Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Download (PSN) und Null-Toleranz-Politik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Downl

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Kann man den Preload offline starten? (Ohne Ärger von R* zu bekommen :P )
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Laut Sony und R* soll man das Spiel schon runterladen können, um es dann pünktlich zu Release zocken zu können und nicht nochmal einen Tag zu warten.
Ich werde gleich mal das Datum auf meiner PS3 umstellen, die Konsole offline stellen und es ausprobieren. Ich berichte euch dann, ob es geht.
Sollte nicht funzen. Am Erscheinungstag wirst du mit der Konsole online gehen müssen, um dir für den Preload eine Aktivierungsdatei herunterzuladen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Wenn man einen Teil der Realität ignoriert und immer noch der Meinung ist, dass gekaufte Software (egal ob Anwendung oder Spiel) mit dem Bezahlen in das persönliche Eigentum übergeht, mit dem ich machen kann, was ich will, dann dürftest du Recht haben.
Was soll denn immer der Unsinn mit dem Eigentum? Niemand behauptet, dass man mit dem Spiel das geistige Urheberrecht oder etwas in der Art erwirbt. Das ist doch die blödeste Wortklauberei, die ich jemals gehört habe.
Und nach Kauf: Du kannst deinen Händler des Vertrauens fragen, ob es zu dem Programm, das du kaufen möchtest, eine EULA gibt. Dieser muss dir das dann vorlegen können und du kannst vor Kauf entscheiden, ob du dann noch das Spiel haben willst.
Aber ist wie das Lesen der EULA: Macht ja keiner
Warum sollte jemand den Händler auch nach einer vorraussichtlich illegalen "Lizenzvereinbahrung" fragen?
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Temeter  hat geschrieben: Das ist doch die blödeste Wortklauberei, die ich jemals gehört habe
ja aber das ist die grundlage für accountbans von rockstar :mrgreen:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

The Incredible Hojo hat geschrieben: selbst wenn die Lage vor 10 Jahren anders war: Heute ist sie so. Und jeder, der eben schnell auf "zustimmen" klickt, damit das Spiel endlich startet und man diesen blöden EULA Mist nicht mehr auf dem Bildschirm hat, stimmt automatisch zu. Wem das nicht gefällt, müsste theoretisch das Spiel aus der Konsole holen und es dem Händler zurück bringen....
Nur leider stimmt diese Aussage überhaupt nicht!
Du müsstest nämlich VOR dem KAUF dem EULA Mist zustimmen, sprich der gesamte Text MÜSSTE auf der PACKUNG stehen. Das ist doch nun schon oft genug bestätigt worden.
Genauso wenig dürfen sich nicht bei jedem update die AGBs und EULA ändern und den User dazu zwingen sie zu akzeptieren. Da gabs doch vor kurzem erst eine dicke Abmahnung gegen Steam, da man ohne die Nötigung diese zu akzeptieren seine gesamten Spiele nicht mehr spielen konnte.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Kann man den Preload offline starten? (Ohne Ärger von R* zu bekommen :P )
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Laut Sony und R* soll man das Spiel schon runterladen können, um es dann pünktlich zu Release zocken zu können und nicht nochmal einen Tag zu warten.
Ich werde gleich mal das Datum auf meiner PS3 umstellen, die Konsole offline stellen und es ausprobieren. Ich berichte euch dann, ob es geht.
Sollte nicht funzen. Am Erscheinungstag wirst du mit der Konsole online gehen müssen, um dir für den Preload eine Aktivierungsdatei herunterzuladen.
Hab's grad auch gemerkt. Schade :(
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Anstelle solch Debatten könnte man auch einfach bis zum 17.09 warten.. und es gäbe gar keine Probleme :wink:

Meine Güte, ihr Irren hab bereits 5 1/2 Jahre gewartet.. jetzt kommts auf die paar Stunden doch auch nicht mehr an. :Häschen:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

just_Edu hat geschrieben:Anstelle solch Debatten könnte man auch einfach bis zum 17.09 warten.. und es gäbe gar keine Probleme :wink:

Meine Güte, ihr Irren hab bereits 5 1/2 Jahre gewartet.. jetzt kommts auf die paar Stunden doch auch nicht mehr an. :Häschen:
Je näher etwas rückt, desto ungeduldiger wird man. Kennst du bestimmt auch von Dingen, auf die du mit Vorfreude wartest.
Hätte ich die Möglichkeit, würde ich es auch schon zocken. Leider macht einem der Job nen Strich durch die Rechnung.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

und? denkst du darüber länger als 2min nach? andere machen echtes drama baby
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

weil sie nur subjektiv illegal ist.
Abmahnung hin, EULA her: Meinetwegen kann jeder, der sich dazu berufen fühlt, zu seinem Anwalt gehen und gegen diese Vorgehensweise klagen. Freies Land, freie Entscheidung. Ich für meinen Teil überlege mir halt, welche Schlachten ich schlage und welche nicht. Soll ich da jetzt rumstreiten, damit in zwei Jahren auf jeder Verpackung der Aufkleber pappt "Die entsprechenden EULA, denen Sie zustimmen müssen, um dieses Spiel zu spielen, können Sie bei Ihrem Händler einsehen"?
Hip hip hurra, da habe ich aber die Welt mal ein großes Stück vorangebracht.

Es völlig egal, ob EULAs legal oder illegal sind, sie sind inzwischen Standard. Reg dich darüber auf, klage dagegen oder kaufe nie wieder ein Spiel dieser Firma. Ich für meinen Teil stimme da zu, weil es mir zum Spielen herzlich egal ist, ob mir eine Firma sagt, dass ich deren Spiel nicht am 16. sondern erst am 17. spielen kann. Oder aufzeichnet, wie lange ich mit welchem Charakter und welcher Waffe durch welche Karten laufe. Entweder ist ein Spiel gut, dann sind mir diese EULAs egal (auch wenn ich mir mal die Mühe gemacht habe, diese durchzulesen) oder ich spiele es nicht, dann liegt es aber nicht an EULA
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Shevy-C hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Anstelle solch Debatten könnte man auch einfach bis zum 17.09 warten.. und es gäbe gar keine Probleme :wink:

Je näher etwas rückt, desto ungeduldiger wird man. Kennst du bestimmt auch von Dingen, auf die du mit Vorfreude wartest.
Hätte ich die Möglichkeit, würde ich es auch schon zocken. Leider macht einem der Job nen Strich durch die Rechnung.
Gott sei Dank macht mir mein Job da auch einen Strich durch die Rechnung. Ohne Job kein Geld für GTA...
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Für die PlayStation 3 Jünger:

http://www.cinemablend.com/games/Sony-I ... 59100.html

Zocken, Ja!
Gameplay und Fotos veröffentlichen, Nein!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hmm, ich denke, es geht nicht?!? da die aktivierung erst erfolgt?!?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

The Incredible Hojo hat geschrieben:weil sie nur subjektiv illegal ist.
Abmahnung hin, EULA her: Meinetwegen kann jeder, der sich dazu berufen fühlt, zu seinem Anwalt gehen und gegen diese Vorgehensweise klagen. Freies Land, freie Entscheidung. Ich für meinen Teil überlege mir halt, welche Schlachten ich schlage und welche nicht. Soll ich da jetzt rumstreiten, damit in zwei Jahren auf jeder Verpackung der Aufkleber pappt "Die entsprechenden EULA, denen Sie zustimmen müssen, um dieses Spiel zu spielen, können Sie bei Ihrem Händler einsehen"?
Subjektiv illegal? So was habe ich ja noch nie gehört :lol:
Es macht auch wenig Sinn.
Es völlig egal, ob EULAs legal oder illegal sind, sie sind inzwischen Standard. Reg dich darüber auf, klage dagegen oder kaufe nie wieder ein Spiel dieser Firma. Ich für meinen Teil stimme da zu, weil es mir zum Spielen herzlich egal ist, ob mir eine Firma sagt, dass ich deren Spiel nicht am 16. sondern erst am 17. spielen kann. Oder aufzeichnet, wie lange ich mit welchem Charakter und welcher Waffe durch welche Karten laufe. Entweder ist ein Spiel gut, dann sind mir diese EULAs egal (auch wenn ich mir mal die Mühe gemacht habe, diese durchzulesen) oder ich spiele es nicht, dann liegt es aber nicht an EULA
Ich bin sicher es, würde dich sehr wohl stören, wenn du plötzlich alle deine Spiele aufgrund von EULAs nicht mehr nutzen könntest. Denn die Rücknahme der "Nutzungslizenz" wird ebenfalls für gewöhnlich eingeräumt :wink:
Insbesondere der Punkt sollte ohne Gegenleistung kaum möglich sein, ob es nun bei dem Kauf unterschrieben wird oder nicht.
Also bitte tu nicht, als würdest du im Gegensatz zu allen anderen rational handeln. Wir wissen beide, was in diesen Texten drinsteht, und ignorieren es, obwohl wir uns dagegen kaum wehren können.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also wenn ich meins später Abhole wird das auch gespielt, da kann R* sich auf den Kopf stellen! :D

Problem an dieser ganzen Zero Tolerance (tolles Mega Drive spiel übrigens) Nummer ist, das der Zahlende Käufer mal wieder der dumme ist, während die Piraten schon fröhlich am daddeln sind. 8)
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

The Incredible Hojo hat geschrieben:weil sie nur subjektiv illegal ist.

Bis jetzt hast nur du dich dadrüber aufgeregt und verstanden hast du es anscheinend immer noch nicht.
Zum einen hat die EULA immer noch keine gültigkeit und es geht ja nicht nur um den Zeitpunkt des kaufes sondern kann es ja sein, dass du beim Kauf mit den vorgaben zufrieden bist, sie diese dann aber komplett ändern und dann etwas drin steht, wie sie verkaufen deine Daten an Telefonwerbefirmen, die dich 100 mal am Tag anrufen. Stimmst du dem nicht zu, können sie dir nicht verbieten das Spiel/Produkt zu nutzen. Du hast schließlich mit denen einen Vertrag, den sie nicht einfach beliebig einseitig ändern können. Stell dir mal vor, du kaufst was für 60 Euro und am nächsten Tag darfst du es schon nicht mehr
nutzen.