Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Download (PSN) und Null-Toleranz-Politik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElWebs
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Downl

Beitrag von ElWebs »

Usul hat geschrieben:Ignoriere ihn bzw. all seine Accounts. Das ist am einfachsten.

Im Übrigen habe ich gerade den Eurogamer.de-Test gelesen (der gut gelungen ist, wie ich finde) und diesen Abschnitt über den einzig genannten Kritikpunkt finde ich sehr passend:
Aber, jedes Spiel hat seine eine, kleine Macke, diesen einen Makel, ohne den es nicht geht, selbst wenn er das Gesamtbild nicht wirklich relevant trübt. Bei GTA 5 ist es die Musik. Dass ich das meiste davon nicht mag, ist nicht gemeint. Das ist mein persönliches Problem, dass ich 80 Prozent des Zeugs aus der hippen L.A.-Szene nie zuvor hörte, obwohl diese Leute teilweise achtstelligen Twitter-Facebook-Göttlichkeitsstaus haben. Die Art, wie ich diese Sachen hören muss, ist aber so veraltet, wie das Material hip ist. Es gibt ein Dutzend Radio-Sender, mehr oder weniger nach Sparten wie Reggae, Pop oder Punk sortiert und dann laufen die halt durch. Euch gefiel ein Song und ihr wollt ihn noch mal hören? Pech gehabt, da hilft nur warten. Ihr mögt was nicht? Sender wechseln, später wiederkommen. Werbeunterbrechung auf der Lieblingsstation? Zähne zusammen und durch.
Bisher habe ich keinen Song gehört, der mir gefallen würde. Schade eigentlich. :(
Ich habe das Spiel noch nicht und kann den Effekt im Spiel nicht beurteilen, aber "hippe L.A.-Szene"??? Wtf?
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... cht/126608
Das ist eine ausgewogene, mit großen Popstars und Klassikern gespickte Playlist. Wenn der Autor davon nur einen Bruchteil kennt, lässt das eher auf seinen begrenzten Musikhorizont schließen, und der Versuch, das was man nicht kennt als Hipsterscheiß abzutun ist erbärmlich.
Davon abgesehen wäre eine customizable Playlist der Immersion sicher nicht gerade zuträglich, will sagen, der Eindruck, tatsächlich Live Radio zu hören wäre dadurch zerstört. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob man Immersion hier notwendig findet. Aber im Gegensatz zu RDR, das einem für fünf Minuten die Macht der Musik zeigte, um einen dann wieder stundenlang hängenzulassen ist das hier doch das Paradies.

P.S.: Nach einer Reise in die Staaten kann ich auch bestätigen, dass es leider sogar relativ normal ist, wenn ein Sender immer wieder die gleichen 20 Songs durchnudelt.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

ElWebs hat geschrieben: P.S.: Nach einer Reise in die Staaten kann ich auch bestätigen, dass es leider sogar relativ normal ist, wenn ein Sender immer wieder die gleichen 20 Songs durchnudelt.
Für die Erkenntnis muss ich nicht in die Staaten reisen :lol:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ist doch hier genauso... also mit den 20 Songs
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

In Deutschland höre ich so gut wie kein Radio, weil die 20 Songs zu allem Überfluss auch noch schlecht sind. :x
Aber Sender wie FM4 bringen doch ein wenig mehr Abwechslung.
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

also 7-8 punkte würd ich ja noch verstehen...weil es hat sich ein bisschen am setting geändert aber des wars auch schon...

ich werds mir zwar auch kaufen..aber es wird schon ein bisschen arg gehypt...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Gizzmond hat geschrieben:Mal ne Frage an die leute die es schon haben:
Ist die Steuerung zu Fuß immer noch so schäbig wie bei RDR und GTA 4 ?
und haben sie endlich mal eine deutsche Übersetzung spendiert ?

