PlayStation 4: Japan-Termin verkündet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Japan-Termin verkündet

Beitrag von Nightmare King Grimm »

t1gg0 hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Irgendwie wird der Ton hier im Forum immer asozialer...
Traurig aber wahr.
Mach's wie ich: begegne diesen Leuten einfach nur noch mit beißendem Sarkasmus und zynischen Kommentaren. Was anderes ist hier eh kaum noch möglich.
Glaub die letzte anstände Diskussion die ich hier hatte war vor paar Monaten im Spielkultur Unterforum.
Genau, gießen wir doch alle einfach Öl ins Feuer^^ waschen uns danach die Hände in Unschuld, denn hey: war ja nur Sarkasmus. Mal ehrlich, du gehörst für mich zur schlimmsten Sorte. Sich darüber 'belustigen', was für Trolle andere doch wären, dann aber alles nur noch schön verschlimmern, sich dann aber darüber 'aufregen', wie schlimm doch alles ist.

Und ich sage dir, was 'anderes' möglich ist: einfach mal die provokanten Trolle ignorieren und mit den Leuten reden, die sinnvolles beizutragen haben. Wenn du jetzt meinst, die gäbe es nicht, dann solltest du am besten einfach den Account hier löschen und deiner Wege gehen. Aber noch immer schön provozieren und sticheln macht alles nur noch schlimmer - und damit bist du keinen deut besser als die Typen, die du 'verurteilst'.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

GeQo hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Irgendwie wird der Ton hier im Forum immer asozialer...
Traurig aber wahr.
Mach's wie ich: begegne diesen Leuten einfach nur noch mit beißendem Sarkasmus und zynischen Kommentaren. Was anderes ist hier eh kaum noch möglich.
Glaub die letzte anstände Diskussion die ich hier hatte war vor paar Monaten im Spielkultur Unterforum.
Genau, gießen wir doch alle einfach Öl ins Feuer^^ waschen uns danach die Hände in Unschuld, denn hey: war ja nur Sarkasmus. Mal ehrlich, du gehörst für mich zur schlimmsten Sorte. Sich darüber 'belustigen', was für Trolle andere doch wären, dann aber alles nur noch schön verschlimmern, sich dann aber darüber 'aufregen', wie schlimm doch alles ist.

Und ich sage dir, was 'anderes' möglich ist: einfach mal die provokanten Trolle ignorieren und mit den Leuten reden, die sinnvolles beizutragen haben. Wenn du jetzt meinst, die gäbe es nicht, dann solltest du am besten einfach den Account hier löschen und deiner Wege gehen. Aber noch immer schön provozieren und sticheln macht alles nur noch schlimmer - und damit bist du keinen deut besser als die Typen, die du 'verurteilst'.
Nö! :Häschen:
Randum hat geschrieben: Das ist ja das Problem, ich lasse mich oft dazu hinreißen auf Scheisse mit Scheisse zu antworten...das hilft aber nicht unbedingt.
Ach weist, es geht ja nicht mal darum ob jemand Fachwissen hat (was ich ja auch nicht überall habe) oder ob er eine spezielle Meinung vertritt (was ja die Grundlage einer guten Diskussion ist), sondern vielmehr darum WIE miteinander gesprochen wird und ob die Diskussion(en) neben "niveauvoll" auch "inhaltlich sinnvoll" bleibt/ bleiben Aber das schafft man hier bei den wenigsten.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben: Nö! :Häschen:
Randum hat geschrieben: Das ist ja das Problem, ich lasse mich oft dazu hinreißen auf Scheisse mit Scheisse zu antworten...das hilft aber nicht unbedingt.
Ach weist, es geht ja nicht mal darum ob jemand Fachwissen hat (was ich ja auch nicht überall habe) oder ob er eine spezielle Meinung vertritt (was ja die Grundlage einer guten Diskussion ist), sondern vielmehr darum WIE miteinander gesprochen wird und ob die Diskussion(en) neben "niveauvoll" auch "inhaltlich sinnvoll" bleibt/ bleiben Aber das schafft man hier bei den wenigsten.
So wie du mit deinem tollen 'Nö' und dem Häschensmiley? Du hättest mir alles erwidern können, mir Gegenargumente liefern oder zumindest 'reden' können. Stattdessen kam dieser höchst respektvolle, ernstzunehmende Beitrag von dir. Ich kann mich nur wiederholen, aber du prangerst an, was du selbst praktizierst. Aber wahrscheinlich bin ich jetzt auch ein Sony-Fanboy-Troll für dich, ja? Denn die ganze Welt irrt sich, nur du nicht^^ Ist dem so?

Ach, warum versuch ichs überhaupt noch...
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GeQo hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben: Nö! :Häschen:
So wie du mit deinem tollen 'Nö' und dem Häschensmiley? Du hättest mir alles erwidern können, mir Gegenargumente liefern oder zumindest 'reden' können. Stattdessen kam dieser höchst respektvolle, ernstzunehmende Beitrag von dir. Ich kann mich nur wiederholen, aber du prangerst an, was du selbst praktizierst. Aber wahrscheinlich bin ich jetzt auch ein Sony-Fanboy-Troll für dich, ja? Denn die ganze Welt irrt sich, nur du nicht^^ Ist dem so?

