Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Download (PSN) und Null-Toleranz-Politik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Downl

Beitrag von adventureFAN »

GamerSinceThe80's hat geschrieben:Ich werd ja gleich sehen was passiert ^^ ich denke mal nichts...
Hab's mir gerade bei Mediamarkt geholt. Noch 2 Gig instalieren.....ne ich bin ja so aufgeregt :D
NEID!

Mittlerweile ist es selten das ich mich SO auf ein Spiel freue.
Aber GTA5... neben Beyond eine echte Qual!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Stellt euch mal vor, da kauft jemand eine XBox 360, sieht gleichzeitig GTA V im Geschäft (ohne zu wissen, was GTA überhaupt ist), kauft das Spiel blind dazu, und wird zuhause gebannt.
Wie asozial ist das denn bitte?
Wenn die Story stimmt, dann stimmt was mit den Leuten, die die Spieler bannen, nicht...
Denke sowas passiert nicht. Wenn ja lach ich mich put weil derjenige garnicht weiss was abgeht.
Grubster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grubster »

Usul hat geschrieben: @Topic:
Ich habe immer noch keine glaubwürdige und nachvollziehbare Quelle gesehen, aus der hervorgeht, daß man für das Spielen einer legal, aber frühzeitig gekauften Version irgendwo gesperrt wird. (abgesehen von JSticks11)

Insofern halte ich die ganze Diskussion weiterhin für verfälscht.
Ab wie vielen Fällen gilt das denn bei dir als gesichert? In der Wissenschaft reicht dieser eine Fall aus: "Niemand wird wegen der Verbreitung von Material zu GTA 5 vor dem 17.9. gebannt!" Diese Aussage ist falsch, weil: "Jsticks11 wurde wegen der Verbreitung von Material zu GTA 5 vor dem 17.9. gebannt."
:roll:
jrpgfan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jrpgfan »

Wenn ich hier lese wie einige dieses angebliche Verhalten von R* und MS (ich glaube nicht dass da irgendjemand gebannt wurde weil er es vor Release gespielt hat) verteidigen kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Fans dafür abstrafen weil sie Fans sind ist glaube nicht im Sinne eines solchen Unternehmens. Und wenn sie irgendwann meinen Account bannen weil ich zu früh gespielt haben dann löse ich meine komplette Sammlung auf und scheiße auf diesen ganzen bekloppten Zirkus der hier abgezogen wird.

Edit: Material zum Spiel vorab veröffentlichen oder das Spiel einfach nur spielen sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge (die auch rechtlich ganz anders zu behandeln sind). Ich glaube hier haben viele aneinander vorbeigeredet.
Zuletzt geändert von jrpgfan am 16.09.2013 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Weiss nicht, ob das irgendwer hier schon gepostet hat, hab aber auch kB, jetzt 13 Seiten durchzublättern, daher:
http://www.playm.de/2013/09/gta-5-ps3-s ... en-111966/
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

JSticks11 postet doch weiterhin fleißig Videos... glaub das war nur ein Gerücht ;D
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Trotzdem nicht meine Aufgabe, mich nach dem Verkauf eines Produktes erst zu informieren, ab wann ich es nutzen darf.
Das ist Aufgabe des Händlers. Wenn ich im Geschäft etwas kaufe, dann gehe ich als Kunde davon aus, das alles mit rechten Dingen zugeht.

wenn es im regal steht geb ich dir recht. aber diese exemplare werden meist unter der hand verkauft.
und da sollte man dann bescheid wissen ..
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Lesen lernen. Es geht Usul um das SPIELEN der frühzeitig gekauften Version, JSticks11 wurde wegen dem LEAKEN von Gameplaymaterial gebannt. Unterschied klar?
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

1AH hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Und n kleiner (verdienter) Tritt für digital Erwerber.. mhuahaha.. (ja ich mach kein Geheimnis draus, das ich traditioneller Einzelhandelsunterstützer bin :lol: )
Dir sollte man einen Tritt verpassen. Ich kaufe digital weil mein Laufwerk im Arsch ist und ich es nicht einsehe, so kurz vor'm PS4 Release nochmal Geld in die alte Kiste zu stecken.
Dito. Und dass er dich später als einen von den psyischich labilen Zocker darstellt, ist auch unter aller Kanone.
Zuletzt geändert von Mr. Gameexperte am 16.09.2013 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Prypjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prypjat »

Wo ist denn das Problem?
Konsole anschalten --> Internetverbindung trennen --> Game einlegen (installieren) --> loszocken

Man kann es sich aber auch echt schwer machen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Prypjat hat geschrieben:Wo ist denn das Problem?
Konsole anschalten --> Internetverbindung trennen --> Game einlegen (installieren) --> loszocken

Man kann es sich aber auch echt schwer machen.
Archivement bekommen -> Tage später anstöpseln -> Infos werden gesendet :mrgreen:

Da wird garantiert keiner fürs Zocken gebannt, ist ne reine Marketinggeschichte.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

schon lustig, dass mittlererweile jeder der es wirklich will, zocken kann, die ganzen spielemagazine aber noch unter ihren embargos leiden müssen, in so einer meinungsunterdrückenden zone will ich nie arbeiten ^^

btw einfach mal offline bleiben, dann bannt einen auch keiner :>
Zuletzt geändert von Mandarinenjoe am 16.09.2013 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

:lol:

Mehr muss man nicht dazu sagen. Was für ein Gedöns für so ein läppisches Spiel. An die ganzen sabbendern Suchties, die ein Geschiss machen, dass es nicht mehr feierlich ist, drei Worte:

GET A LIFE :twisted:
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

Ist es eigentlich amtlich, das ich meine Download-Version um 0.00 Uhr starten kann ? Weiß da jemand was genaueres bzw. hat da Erfahrung mit ?
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

könnte es sein, dass M$, Sony und R* verhindern wollen, dass die SPiele vorzeitig verkauft werden, weil dies als unfairer Wettbewerbsvorteil oder sowas von den Händlern gewertet werden kann? Sowas in der Art? Natürlich ist es eine Schweinerei den zahlenden Kunden dann dafür zu bestrafen.

Ich hatte meine Version von Heavy Rain auch schon eine Woche vor Release und damals hat mir der Händler extra gesagt, dass ich die Konsole lieber auf Offline stellen soll. Traurig ist es natürlich für die Leute, die nicht wissen, dass das so gehandhabt wird. Hätte ich dies nicht gewusst, hätte ich bei Uncharted 3 Probleme bekommen können - dank DHL oder Amazon hatte ich das nämlich 2 Tage vor Release. Wäre mein Account deswegen gesperrt worden, wäre ich jedenfalls sehr angepisst gewesen.
Satus hat geschrieben::lol:

Mehr muss man nicht dazu sagen. Was für ein Gedöns für so ein läppisches Spiel. An die ganzen sabbendern Suchties, die ein Geschiss machen, dass es nicht mehr feierlich ist, drei Worte:

GET A LIFE :twisted:
Wir machen nur so ein Gedöns, weil wir auf GTA5 warten und alles andere sowieso doof ist. Und wer das Spiel schon vorzeitig bekommen hat, ist sowieso schon mit Zocken beschäftigt (hoffentlich offline).