Danke schonmal :D
Finde die Steuerung zu Fuß etwas besser als bei GTA4 aber immer noch recht undynamisch, das lief bei den Saints Rows immer ne spur direkter. Ich spreche hier aber nicht vom ballern etc. sondern einfach nur vom Charakter Movement an sich. Wie Gesagt besser als Nico "DER PANZER" Bellic. :wink:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ElWebs hat geschrieben:Ich habe das Spiel noch nicht und kann den Effekt im Spiel nicht beurteilen, aber "hippe L.A.-Szene"??? Wtf?
Das ist eine ausgewogene, mit großen Popstars und Klassikern gespickte Playlist. Wenn der Autor davon nur einen Bruchteil kennt, lässt das eher auf seinen begrenzten Musikhorizont schließen, und der Versuch, das was man nicht kennt als Hipsterscheiß abzutun ist erbärmlich.
Dazu Zweierlei:

1. Mein Musikhorizont ist ebenfalls offensichtlich sehr begrenzt, denn von dieser ausgewogenen Playlist kenne ich einen Großteil ebenfalls nicht.
2. Von allen Songs, die ich bisher gehört habe, haben mir Modjo und Phil Collins noch am besten gefallen. Das ist nicht gerade berauschend. Aber ich habe natürlich noch nicht die gesamte Playlist gehört.

Dennoch finde ich den Gedanken nicht falsch, daß man - bei Wunsch - die Musik personalisieren dürfen sollte. Immerhin tragen die Charaktere ja z.B. Telefone bei sich... und heutzutage hört ja jeder seine Musik. Oder eben keine.
Ich persönlich finde die Immersion durch das Live Radio bisher überhaupt nicht vorhanden, denn zum einen läuft beliebige Musik zum anderen ist die Bedienung tatsächlich etwas nervig. Alleine das Ausschalten des Radios kann viel zu viele Tastendrücke benötigen.

Und daher wäre es für den nächsten Teil angebracht, die Musikuntermalung mal tatsächlich auf Vordermann zu bringen. Es kann ja weiterhin Radio geben... aber eben auch eigene Playlists, wenn man will.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Wartet auf die PC_Version. Da könnt ihr dann die Mucke modden bis der Arzt kommt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

BattleIsle hat geschrieben:Wartet auf die PC_Version. Da könnt ihr dann die Mucke modden bis der Arzt kommt.
Ich persönlich muß mit der Xbox-Version vorlieb nehmen, da ich bis zum Release von Star Citizen keinen neuen Rechner kaufen werde! ;)
Fleischerfaust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischerfaust »

Usul hat geschrieben:
ElWebs hat geschrieben:Ich habe das Spiel noch nicht und kann den Effekt im Spiel nicht beurteilen, aber "hippe L.A.-Szene"??? Wtf?
Dazu Zweierlei:

1. Mein Musikhorizont ist ebenfalls offensichtlich sehr begrenzt, denn von dieser ausgewogenen Playlist kenne ich einen Großteil ebenfalls nicht.
2. Von allen Songs, die ich bisher gehört habe, haben mir Modjo und Phil Collins noch am besten gefallen. Das ist nicht gerade berauschend. Aber ich habe natürlich noch nicht die gesamte Playlist gehört.

Dennoch finde ich den Gedanken nicht falsch, daß man - bei Wunsch - die Musik personalisieren dürfen sollte. Immerhin tragen die Charaktere ja z.B. Telefone bei sich... und heutzutage hört ja jeder seine Musik. Oder eben keine.
Ich persönlich finde die Immersion durch das Live Radio bisher überhaupt nicht vorhanden, denn zum einen läuft beliebige Musik zum anderen ist die Bedienung tatsächlich etwas nervig. Alleine das Ausschalten des Radios kann viel zu viele Tastendrücke benötigen.

