BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

-Scythe- hat geschrieben:Hab auch schonmal mit meinen Centurion den Kopf gesniped bekommen und bin ausm Match mit 30 dmg geflogen, deswegen halte ich es auch nicht für unmöglich aber ich sehe es einfach zu oft, dass Heavys oder Assaults unter 100 dmg machen.

Das Jennersquad von gestern fand ich aber lustig. 4 Jenner-F(C) von denen einer schreibt "we got this" und in den Tod rennen. :lol:
Jep, die Lights mit denen ich momentan spawne sind oft sowas von schlecht :D

Z.B. ein Spider steht 20 Meter hinter einem Atlas, und feuert seine Waffen auf den Rücken. Einfach so, ohne Deckung oder Bewegung. Denk ich, ok, drehen wir das Spiel um. Also stell ich meinen Jägermech hinter den Spider und feure ihm 2UAC, 2LL und 2ML in seinen Rücken. Und das schlimmste? Er überlebt. Mein Waffen richten etwas Schaden an, aber eigentlich hätte ich das Ding innerhalb von Sekunden in Stücke reißen sollen. Stattdessen rennt er ~3 Sekunden später einfach weg :Hüpf:

btw@Shivalah: Danke für den Tipp mit den MGs, die Dinger sind echt extrem nützlich gegen Internals, selbst bei einem Jägermech :lol:
Zuletzt geändert von Temeter  am 21.09.2013 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Jo, find ich immer lustig wenn der letzte Spieler im feindlichen Team ne Spider ist die so extrem viel Aushält.... die wird auf 30 % runtergeschossen und sprintet trotzdem noch in der Gegend rum obwohl der 6 Leute hat die auf ihn schießen. :lol:
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben: btw@Shivalah: Danke für den Tipp mit den MGs, die Dinger sind echt extrem nützlich gegen Internals, selbst bei einem Jägermech :lol:
jojo np
JägerDD von nem Kumpel
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Genau so ein loadout will ich auch! Dafür farme ich für den DD!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ach ja, der Jägermecht, man muss ihn einfach lieben. Entweder beharkt er dich aus gemütlicher Entfernung mit ungöttlicher Feuerkraft, oder er lauert verwundeten Mechs auf und tritt ordentlich nach :ugly:

Wobei das Ding auch schneller abkratzt als die meisten Mittelschweren Mechs. Bei der Konfig würde ich mir aber vorher überlegen, wofür du das Ding brauchst. Der JM6-DD mit 6 Ballistikslots hört sich natürlich witzig an, aber Zeugs wie 5 AC2 oder 6 MG's sind eher Gimmicks als ernsthafte Damage Dealer. Das lohnt sich nur, wenn du auch wirklich 2 MG's unter die Balistikwaffen schnallen willst. Ansonsten ist die S-Variante mit leichten Laser-Backupwaffen imo besser bedient. Richtig seltsam ist der JM6-A, die Raketenslots sind sogar richtig gut, solange sie zusammen mit den Ballistic's noch in die Arme passen.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

grade einen im Team gehabt, der vergaß, seinen Jägermech mit Waffen auszustatten -.-
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Supabock hat geschrieben:grade einen im Team gehabt, der vergaß, seinen Jägermech mit Waffen auszustatten -.-
Ich bin gerade dem 4er Jenner Trial-Rudel in Terra Therma begegnet, dazu 2 Commandos. In den Kampf haben sie nicht eingegriffen (5 mit 0 Dmg) und der Gegner ist sogar besser beim Cappen. Dabei haben unsere Heavies und Assaults die Gegner vergleichsweise lange an der Caldera aufgehalten :?

btw: Defeat, Defeat, Defeat. KA wie oft ich jetzt am Stück verloren habe. Völlig irsinnig, davor habe ich fast nur Matches gewonnen, in denen mein Team einfach die Feinde überannt hat.

edit: Diesmal kam unser halbes team zu spät. Wtf is going on?
Aber als das restliche halbe Team kam, hat es mit dem Feind den Boden aufgewischt, Combo Breaker :D
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

das hier müsste die geleakte neue Map sein,
falls Ihr die noch nicht gesehen habt.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ich will endlich aufn Mond kämpfen. :!:

Gefällt mir die Map, auf jedenfall besser als Terra Therma. Jedenfalls von dem was man dort sieht. Mit River City in zwei Variationen hat man einfach zu wenig Städtekampf. Erst recht wo River City doch recht klein ist. Mal sehen wir mir das von Dach zu Dach springen in ner Spider gelingen wird. :Häschen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Gerade vom vertikalen Gameplay her sieht die Karte echt genial aus, dazu genug Deckung zum brawlen, gefällt mir :)
Erinner mich ein bischen an MW4 mit seinen riesigen Karten.

