Diablo 3: Gold- und Echtgeld-Auktionshäuser werden geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jakekorn
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeld-Auktionshäuser werden gesch

Beitrag von jakekorn »

_Semper_ hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Und wieder mal mussten die Konsolen ein PC Game retten :ugly:
d3 bleibt auch ohne ah nach wie vor ein im kern langweiliges spiel. allein die total vermurkste charakterentwicklung, das unterdurchschnittliche runensystem, das allein auf dps basierende itemfarming und die extrem öden itemeigenschaften vermiesen einem die langzeitmotivation. oh ja, blizz krempelt das lootsystem um und bringt statverteilung mit einem verzweifelt aufgeklebten paragonmodus... *gähn*.

hätte man von anfang an auf die community gehört und d2 mit besserer grafik aufgesetzt und da optimiert, wo es nötig war, dann wäre ein neuer könig auf den thron gestiegen. so bleibt es leider der hässliche bastard und eine weit abgeschlagene alternative zu t2 und poe.
Ja super und dann wäre das Geschrei genauso groß geworden, weil Blizzard im Prinzip eine 1:1 Umsetzung von D2 gemacht hätte, ohne grundlegende Neuerungen.

Gerade aus dem Grund habe ich nämlich T2 und PoE nach einer Zeit liegengelassen, weil es sich immer wie D2 angefühlt hat, was ansich ja nicht schlecht ist aber wenn ich schon D2 Klone spiele, dann kann ich auch das Original spielen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Oldholo hat geschrieben:Was vielleicht auch daran liegt, dass ich selbst programmiere und da relativ präzise sein muss, was derartige Begriffe angeht. Ich sustituiere das dann jetzt einfach immer mit den entsprechenderen Begriffen. :wink:
Auf welchere Ebene programmierst du, dass du es noch nicht gewöhnt bist, Kundensprech zu übersetzen? *g*

Ich habe da eine Idee: Die Forensoftware wird um ein paar Zufallselemente erweitert.
Zum einen wird nach dem Absenden zufällig und vom Nutzer nicht änderbar ein Hinweis generiert, wie der Post zu werten ist: Sarkastisch, Ernst, Trollversuch, Fanboifasel, Marketingsprech.
Zudem werden bestimmte Begriffe anhand einer Terminologiedatenbank ausgetauscht.
Der Clou: Diese Datenbank kann von den Nutzern beliebig erweitert werden.
Bsp.: Jemand tippt "ARPG", die Forensoftware nimmt dann zufällig einen als Synonym eingetragenen Begriff: "Kloppmist, Diablo Klon, Totgeklicke"...

Das sollte doch einiges auflockern.

(Ich glaube, sowas ähnliches baue ich als Feature ins nächste Projekt...)

Äh, OK, bin schon still und warte weiterhin auf PS3D3+AddonGOTYPyramidenedition. ;)

@Jakekorn: Das hast du falsch verstanden! Die Leute wollten keine 1:1 Kopie von Diablo 2. "Die Leute" wollten ein Diablo 2, nur mit den Errungenschaften der Modernen (auch wenn es das Van Helsing Inventarmanagement da noch nicht gab), aktueller Grafik und - ganz, ganz wichtig, weshalb die Klone ja auch meist flach fielen - den Produktionsmitteln von Blizzard.
Im Endeffekt Diablo II, nur endlich mal 3D und ohne nerviges Inventartetris (Evtl. Loki, aber das habe ich nie gespielt, weil sonst SO mies), mit geilen Rendersequenzen, tonnenweise Setpieces für die Dungeons/Oberwelt, ohne Ende Monster, Skilltree mit ReSpec Möglichkeit, weil, simmer ehrlich, das Skillsystem von D2 nicht wirklich das Ende aller Tage war (Hier brilliert Titan Quest).
Am allerwichtigsten aber wäre gewesen: Um jeden Preis den Spielfluss erhalten.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Sir Richfield hat geschrieben:Auf welchere Ebene programmierst du, dass du es noch nicht gewöhnt bist, Kundensprech zu übersetzen? *g*
Gerade im Kundenumgang sag' ich doch nicht zu allem RNG. Das verwirrt die Meisten doch noch viel mehr als wenn ich die Dinge bei ihrer eigentlichen Funktion nenne. :)
Sir Richfield hat geschrieben:Ich habe da eine Idee: Die Forensoftware wird um ein paar Zufallselemente erweitert. [...] Das sollte doch einiges auflockern.
Das erinnert mich spontan an die alten Turbo Pascal-Projekte in der Schule, wo dann mit Kursteilnehmernamen und einer kleinen Wortdatenbank irgendwelche Zufallssätze à la "Franz steppt mit dem betrunkenen Affen zum Frühstück" ausgespruckt werden konnten. Good Ol' Times.

Ich bin voll däfür. Überhaupt gäbe es so viele schöne Wege, ein Forum zu trollen oder mehr oder minder subversiv eine Message 'rüberzubringen. Stell' Dir vor, ein Algorithmus würde bei jedem 100. Klick alle dies betreffenden Wörter in ein generisches Femininum umdeutschen. Oder er würde den Postcount von Neulingen einfach mal 100-10000 höher anzeigen als er eigentlich ist. Oder (auch wenn dem phpBB nativ die Funktionalität dazu fehlt) random irgendwelche Posts wegen "zu vielen Downvotes" ausblenden. Alles nur sehr sporadisch. Aber das würde die ganze Forenschaft ziemlich schnell für die verschiedensten Anliegen sensibilisieren können. Und lustig wär's auch. :D
roym899
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roym899 »

Top. Werde das Spiel dann wohl doch mal wieder aufgraben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Oldholo hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Auf welchere Ebene programmierst du, dass du es noch nicht gewöhnt bist, Kundensprech zu übersetzen? *g*
Gerade im Kundenumgang sag' ich doch nicht zu allem RNG. Das verwirrt die Meisten doch noch viel mehr als wenn ich die Dinge bei ihrer eigentlichen Funktion nenne. :)
Ich schaue neidvoll auf die Kunden, die du hast. Meine würde ich mit genauen Ausdrücken nur verwirren. ;)

Und das Forum trollt 4P eigentlich schon recht effizient von Aussen: Durch die Wahl der News Themen.

