Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Download (PSN) und Null-Toleranz-Politik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Downl

Beitrag von Exedus »

Trimipramin hat geschrieben:Ist es wirklich so schwer, bis zum 17. zu warten? Klar, es ist GTA, da mag man nicht warten. Und ja, in erster Linie ist der Händler schuld. Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, haben wir doch schon als Kinder gelernt.

Und was sollen die PC´ler sagen? Die wissen noch nicht einmal, ob sie es bekommen! ...
Du würdest natürlich nicht Spielen wenn du es schon hättest :roll:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Levi hat geschrieben:Bei diesen Diensten gillt wohl eine Art "Hausrecht" ... Du kannst ja weiter spielen, nur das Teilhaben an ihren Diensten wird dir untersagt, wenn du dich nicht an die Abmachungen hälst. Und ich glaube nicht, dass man dagegen so ohne weiteres vorgehen kann ;) ...
Aber auch das Microsoft-Hausrecht sieht nicht vor, daß man willkürlich gesperrt wird. Wie gesagt: Wenn ich mir ein Spiel legal kaufe und es spiele, ist es nur schwer vorstellbar, daß ich dafür dauerhaft gesperrt werde.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Levi hat geschrieben:Bei diesen Diensten gillt wohl eine Art "Hausrecht" ... Du kannst ja weiter spielen, nur das Teilhaben an ihren Diensten wird dir untersagt, wenn du dich nicht an die Abmachungen hälst. Und ich glaube nicht, dass man dagegen so ohne weiteres vorgehen kann ;) ...

(vorsicht: gefährliches Halbwissen ... Aussage basiert nur auf Einsatz von vernünftigen Menschenverstand und etwas Erfahrung)
Der vernünftige Menschenverstand sagt mir eher, dass es kein Hausrecht gibt und die EULA absolut wirkungslos ist. Gerade Microsoft hat doch eine lange Reihe von Prozessen in denen immer wieder herauskam, dass ihre Handlungen illegal waren oder bestimmte Vorschriften, eben jene EULAs, keine Gültigkeit besaßen. Das dürfte hierbei auch der Fall sein, selbst wenn es theoretisch rechtens ist, müsste es vermutlich auf der Packung draufstehen, so wie Onlineaktivierungen.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Mein Gott, ist der 4players-Player langsam :-(((
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Der einzig wirksame Schutz gegen MS asoziale und wahrscheinlich illegale Bannwellen ist doch ganz einfach. Kauf euch keine Xbox.
MS ist da ja immer ganz schnell mit dem Hammer ob die Spiele legal sind oder nicht, interessiert nicht.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

und deshalb wäre die digitale zukunft unter ms sehr beängstigend geworden.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Kanns kaum erwarten es morgen zu spielen, durch meine Connections bekomme ichs etwas früher :D
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Amazon hats heute schon versendet, d.h. Montag isses da; sprich vorm 17. Das sollte aber keine Probleme geben hoffe ich?
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

EvilReaper hat geschrieben:Kanns kaum erwarten es morgen zu spielen, durch meine Connections bekomme ichs etwas früher :D
hast du deine konsole am netz hängen?

wenn ja, hast du diese news gelesen?
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

firestarter111 hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Kanns kaum erwarten es morgen zu spielen, durch meine Connections bekomme ichs etwas früher :D
hast du deine konsole am netz hängen?

wenn ja, hast du diese news gelesen?
Nein nein nein. Verstehst du denn nicht? Er ist ein Gangster und hat somit Connections die ihm das ermöglichen!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Anla'Shok hat geschrieben:Du würdest natürlich nicht Spielen wenn du es schon hättest :roll:
Bevor ich mich mit dem Kunderservice herumschlagen muss, damit man mir den Account von meiner (nicht vorhandenen) Konsole wieder entsperrt: Ja, würde warten. Oder es eben erst zum offiziellen Verkaufstag abholen. Und bis dahin schön weiter Minecraft spielen, wo ich noch genug zu tun hab. ^^

