News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von johndoe805681 »

Temeter  hat geschrieben:
Dann hast du offensichtlich nicht im mindesten verstanden was ich geschrieben habe, oder was Nerix sogar detailliert erklärt hat. Aber hauptsache weiter beleidigen. Was für ein Schwachkopf :roll:
@Temeter

Glaubst du mir jetzt endlich, dass der Kerl eigtl. nur ein Forentroll ist ?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

t1gg0 hat geschrieben:@Temeter

Glaubst du mir jetzt endlich, dass der Kerl eigtl. nur ein Forentroll ist ?
würde OriginalSchlagen mit gleicher intention für die xbox one agieren, wäre er "euer" held

so isser hier nur ein troll.

apropos was macht denn alking momentan? :D

greetingz
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ganz interessant das mal schriftlich bestätigt zu bekommen:

http://www.gulli.com/news/22314-us-unte ... 2013-09-13

Auszug:
US-Unternehmern droht Gefängnis bei Ungehorsam gegenüber Geheimbehörden
...
In der Regel bleibt dem betroffenen Internetkonzern dann nicht viel übrig, als dem Willen der Behörde zu folge zu leisten.
...
Wie die Geschäftsführerin des Webportalbetreibers Yahoo, Marissa Mayer nun in einem Gespräch mit dem Guardian erklärt, ist das Aufbäumen gegen einen National Security Letter sogar mit ernsten Gefahren für Verantwortliche innerhalb eines Unternehmens verbunden. So besteht grundsätzlich die Pflicht, Stillschweigen über die Forderungen einer Behörde zu wahren. Die Veröffentlichung derartiger Informationen gilt als Verrat, was zur Inhaftierung führt, so Mayer.
...
Mir tun die Leute Leid - ganz im Ernst. Da führt man ein IT-Unternehmen, dann klopf der Geheimdienst an und man ist gezwungen Nutzerdaten herauszugeben um selber nicht bestraft zu werden.
Wahnsinn.
Hochverrat KANN in den USA, je nach Schwere, mit der Todesstraße oder einer lebenslangen Freiheitsstrafe bestraft werden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

t1gg0 hat geschrieben:Mir tun die Leute Leid - ganz im Ernst. Da führt man ein IT-Unternehmen, dann klopf der Geheimdienst an und man ist gezwungen Nutzerdaten herauszugeben um selber nicht bestraft zu werden.
Wahnsinn.
Hochverrat KANN in den USA, je nach Schwere, mit der Todesstraße oder einer lebenslangen Freiheitsstrafe bestraft werden.
Jep, das ist verdammt krank was da abläuft. Die Geheimdienste können völlig frei die Verfassung unterwandern und Leute terrorisieren, aber jeder Versuch etwas aufzudecken ist ein Verbrechen. Amerika hat eine sehr lange Geschichte mit unkontrolllierten Geheimdienstaktivitäten. Darunter auch Fälle, in denen z.B. ein amerikanischer Staatsbürger mit Medikamenten tagelang zu tode gefoltert wurde, um zu gucken ob man damit ein Wahrheitsserum entwickelt hat. Oder wo Studenten - auch in Europa - ohne deren Wissen Medikamente verabreicht wurden, um die psychologischen Auswirkungen zu studieren.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

trotzdem wurde bereitwillig die hand aufgehalten, als geld von den geheimdiensten kam. die aufregung ist nur gespielt für die massen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Flextastic hat geschrieben:trotzdem wurde bereitwillig die hand aufgehalten, als geld von den geheimdiensten kam. die aufregung ist nur gespielt für die massen.
Klar, die Unternehmen, die sich dagegen gestellt haben waren klar in der Minderheit. Und viele Firmen sind sogar ein gutes Stück weiter gegangen als notwendig, darunter auch Microsoft..
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wow, Amerika hat mittlerweile auch in dieser Sache ein krankes Verständnis entwickelt. Kein Wunder, dass sie Snowden dingfest machen wollen...
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:trotzdem wurde bereitwillig die hand aufgehalten, als geld von den geheimdiensten kam. die aufregung ist nur gespielt für die massen.
Klar, die Unternehmen, die sich dagegen gestellt haben waren klar in der Minderheit. Und viele Firmen sind sogar ein gutes Stück weiter gegangen als notwendig, darunter auch Microsoft..
Und genau diese Aussage lieber Temeter ist seit Monaten völlig falsch - von allen die sie nutzen.