Und daher wäre es für den nächsten Teil angebracht, die Musikuntermalung mal tatsächlich auf Vordermann zu bringen. Es kann ja weiterhin Radio geben... aber eben auch eigene Playlists, wenn man will.
ein tastendruck auf dem linken digipad sind zu viele tastendrücke für dich?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Fleischerfaust hat geschrieben:ein tastendruck auf dem linken digipad sind zu viele tastendrücke für dich?
Mit Links auf dem Steuerkreuz springt man einen Sender weiter, bis man dann beim Ausschalten ankommt. D.h. im schlimmsten Fall muß man durch alle Sender durch. :)
Oder ich habe die Steuerung noch nicht ganz kapiert. ;)
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Usul hat geschrieben:
Dazu Zweierlei:

Ist ja auch okay, nicht alles zu kennen. Das tue ich ja bei Weitem auch nicht. Aber das dann als hippe L.A.-Mucke abzutun wie der Rezensent ist schon ein bißchen peinlich.
Und warte, die West Coast Classics, Still DRE, Next Episode, Regulate kennst Du nicht?

Ich denke, was die eigene Playlist angeht hast Du recht, das wäre schön und würde vor allem das ziellose cruisen, das ja in jedem GTA irgendwann eine Lieblingsbeschäftigung wird, sehr viel cooler machen. Zu Fuß fände ich es allerdings ziemlich unsinnig. Man ist ein Gangster, quasi auf der Straße auch immer im Dienst, und soll für die Umwelt taub durch die Gegend rennen? Nicht sehr authentisch und glatter Selbstmord.
Fleischerfaust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischerfaust »

Usul hat geschrieben:
Fleischerfaust hat geschrieben:ein tastendruck auf dem linken digipad sind zu viele tastendrücke für dich?
Mit Links auf dem Steuerkreuz springt man einen Sender weiter, bis man dann beim Ausschalten ankommt. D.h. im schlimmsten Fall muß man durch alle Sender durch. :)
Oder ich habe die Steuerung noch nicht ganz kapiert. ;)
musst es afaik gedrückt halten, dann ist es aus. außer ich vertue mich gerade enorm, dann nehme ich es natürlich zurück.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Fleischerfaust hat geschrieben:musst es afaik gedrückt halten, dann ist es aus. außer ich vertue mich gerade enorm, dann nehme ich es natürlich zurück.
Offensichtlich ist es so, daß man mit gedrückt halten in ein Kreismenü mit allen Sendern und Ausschalten kommt. Das ist immerhin besser und gefällt mir ganz gut so. :)
ElWebs hat geschrieben: Und warte, die West Coast Classics, Still DRE, Next Episode, Regulate kennst Du nicht?
Nicht wirklich, weil das nicht meine Musik ist. Still DRE und Next Episode erkenne ich wohl, wenn ich es höre. Aber wenn ich ehrlich bin, entspricht das Radio im Spiel auch dem echten Radio: Kaum etwas, was mir wirklich toll gefällt. :) Bzw. es mag zwar tolle Songs geben, aber die laufen nicht, wenn ich einschalte. ;)
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Usul hat geschrieben:
Fleischerfaust hat geschrieben:musst es afaik gedrückt halten, dann ist es aus. außer ich vertue mich gerade enorm, dann nehme ich es natürlich zurück.
Offensichtlich ist es so, daß man mit gedrückt halten in ein Kreismenü mit allen Sendern und Ausschalten kommt. Das ist immerhin besser und gefällt mir ganz gut so. :)
ElWebs hat geschrieben: Und warte, die West Coast Classics, Still DRE, Next Episode, Regulate kennst Du nicht?
Nicht wirklich, weil das nicht meine Musik ist. Still DRE und Next Episode erkenne ich wohl, wenn ich es höre. Aber wenn ich ehrlich bin, entspricht das Radio im Spiel auch dem echten Radio: Kaum etwas, was mir wirklich toll gefällt. :) Bzw. es mag zwar tolle Songs geben, aber die laufen nicht, wenn ich einschalte. ;)

Was ist denn so Deine Musik? Bis auf Metal wird ja so ziemlich alles bedient, oder?
Wobei, auch Indierock war bei GTA IV deutlich mehr vertreten. Aber das war ja damals auch hipper, und man in "New York" unterwegs..