Solange du nicht so dämlich bist und bei Youtube Videos hochlädst auf denen man deinen Gamertag erkennt, wohl gar nichts.superboss hat geschrieben:Schade wäre doch einfach mal lustig gewesen, zu sehen was dann passiert ...,,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Solange du nicht so dämlich bist und bei Youtube Videos hochlädst auf denen man deinen Gamertag erkennt, wohl gar nichts.superboss hat geschrieben:Schade wäre doch einfach mal lustig gewesen, zu sehen was dann passiert ...,,
Nope, da haben wir uns falsch verstanden. Das Accounts gesperrt werden (-> ob sie das wirklich werden sei an dieser Stelle mal dahingestellt), weil Leute GTA spielen das ganz normal im Laden erworben wurde ist schlichtweg falsch - und da stimmte ich dir zu.SethSteiner hat geschrieben:Was ist "du darfst das Spiel kaufen aber nicht spielen für ein Marketing"? Es ist eine Gängelung und das Verhalten schlichtweg arrogant. Ja, sie hätten es auf PSN, XBL oder Steam oder GoG packen können aber ich rede hier nicht von PSN und Co. sondern davon, dass es eine große Anzahl von Menschen gibt, die diesen hypothetischen handel ganz real, mit physischen Kopien abgeschlossen haben. Was würden denn diese gehypten Leute sagen, wenn Rockstar daherkäme und ihnen ein Pflaster auf den Mund pappen, die Hände zusammenbinden und mit einen Hammer ihre traurigen Konsolen zerstören würde? Nicht anders sind solche Vorgänge zu werdenTabeekam hat geschrieben:Nein, tut es nicht. Das Spiel ist schon seit Wochen fertiggestellt. Nach deiner Logik, hätte man es dann ja einfach sofort in den PSN oder XBL-Marktplatz stellen können.
Guck dir einfach mal den Hype um dieses Spiel ein - In vielen Foren posten Leute ihre Odysee durch halb Deutschland, die sie grade durchlebt haben auf der Suche nach einem Exemplar.
Es ist ganz einfach das Marketing, dass Rockstar (sehr erfolgreich) hier betreibt und widerspricht in keiner Form irgendeiner Profitorientierung.
Habe ich nicht behauptet.SethSteiner hat geschrieben:Und AGBs, EULAs, Nutzungsbedingungen und Lizenzvereinbahrungen sind keine Gesetze.
Du behauptest also ein Recht darauf zu haben, eine unrechtmäßig erworbene Kopie geistigen Eigentums eines Dritten (ich gehe einfach mal davon aus, dass Verträge zwischen R* und den Vertriebspartnern existieren, die einen Verkauf vor dem 17.09. untersagen) gegen seinen Willen verwenden zu dürfen?Zum Glück müssen Firmen sich an Gesetze halten.
Unrechtmäßig erworben? Wenn mans im Laden gekauft hat? Nein, absolut nicht.cartman685 hat geschrieben: Du behauptest also ein Recht darauf zu haben, eine unrechtmäßig erworbene Kopie geistigen Eigentums eines Dritten (ich gehe einfach mal davon aus, dass Verträge zwischen R* und den Vertriebspartnern existieren, die einen Verkauf vor dem 17.09. untersagen) gegen seinen Willen verwenden zu dürfen?
cartman685 hat geschrieben:R* hat nichts falsch gemacht. Sie haben den Einzelhandel pünktlich beliefert und damit dafür gesorgt, dass einem reibungslosen Ablauf am Dienstag nichts im Wege steht. Ich kann nicht nachvollziehen warum du ihnen deswegen so dringend ans Bein pinkeln willst.
Was zur Hölle ist das denn für eine Haltung? Ihr sagt beide, die Einzelhändler wären schuld an der Sache - so siehts aus. Aber dann verteidigt ihr Rockstar, die stattdessen direkt auf die Spieler losgehen, sich dafür sogar Rückendeckung durch MS sichern, aber nicht die Eier haben, sich an die eigentlichen Schuldigen zu wenden?Tabeekam hat geschrieben:Trotzdem. Rockstar will halt, dass am 17. ihr spiel erscheint. Das ist ihr Marketing, ihr Recht, sie sind damit erfolgreich und es ist - auch wenn es scheiße ist - Profitrelevant weil es eine super Werbung ist.
Hast du denn meinen Beitrag überhaupt gelesen? Ich habe doch klar und deutlich gesagt, dass ich es für ein Unding halte, sollten wirklich Accounts gesperrt werden, weil sie ein legal erworbenes GTA spielen.Temeter hat geschrieben:cartman685 hat geschrieben:R* hat nichts falsch gemacht. Sie haben den Einzelhandel pünktlich beliefert und damit dafür gesorgt, dass einem reibungslosen Ablauf am Dienstag nichts im Wege steht. Ich kann nicht nachvollziehen warum du ihnen deswegen so dringend ans Bein pinkeln willst.Was zur Hölle ist das denn für eine Haltung? Ihr sagt beide, die Einzelhändler wären schuld an der Sache - so siehts aus. Aber dann verteidigt ihr Rockstar, die stattdessen direkt auf die Spieler losgehen, sich dafür sogar Rückendeckung durch MS sichern, aber nicht die Eier haben, sich an die eigentlichen Schuldigen zu wenden?Tabeekam hat geschrieben:Trotzdem. Rockstar will halt, dass am 17. ihr spiel erscheint. Das ist ihr Marketing, ihr Recht, sie sind damit erfolgreich und es ist - auch wenn es scheiße ist - Profitrelevant weil es eine super Werbung ist.