Übrigens: Gegen ein gutes Ingame Tauschsystem kann (im MP Bereich) niemand was haben, ich schon gar nicht. Insofern war das Gold AH noch akzeptabel. Dass es dafür dann "Cloud" Speicherstände geben muss auch, also ein Closed BNet.
Nach wie vor ist mein größtes Problem mit D3 der Onlinezwang, der aus u.A. aus dem Echtgeld Auktionshaus erwuchs.
Das EGAH lehne ich aber grundsätzlich ab, nicht nur weil ich es für den Always On (mit) verantwortlich mache. So sehr ich Firmen ihr Geld gönne, aber da wird mit der Arbeit (Rumklicken bis zum Drop) Anderer mitverdient. Ist doch sonst immer so verwerflich, wenn man sich auf diese Weise bereichert, oder?
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

jakekorn hat geschrieben:Ja super und dann wäre das Geschrei genauso groß geworden, weil Blizzard im Prinzip eine 1:1 Umsetzung von D2 gemacht hätte, ohne grundlegende Neuerungen.
plärrhälse wird es immer geben. und ja, die community wollte nix anderes als ein aufgebohrtes d2. es ist ja nich umsonst das maß aller dinge gewesen. wieso sollte man also ein funktionierendes system grundlegend ändern, wenn nur details verbesserungswürdig waren? genau daran aber ist d3 gescheitert - da helfen auch keine unzähligen patches mit aufgesetzten systemen oder halbgare addons.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Bedameister hat geschrieben:Und wieder mal mussten die Konsolen ein PC Game retten :ugly:
Total, zumal die Konsoleros jetzt Beta-Tester sind. Blizzard schaut nun wie da sohne AH und mit angepasstem Loot so funktioniert und bringt dann den Loot 2.0 Patch und entfern das AH. Denn Loot 2.0 hat auch die Konsole noch nicht.
[InnerCore]
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [InnerCore] »

Bissel spät alles. Das Thema Diablo III ist durch bei mir.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

prinzipien leute. ich werde trotzdem erstmal warten bis always online abgeschaft wird. ich hab jetzt so lange auf d3 gewartet da kann ich noch länger warten
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Also bügeln sie jetzt den kapitalen Fehler aus, von dem von Anfang so gut wie jedem klar war, dass er nichts anderes als das ist.
Genius.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

kann mich nur wiederholen: das blizzard den beknackten jay wilson von d3 abgezogen hat ist dem spiel nur positiv zugute gekommen!

@topic

wenn man das lootsystem dahingehend ändert das man auch ohne AH mal was gescheites findet dann sollen sie die AH's auf jedenfall rauskicken.
ansonsten... wenn man immer noch quests auswählen muss und nicht einfach über alle akte hinwegporten kann wenn man einmal im spiel ist dann können sies auch sein lassen. hat mich immer tierisch angekotzt. jedes mal ein neues game auf machen nur, weil man von akt drei wieder in den ersten möchte...
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Gamer433 »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:[...]Damit wird 2 Jahre nach Release das Diablo 3, das jeder erwartet hat.[...]
DER Zug ist abgefahren!

Die versuchen mit allen Mitteln das Stück Software-Schrott noch zu retten.
Ich bereute meine verschwendeten 50,- Euro schon 24 Stunden nach dem Kauf.

Ich spielte Diablo 2 von erster Sekunde an und liebte es! Kaum ein Spiel habe ich so lange und so intensiv gespielt.

In Diablo 3 wurde quasi alles abgetötet, was Diablo 2 ausgemacht hat.

Erst JETZT kommen (bzw. gehen) nach und nach Features, die zwar in die richtige Richtung watscheln, doch hat Blizzard (meiner Meinung nach) schlichtweg versagt!

R.I.P. Diablo! :bigcry:
Kurai169
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurai169 »

Also die meisten Gamer hier scheinen nich ganz Helle inner Birne zu sein, sorry.

Viele meckern; "äh jetz brauchen die das auch nichmehr ändern"
> DOCH! Denn wenn der Paragon Level Cap auf Konsole auch entfernt wird, und man unendlich Leveln kann und DAZU noch die Status Punkte dann verteilen kann, ist es das perfekte Spiel.

Das Perfekte Hackn Slay isses meiner Meinung nach dann, wenn ALLE Addons draussen sind + Paragon Level Grenze Entfernt wurde, und das ganze dann auf PS3 und PS4 umgesetzt wird.

Leute die dann noch meckern, denen kann man einfach nichts mehr recht machen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Als wenn das Spiel nur aus den paar Aspekten bestehen würde, hier wurden ja noch einige mehr angefügt, wie die ständigen Stops oder das nervige Questauswählen, anstatt einfach Wegpunkte zu nehmen. Perfekt ist Diablo 3 noch sehr lange nicht, da bin ich gespannter auf einen vierten Teil. Die Story ist jedenfalls auch nicht mehr zu retten.
Sethias
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sethias »

super!
werde mir überlegen wieder anzufangen