Ich bin aus dem Alter raus, dass ich mich nicht selber beherrschen kann. Es ist schön, wenn man es vorher hat, gönne es echt jedem einzelnen. Aber man muss auch mal R* verstehen. Das ist nicht irgend nen 0815 Spiel, wo´s keinen interessiert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Tut mir leid aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man einfache Wirtschaft nicht verstehen kann. Rockstar verkauft etwas, kriegt dafür Geld. Wieso sollte man sich da beherrschen? Das ist doch komplett irrational, vollkommen weg von marktwirtschaftlichem Handeln. Nein, wer ernsthaft will, dass seine eigene Kundschaft, das Produkt nicht spielt, wofür sie viel Geld gezahlt haben hat sicher nicht mein Verständnis. Es macht einfach keinen Sinn, ebensowenig wie irgendwelche Youtube-Löschorgien.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Trimipramin hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Du würdest natürlich nicht Spielen wenn du es schon hättest :roll:
Bevor ich mich mit dem Kunderservice herumschlagen muss, damit man mir den Account von meiner (nicht vorhandenen) Konsole wieder entsperrt: Ja, würde warten. Oder es eben erst zum offiziellen Verkaufstag abholen. Und bis dahin schön weiter Minecraft spielen, wo ich noch genug zu tun hab. ^^

Ich bin aus dem Alter raus, dass ich mich nicht selber beherrschen kann. Es ist schön, wenn man es vorher hat, gönne es echt jedem einzelnen. Aber man muss auch mal R* verstehen. Das ist nicht irgend nen 0815 Spiel, wo´s keinen interessiert.
So ähnlich gehts mir auch. Klar freu ich mich auch, wenn ich mal unverhofft ein Spiel einige Tage früher habe. Ist doch toll. Aber wegen der paar Tage mach ich nun echt keinen Aufriss, auch wäre es mir die Mühe nicht wert jetzt noch groß zu versuchen ein Exemplar abzustauben, wie man das von so manch anderer Stelle hört. Es ist ein Spiel, womöglich ein sehr geniales. Ich freu mich drauf. Aber ich bin keine 5 mehr, als dass ich nicht warten und mich bis dahin beschäftigen könnte.
SethSteiner hat geschrieben:Es macht einfach keinen Sinn, ebensowenig wie irgendwelche Youtube-Löschorgien.
Wieso macht es keinen Sinn? Stell dir das doch mal umgekehrt vor: du arbeitest auf etwas hin, erschaffst etwas (kreatives). Du planst, machst und tust und willst, dass alles so abläuft, wie du es dir vorstellst. Dass also an Tag X die Dinge so und nicht anders laufen. Und dann kommt sonstwer und spuckt dir in die Suppe, weil er halt schneller als die Konkurrenz sein will. Und plötzlich ist es scheißegal, dass du Tag X geplant hast, weil alle Welt schon alles auf Youtube sehen kann. Ich finde das st absolut nicht 'sinnlos', dass sowas einen nerven kann.

Ob es nun sinnig ist, Sperren und Löschungen durchzuführen, darüber lässt sich natürlich streiten. Aber dass man im ersten Moment vielleicht sogar angepisst ist? Kann ich gut verstehen.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 14.09.2013 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Bevor ich mich mit dem Kunderservice herumschlagen muss, damit man mir den Account von meiner (nicht vorhandenen) Konsole wieder entsperrt
Und wie wir alle wissen informert sich natürlich jeder vorher im Internet darüber ob er sein gekauftes und bezahltets Produkt schon benutzen darf.

Ich bin aus dem Alter raus, dass ich mich nicht selber beherrschen kann.
Das hat ja wohl nicht mit beherrschen zu tun. Wenn ich etwas bezahle will ich es auch benutzen und nicht erst Tagelang warten bis ich es benutzen darf nur weil der Entwickler/hersteller nicht mehr ganz richtig in der Birne ist.
Aber man muss auch mal R* verstehen.
Schwachsinn. bezahlen darf man schon Monate Vorher aber man bekommt Ärger wenn man sein Bezahltes Spiel ein paar Tage früher zockt? Wie hirnverbrannt ist das Bitte.
Das ist nicht irgend nen 0815 Spiel, wo´s keinen interessiert.
na und?
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Die Ps360 Versionen schwirren beide im Netz rum...Wozu sollte man jetzt noch ehrliche Käufer zurückhalten?`Vielleicht um die schwarzen Schafe zu bannen. Aber wie soll man das unterscheiden...naja, ich bekomms, selbstverständlich durch meine über-connections, schon am Montag. Woohoo. Jeder der bei Amazon oder sonst wo bestellt hat wird das bis dahin auch haben. Ich werde auch fröhlich am Montag zocken, online..1 Tag vorher ist ja in Ordnung. Derjenige der gebanned wurde hatte es ja schon Mi/Do ins Netz gestellt, inkl. Gamertag..