Wer sich mit der Sachlage Snowden, Prism, NSA & Co. gut auseinandergesetzt hat, so wie ich, der weiß, dass MS von sich aus überhaupt nichts "mehr" getan hat als andere Firmen, sondern einfach nur deutlich stärker erpresst wurde - ebenso wie Google.
Aus eben jenem Grund - um das bis ins kleinste Detail aufklären zu können - kämpfen Microsoft und Google seit Monaten vor US Geheimgerichten (die gibt's tatsächlich - hat mich auch überrascht) darum, aufklären zu können wann sie welche Daten an die NSA/ US Regierung herausgeben mussten und in welchem Umfang.

Dieser Spruch: "MS hat freiwillig mehr getan und der NSA freiwillig Daten überlassen" ist nach momentaner Sachlage der Akten und veröffentlichten und bestätigten Snowden Informationen falsch und somit in der Kategorie "Stammtischgeblubber" abzulegen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ms will nur auskunft über die auskünfte geben und das erstreiten sie sich. wie das mit der anbanhnung war, wirst du, ich, oder sonste wer niemals erfahren. fakt ist wohl, das die us-it-branche als systemrelevant eingestuft und geschützt wird, ist sie doch ein eckpfeiler der nachrichtendienste und die haben gut gezahlt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

t1gg0 hat geschrieben:Und genau diese Aussage lieber Temeter ist seit Monaten völlig falsch - von allen die sie nutzen.

Wer sich mit der Sachlage Snowden, Prism, NSA & Co. gut auseinandergesetzt hat, so wie ich, der weiß, dass MS von sich aus überhaupt nichts "mehr" getan hat als andere Firmen, sondern einfach nur deutlich stärker erpresst wurde - ebenso wie Google.
Aus eben jenem Grund - um das bis ins kleinste Detail aufklären zu können - kämpfen Microsoft und Google seit Monaten vor US Geheimgerichten (die gibt's tatsächlich - hat mich auch überrascht) darum, aufklären zu können wann sie welche Daten an die NSA/ US Regierung herausgeben mussten und in welchem Umfang.

Dieser Spruch: "MS hat freiwillig mehr getan und der NSA freiwillig Daten überlassen" ist nach momentaner Sachlage der Akten und veröffentlichten und bestätigten Snowden Informationen falsch und somit in der Kategorie "Stammtischgeblubber" abzulegen.
Unter anderem die direkte Einbindung der NSA in Skype (aifar war es der Service, vielleicht auch ein anderer) war rechtlich nicht notwendig.

MS kämpft hauptsächlich gegen die NSA, weil damit ihre Vertrauenswürdigkeit draufgeht. So einige Staaten benutzen Windows in offiziellen Stellen (eigentlich schon blöd genug), genauso wie viele Unternehmen deren Software mit vertraulichen Daten füttern. Natürlich will man da einen PR-Schaden bekämpfen. Dass sie seit Monaten dagegen vorgehen, sagt ja schon genug aus. Das ganze läuft bereits seit mehr als 5 Jahren.

Andererseits hat Flextastic natürlich soweit recht, dass die Sachlage schwer durchschaubar ist.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Flextastic hat geschrieben:ms will nur auskunft über die auskünfte geben und das erstreiten sie sich. wie das mit der anbanhnung war, wirst du, ich, oder sonste wer niemals erfahren. fakt ist wohl, das die us-it-branche als systemrelevant eingestuft und geschützt wird, ist sie doch ein eckpfeiler der nachrichtendienste und die haben gut gezahlt.
Es sind ja nicht nur Google, Apple und MS, auch alle anderen großen communities müssen mit den Geheimdiensten zusammenarbeiten, sobald die das verlangen. Das geht also von nsa und Co aus und dass die betroffenen unternehmen nichts sagen dürfen ist doch klar. Ich finde diese pseudobetroffenheit und dieses "ach so läuft das?" vieler wirklich billig und weltfremd. Zudem das vermeintliche anprangern wieder eines Konzerns aus Redmond ist lachhaft.

