Warhammer Online: Age of Reckoning: Geht Ende des Jahres vom Netz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Adonnay
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer Online: Age of Reckoning: Geht Ende des Jahres

Beitrag von Adonnay »

EA hat ja auch gar nicht die Option das Spiel weiterlaufen zu lassen wenn Games Workshop sagt wir verlängern euch die Lizenz nicht. Also hier ist ausnahmsweise EA nicht alleine Schuld ;)

Aber WAR war auch nur mittelmäßig. Ich habe viel Zeit und Geld in WAR investiert und wurde letztendlich enttäuscht. Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht, da es in meinen Augen nicht "erwachsen" genug war um ein Warhammer Spiel zu sein. Warhammer ist rau, dunkel und brutal... und das kann man natürlich schlecht in einem Online-Rollenspiel unterbringen, was schon ab 12 (?) zugänglich sein muss um eine entsprechend große Spielerbasis zu befriedigen. Ich schätze hier waren die Vorgaben (z.B. die Altersgrenze) und Zielsetzungen einfach schon von Anfang an falsch und Grund dafür dass das Spiel scheitern musste.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

LordBen@
Gamesworkshop will ja nur Lizenzgebühren die EA nicht mehr zahlen wird!
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Felerlos hat geschrieben:Schlecht war das Spiel echt nicht. Hatte viele gute Ideen (Leveln durch Battlegrounds,.
Genau deshalb habe ich mit WAR aufgehört - und spiele meinen Schnuppermonat WoW nimmer weiter.

Man taucht in die Welt ein, macht passende Quest und schnuppert etwas in der Gegend. Dann geht man paar Male in PvP (oder in WoW paar Billiginstanzen), und wenn man wieder draussen ist, ist man seiner Welt paar Stufen davongelevelt. Alles grau, man ist viel zu stark, und wenn man woanders hingeht, ist man quasi aus der Welt entwurzelt. Dazu wird man in WoW mit blauen Items nur so zugeschissen mittlerweile.

Sowas ist doch für den Hintern meiner bescheidenen Meinung nach.
.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

an_druid hat geschrieben:LordBen@
Ja, aber ich finde es aus Sicht des Unternehmens nachvollziehbar für ein Spiel, das mangels Nutzerzahlen kaum bis garkeinen Gewinn mehr abwirft, nicht noch mal tief in die Tasche zu greifen. Zumindest mein ich mich zu erinnern dass man damals ziemlich viel Kohle für die Lizenz bezahlt hat.
Wie geschrieben, EA ist hinsichtlich "Laufzeit von MMORPGs" eigentlich ziemlich vorbildlich (siehe DAoC oder UO).
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

LordBen hat geschrieben: Wie geschrieben, EA ist hinsichtlich "Laufzeit von MMORPGs" eigentlich ziemlich vorbildlich (siehe DAoC oder UO).
Ähem...
Mit dem Abschuss von All Points Bulletin bereits nach einem Vierteljahr halten sie allerdings den Rekord im MMO-Schnellschliessen.
Ich würde deinen obigen Titel eher SOE geben.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Vernon hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben: Wie geschrieben, EA ist hinsichtlich "Laufzeit von MMORPGs" eigentlich ziemlich vorbildlich (siehe DAoC oder UO).
Ähem...
Mit dem Abschuss von All Points Bulletin bereits nach einem Vierteljahr halten sie allerdings den Rekord im MMO-Schnellschliessen.
Und? Das Spiel war (und ist es immer noch) auch übelste Grütze...

Ausnahmen bestätigen die Regel und so. :P
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

LordBen hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:LordBen@
Ja, aber ich finde es aus Sicht des Unternehmens nachvollziehbar für ein Spiel, das mangels Nutzerzahlen kaum bis garkeinen Gewinn mehr abwirft, nicht noch mal tief in die Tasche zu greifen. Zumindest mein ich mich zu erinnern dass man damals ziemlich viel Kohle für die Lizenz bezahlt hat.
Wie geschrieben, EA ist hinsichtlich "Laufzeit von MMORPGs" eigentlich ziemlich vorbildlich (siehe DAoC oder UO).
Ja die Lizenzen bei GW sind generell nicht billig, allerdings hätte man viel mehr rausholen können Stattdessen lässt EA diesen mühsam entwickelten Titel im Keller verkommen was dann ungefähr so aussehen müsste..
Ruft da einer von GW an und fragt: "hey wie sieht's a us wollt ihr ne verlängerung."
EA-Mitarbeiter: "Hä,was,wer?"
GW:"na wegen AoR..(Aufklärung).."
EA-Mitarbeiter:" ehh moment.. "
Mitarbeiter zu Marketingabteilung: tschuldigung? wie siehts aus wegen AoR
Marketing: " was..? moment.. Oh.. ach so!.. mussen mal die AoRCrew nachfragen"
Telefon bimmelt und es geht keiner rann...
Marketingchef zu Mitarbeiter: "schau mal nach, was da los ist"
Mitarbeiter geht zur AoRCrew sieht ausgetrocknette Leichen, ruft seinen Chef an : "Hier ist ne Schweinerei, alles tot"
Chef zu Mitarbeiter: "Entsorg das aber schnell"
EA zu GW : "tut uns leid aber das lohn sich wohl doch nicht mehr"
EA zur Öffentlichkeit: .."Wir hollen das beste aus uns raus..bla bla BF4, Titanfall.. wir wissen was die Gamer wollen"..