Allerdings wird es interessant, wie es mit Snipern aussieht. Die Karte ist teilweise sehr offen, und es bleibt abzusehen, wie hoch man den Berg besteigen kann (das Video war offenbar ohne das Movement-System).
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Fahre gerade ganz gut mit einer Kombi aus 2x ER-PPC und 2x Large Laser.
Die Gegner sind nicht begeistert davon.

Ich habe im spectate-Mous jemanden mit nem TAG gesehen, der aber gar keine Raketenwerfer dabei hatte.
Im Wiki hatte ich das so verstanden, dass das nur dafür gut ist. Macht es trotzdem Sinn bei Energie- bzw. Kanonenwaffen?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Supabock hat geschrieben:Fahre gerade ganz gut mit einer Kombi aus 2x ER-PPC und 2x Large Laser.
Die Gegner sind nicht begeistert davon.

Ich habe im spectate-Mous jemanden mit nem TAG gesehen, der aber gar keine Raketenwerfer dabei hatte.
Im Wiki hatte ich das so verstanden, dass das nur dafür gut ist. Macht es trotzdem Sinn bei Energie- bzw. Kanonenwaffen?
Das Target Acquisition Gear ist ein Laserzielsystem welches einen Feindlichen Mech mit einer verstärkten Raketenzielverfolung aufschaltet und gleichzeit auch durch ECM-Schutz hindurch sichtbar macht.
Es ist ein Laser, der unendlich lange gefeurt werden kann und keine Hitze generiert.
Allerdings ist es auch ein "Hier bin Ich! Schaut her!"-Laser.
Es ist quasi ein Single-counter gegen ECM und gleichzeitig ein punktegenerator, denn du bekommst zusätzliche CB wenn ein von dir ge'TAG'ter Mech schaden durch LRM´s bekommt.
MWO Wiki hat geschrieben: 50% bonus to missile tracking strength (Sie verfolgen besser)
Target lock takes 25% longer to decay (Die Zielaufschaltung hält 25%länger auch wenn der Gegner außer TAG/Sichtweite ist)
Decreases missile lock on time by 50% (Die Raketenaufschaltung (die Kreise) braucht 50% weniger Zeit)
Must be mounted on an energy Hardpoint (Sollte klar sein, 1 Energie Slot wird benötigt)
Displays an icon (a small crosshair symbol) above the target's red triangle icon in HUD to display to team-mates that target is being lased.
Effect lasts for 1 second after each laser "hit". (Es hält wenn der Laser nur kurz drauf ist nur 1 Sekunde, man sollte also dauerhaft draufstrahlen)
Generates no heat, recommend using continuous fire. (Keine Hitze)
TAG completely nullifies ECM (One target only) if the beam is held on the target from beyond the ECM's range. (Bricht den ECM Schutz des TAG-Ziels)
Der Mech von dem du da sprichst fungiert quasi als "Zielanweiser" für Raketenfeuer!

Das macht alleine Mathematisch schon einen Riesenvorteil. LRMs = 1000m Reichweite. TAG = 750m Reichweite, Normale Scan Reichweite = 800m.
Somit kannst du auch außerhalb der Feindlichen Scanweite schon die Hölle auf sie herabregen lassen!
Zuletzt geändert von Shivalah am 25.09.2013 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Also hilft es ohne eigene Raketen nur insofern, dass von einem TAG getaggte Ziele von anderen beschossen werden können
und ich darüber zusätzliche XP/CB bekomme?!
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Supabock hat geschrieben:Also hilft es ohne eigene Raketen nur insofern, dass von einem TAG getaggte Ziele von anderen beschossen werden können
und ich darüber zusätzliche XP/CB bekomme?!
Jow