Wow. Ich verstehe wirklich nicht, wie man auf sowelche absurden Schlüsse und Gedanken kommt, um eine Position zu stärken, die einem als Spieler sogar selbst schaden könnte.
Ja, auf deinen Post trifft das weniger zu, als auf den von Cartman. Mir geht es aber weniger um die Behauptung, als um die Formulierung. Ich finde die Zuldschuweisungen in beiden Fällen - und allgemein oft in solchen Situationen - hervorstechend. Hier reagiert Rockstar auf ein Unrecht - dem verfrühte Verkauf von Spielen - mit einem anderen Unrecht - die 'null-Tolleranz-Politik'- gegen eine völlig unschuldige Seite, zu der eigentlich alle Spieler, also auch du oder ich, gehören.Tabeekam hat geschrieben:Hast du denn meinen Beitrag überhaupt gelesen? Ich habe doch klar und deutlich gesagt, dass ich es für ein Unding halte, sollten wirklich Accounts gesperrt werden, weil sie ein legal erworbenes GTA spielen.
Wie gesagt. Die Schuld liegt hier meiner Meinung nach bei den Einzelhändlern. Ein Kino strahlt Filme ja auch nicht vor Release aus um sich einen Vorteil gegenüber anderen Kinos zu erschleichen.
Man verwendet eine Software, welche es offiziell noch gar nicht gibt und das gegen den Willen des Eigentümers. Dafür ist mir in der Nacht kein anderes Wort eingefallen. :wink:Scorcher24 hat geschrieben:Unrechtmäßig erworben? Wenn mans im Laden gekauft hat? Nein, absolut nicht.
Das halte ich für eine mehr als gewagte These.
Wo geht R* denn direkt auf Spieler los? Die poltern in der Presse rum und lassen Videos aus dem Netz entfernen. Sie schmeißen aber niemanden aus dem XBL, das tut immer noch M$.Temeter hat geschrieben:Was zur Hölle ist das denn für eine Haltung? Ihr sagt beide, die Einzelhändler wären schuld an der Sache - so siehts aus. Aber dann verteidigt ihr Rockstar, die stattdessen direkt auf die Spieler losgehen, sich dafür sogar Rückendeckung durch MS sichern, aber nicht die Eier haben, sich an die eigentlichen Schuldigen zu wenden?
Aber auf wessen Anreiz wohl? Der jetzige Fall ist imo vor allem problematisch, weil die getroffenen Maßnahmen gegenüber dem Großteil der Spiele völlig aus dem Ruder laufen. Bei einigen Retailern früher an Spiele zu kommen ist mittlerweile absoluter standard, selbst bei großen Ketten von Metro.cartman685 hat geschrieben:Wo geht R* denn direkt auf Spieler los? Die poltern in der Presse rum und lassen Videos aus dem Netz entfernen. Sie schmeißen aber niemanden aus dem XBL, das tut immer noch M$.
Genau Rockstar und MS treiben die falsche Sau durchs Dorf. Was normal vollkommen ok funktioniert, wird jetzt plötzlich willkürlich mit Strafen belegt, es gab ja nicht mal eine Wahrnung. Davon hätten Spieler kaum etwas ahnen können. Also sind MS und Rockstar an der Misere klar schuld!Meine Meinung zu den Bans habe ich nirgendwo kundgetan (halte die auch für übertrieben). Ich bemängele nur, dass ihr hier die falsche Sau durchs Dorf treibt. :wink:
Es ist doch nicht das erste Mal, dass Spieler gebannt werden weil sie ein Spiel bereits vor Release zocken.Temeter hat geschrieben: Genau Rockstar und MS treiben die falsche Sau durchs Dorf. Was normal vollkommen ok funktioniert, wird jetzt plötzlich willkürlich mit Strafen belegt, es gab ja nicht mal eine Wahrnung. Davon hätten Spieler kaum etwas ahnen können. Also sind MS und Rockstar an der Misere klar schuld!
Bei CoD kommt es regelmäßig zu solchen Meldungen. Ob wirklich jemand gebannt wurde, oder aktuell für GTA gebannt wird, kann ich nicht beurteilen.adventureFAN hat geschrieben:Quellen Cartman?
Hab noch nie gehört, das Jemand gebannt wurde, weil er ein Spiel paar Tage vor Release zockt.
Darum würde ich jetzt mal gne Fakten sehen und nicht irgendwelche Inet-typische Behauptungen.
Im Inet wird nämlich ausgesprochen viel gequatscht wenn der Tag lang ist.