Wer halbwegs mit verstand durchs leben geht, für den sind die Enthüllungen in diesem Jahr nichts Neues.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

die gründe sind ganz andere und das hat auch nix mit "pseudobetroffenheit " zu tun. wenn du das alles okay findest - bitte - ich jedenfalls nicht und ms mit seiner reichweite und seinen diensten ist ganz vorne dabei. nun weißte u.a. warum ich ms scheiße finde. die quittung wird schon noch kommen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was redest du denn bitte da? MS ist also eigenständig darauf gekommen Daten an die nsa etc weiterzuleiten? Kann mal jemand kommen und dich zur Vernunft bringen, das ist ja der größte Quark aller Zeiten.

Zudem habe ich nicht gesagt dass ich die datensammlung gutheiße. Die findet aber statt und das kam für mich nicht gerade überraschend. Daran können aber die unternehmen nichts, du siehst scheinbar das Problem nicht.
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

Flextastic hat geschrieben:die gründe sind ganz andere und das hat auch nix mit "pseudobetroffenheit " zu tun. wenn du das alles okay findest - bitte - ich jedenfalls nicht und ms mit seiner reichweite und seinen diensten ist ganz vorne dabei. nun weißte u.a. warum ich ms scheiße finde. die quittung wird schon noch kommen.
Ich glaube nicht, dass er das okay findet. Ich genausowenig. Aber MS in diesem Zusammenhang jetzt als den großen Vorreiter und Buhmann hinzustellen ist ebenso unrealistisch.

90% der Leute, die jetzt den großen Aufschrei mitmachen, posten Telefon-Nummern, Geburtstage und Bilder ihrer Kinder auf Facebook, googeln nebenher die geilsten Sachen und haben ihre Webcam mitlaufen. Später wundert man sich, warum das Telefon dauernd klingelt und ein Vertreter einem dauernd was verkaufen will. Die Leute verstehen einfach eines nicht: Einmal im Web, für immer als Backup irgendwo auf einem Server. Irgendwo hat die Sensibilität, welche Daten man lieber mal für sich behalten sollte, abgenommen.

Aber nein, da wird die aktuelle Diagnose des kleinen Sohnes auf Facebook gepostet und später überlegt man sich, ob der Arzt nicht gegen die Schweigepflicht verstoßen hat, weil selbst die Nachbarskatze davon weiß. Wenn die Leute beim Nutzen des Webs ihr Hirn abschalten, sorry.

Um eines klarzustellen: Ich heiße diesen NSA-betrug keinesfalls gut. Aber als ich diese Meldung rauskam, gestehe ich ganz offen, war mein Gedanke: "achwas, echt? Macht Sachen."
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

XboxOne hat geschrieben:Was redest du denn bitte da? MS ist also eigenständig darauf gekommen Daten an die nsa etc weiterzuleiten? Kann mal jemand kommen und dich zur Vernunft bringen, das ist ja der größte Quark aller Zeiten.

Zudem habe ich nicht gesagt dass ich die datensammlung gutheiße. Die findet aber statt und das kam für mich nicht gerade überraschend. Daran können aber die unternehmen nichts, du siehst scheinbar das Problem nicht.
Lass es Alking. Ich glaube der meint das völlig ernst was er da verzapft. Ist echt unglaublich.

Es ist unfassbar das es tatsächlich Leute gibt die diesen Quatsch glauben oder selber als "die Wahrheit" ansehen und in Foren mit ihren Stammtisch-Parolen auf wichtig machen.
Ich weiß echt nicht ob es am Alter der Leute liegt, an ihrem eigenen Horizont, oder ob das eine unbekannte Fanboy-Krankheit ist, die gewissen Menschen den Verstand vernebelt.

Die Leute haben kaum Ahnung von der Materie, aber poltern solche Sachen raus.

Und da wundert sich noch einer, warum ich hier mit dem Sarkasmus Breitschwert durchs Forum jage :roll: