BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:Ein MG macht Fünffachen Schaden, also 0.5 damage, (pro fukking KUGEL!) an Internen Strukturen, dazu kommt noch die Kritchance: 39% für nen Krit, 28% für nen doppeltenkrit, 9% für nen dreifachen Krit.
Das Ding da oben nenne ich liebevoll "Die Feldschmelze". Sobald die Panzerung runter ist kannst du das Feinde so schnell zerlegen, das glaubt man net. Dazu kommt der Moment, wenn der Feind realisiert: "Fuck Panzerung Weg und der Schießt mit MG´s". Weitere Pro´s: Keine Hitze bei MG´s, du kannst warten bis die LPLAS wieder ready sind / der Mech wieder "cool" ist
Selbes Spiel in meinem Spider 5K, nur sollte man da warten bis die Feinde dich A: Nicht mehr aufm Radar haben und B: Die ersten Schichten Fett runter sind ;-)
Passt zu meinen teils unangenehmen Erfahrungen mit MGs :ugly:
Leider hält sich die Anzahl der Mechs, die diese Waffen sinnvoll einbauen können in Grenzen. Außer meinem Jägermech, aber der ist egentlich zu fragil (Panzerung umverteilen ist eine Pest), und eine zusätzliche Laserbewaffnung sitzt sehr tief.

Erinnert mich aber daran, dass ich schon immer mal Dual-Gauß ausprobieren wollte :D
Fühlt sich aber irgendwie wie Verschwendung an, solange man keine schweren Laser dazu einbauen kann (oder natürlich ML-Boating). Wir brauchen einen Assault mit 2 getrennten Ballistikslots.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

2 Ballistik Slots in nem Assault? Bis du des Wahnsinns!? :O
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

-Scythe- hat geschrieben:2 Ballistik Slots in nem Assault? Bis du des Wahnsinns!? :O
2 AC20, 2 LPLs, 12 SRMs, seems legit. Vielleicht lieber ER-PPCs?

Ich nenne ihn Cheesezilla :o

btw: Aber ernsthaft, ich denke wir brauchen so einen Mech. Wenn er ein Gamebreaker ist, dann liegt das eher am Balancing als an der Konfiguration. Die Omni-Mechs werden da generell keine Gnade zeigen.

Wobei zumindest der PPC- und sogar Gaußnerf (wobei sie letzteren gerne etwas entschärfen können) haben sich besser auf das Gameplay ausgewirkt, als ich vermutet hätte. So wirkts jedenfalls gerade auf mich.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Wenn ich mir schon vorstelle wie man in das Ding 4 UAC/5 und weitere Sachen einbauen könnte wird mir ganz anders, das am besten in nem Atlas der vorne 100 Armor hat... testen würde es trotzdem gerne. :lol:

Wo wir schon bei Assaults sind, ich hätte ja mal richtig bock auf nen Misery. Was ich gerne Testen würde wäre das hier.
hab aber kein bock 20$ für nen Mech zu blechen. :?

edit: Vll. sehen wir das ja, wenn die Clanmechs kommen....irgendwann.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das ist fast meine Atlas-Bewaffnung, nur dass ich zwei SRMs besitze und die AC20 durch 2 UAC5 ausgetauscht habe. So eine Konfig ist nett, aber alle Waffen auf einen bestimmten Punkt (also z.B. CT) abzufeuern ist en wenig aufwendig. Man ist natürlich gewappnet für jede Situation, gleichzeitig sind die Waffen bei Beschädigungen gut über den Mech verteilt. Sollte ähnlicher Form sogar in einen Highlander passen.

Dabei fehlen natürlich die Vorteile eines Stalkers, wie der der kleineren Silhouette und schwer abgrenzbaren Torsozonen.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich hatte gestern abend noch kurz die Variante mit zwei Large Lasern und zwei MGs ausprobiert.
Funktionierte auf Grund eines Lagfests (Mitbewohner machte Datentransfer meherer GB übers WLAN)
eher schlecht als recht.

Noh ne Frage: Wenn Gegner aufgeschaltet sind, wird ja oben links an der Zielumrandung in rot ne Prozentzahl angegeben.
Ist das der Wert für die Panzerung, die Gesamthealth oder was?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Supabock hat geschrieben:Gesamthealth
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hm, ich habe aber auch schon gesehen das Mechs, deren Prozentwert da noch bei Mitte 60% waren, mit dem nächsten Schuss gekilled wurden. Liegt das dann daran, dass zwar die Gesamthealth noch rund 65% sind, aber etwa der Rear Torso nur noch bei 10% ist und dann eben mit der nächsten Salve ausfällt?
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

100 % ist wenn dein Mech keine Schaden genommen hat, also auch keines deiner ausgerüsteten Teile. Wenn jemand dir jetzt nen Arm oder nen Bein weg schießt oder auch nur Scahden macht, verlierst du Prozente. Man kann auch schon mit ca. 80-70 % draufgehen wenn man nur den Torso und dessen Rüstung zerstört bekommt. Hab schon welche mit 90 % sterben sehen da ihr Cockpit gesniped wurde.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Danke. habs mir ja in etwa so gedacht.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Die UAC/5 ist momentan etwas OP und der Ilya Muromet ist nun im Sale. Zufälle gibts. :O
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

du willst doch wohl nicht andeuten dass dieses zusammentreffen der ereignisse seitens der entwickler geplant war :O

funktioniert eig. mein lieblings-build fürs K2 noch (zumindest abseits der großen maps)? XL300er engine, 2x LB/X, 4x MLAS
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Wenn du Builds austesten willst kann ich dir Smurfys Mechlab empfehlen. :)

edit: Irgendwie läuft da was falsch wenn ich mit meinem Centurion ständig 600-700 dmg raushaue und die Jagermechs nicht über 200 dmg kommen. :?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich meinte eher ob es sich im spiel noch lohnt ;) ich hab den K2 mit genau diesem setup in meiner mechbay stehen, weils "damals" einfach gerockt hat ^^ (hab vor ein paar seiten doch auch in video mit eben jenem mech welches ich aufgenommen habe gepostet :D )
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Hab die Waffen gerade auf Vorrat, ich teste es ma in nen paar Runden. :P

Edit:
Erste Runde - Canyon Network: 380 dmg - KIA: wurde vom Atlas von hinten überrascht
Zweite Runde - Tourmaline Desert: 180 dmg - KIA: ka was mich da traf, fühlte sich an wie 5 UAC/5 gleichzeitig im dauerfeuer.
Dritte Runde - Terra Therma: 100 dmg - Bis zum ende durchgehalten aber nichts wirklich gesehen.

Ist wohl nicht mein Ding die Waffenkombi. Da bleib ich bei meinen 2 UAC5, 2ML, 2LL. :)