Ach, warum versuch ichs überhaupt noch...
Ein weiteres Problem in diesem Forum:
Keine Sau versteht Ironie (was die "Nö! :Häschen:"-Antwort so gnadenlos war das es einem schon ins Gesicht springt) und Humor haben zudem die wenigsten.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bedameister hat geschrieben:Man den Fanboy Krieg hab ich echt vermisst, da ging ja in den letzten Jahren garnix mehr. Endlich, ich freu mich umso näher der Launch kommt :Häschen:
In den letzten Jahren gab es halt nichts weil Nintendo ja überall am gewinnen war.
Und jetzt da der Souverän niht mehr da ist versinkt das Konsolenland im Chaos und die Erbstreitfrage ist wieder ausgebrochen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:
Keine Sau versteht Ironie (was die "Nö! :Häschen:"-Antwort so gnadenlos war das es einem schon ins Gesicht springt) und Humor haben zudem die wenigsten.
Also meine Schuld, ja?^^ Weil ein Häschensmiley die anerkannte Abkürzung für Ironie ist, in diesem Wirrwarr der Smileys und Co? Gut, dann haben wir das ja geklärt.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GeQo hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Also meine Schuld, ja?^^ Weil ein Häschensmiley die anerkannte Abkürzung für Ironie ist, in diesem Wirrwarr der Smileys und Co? Gut, dann haben wir das ja geklärt.
Ey, wir sind hier bei 4Players! Meinst du wirklich ich würde sagen "Ich hab Schuld!" ?
Natürlich hast du Schuld! :mrgreen:

Ist geklärt! :wink:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Levi hat geschrieben: da muss dann aber schon noch etwas passieren:
In Kombination mit den westlichen Titeln ist das schon ein guter Launch.
Außerdem wird auf der TGS sicherlich auch noch der ein oder andere Titel angekündigt.

Und wenn die Titel teilweise auch den Weg in den Westen finden, gibt es hier nächstes Jahr kaum Zeiten ohne neue Titel.
Bei Yakuza bin ich mir entgegen der weitläufigen Meinung sogar relativ sicher das der Titel kommt.
Es ist zwar Sega aber aufgrund der kleineren Userbase die die PS4 nun mal haben wird, sollte der Westen auch bedient werden damit sich der Titel gut verkauft.
Außerdem ist das Setting ein gänzlich anderes, was zum einen vielleicht deutlich besser ankommt und zum anderen auch keine bisherigen Titel vorrausetzt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mensch, hier ist ja richtig was los ^^

Ich kann GeQo nur zustimmen, einfach kein Öl ins Feuer gießen und nur auf vernünftige Beiträge antworten ist das Mittel der Wahl (auch wenn er das mit seinem Post nur bedingt umsetzt, aber irgendwer muss es ja mal aussprechen). Der Leitspruch "Don´t feed the trolls" bewährt sich eigentlich immer wieder, wenn man ihn konsequent umsetzt (auch wenn man sich mal über irgendeinen dämlichen Kommentar ärgert, who cares...).

@Topic: das späte Releasedatum in Japan war ja schon abzusehen, da bereits beim Reveal der PS4 im Februar nur ein Release in der EU + US in diesem Jahr angekündigt wurde. Schon erstaunlich, wie sich innerhalb einer Gen die Prioritäten der Märkte verschieben können. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist gerade der japanische Markt in letzter Zeit eher Richtung Handhelds, Mobiltelefone etc. abgedriftet.

Vermutlich hat das auch mit der schlechten Wettbewerbsfähigkeit japanischer Entwickler zu tun. Wenn man sich mal anschaut wo die zu Zeiten der PS2 standen und wo jetzt, ist das schon ein ziemlicher Verfall (natürlich nicht bei allen, aber insgesamt haben die westlichen Studios stark an Einfluss gewonnen). Ich hätte nur nicht vermutet, dass Sony den Mut hat den eigenen Heimatmarkt erst deutlich später zu bedienen.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Cheraa hat geschrieben:[...]und Ni no Kuni eines der langweiligsten JRPG der letzten 7 Jahre.
Ist nicht Skyrim irgendwann in den letzten 7 Jahren mal erschienen?
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

skyrim ist kein jrpg ...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

da die Japaner eh nur japanische Produkte kaufen ist es völlig wurscht wann sony da was released. dass sie aber so spät im land von Sushi und Kawasaki erscheint ist erstaunlich.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

BloodyShinobi hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:naja was heißt bevorzugen. sich überhaupt in die Lage zu bringen nicht genug der Dinger zu haben ist schon schlecht
:lach: ...... Du bist so ein Dummdödel ....
Xbone 13 Launch-Territorien vs. PS4 32 Lunch-Territorien
Steht wohl ausser Frage,wer sich hier in einer misslichen Lage befindet ....Sony jedenfalls nicht.
Schöner als BloodyShinobi hätte ich das nicht schreiben können. Mei, der Xbox-360-Gamer, der is halt schon putzig. "Ein possierliches Tierchen", hätte Heinz Sielmann jetzt gesagt... :-)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Baralin hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:naja was heißt bevorzugen. sich überhaupt in die Lage zu bringen nicht genug der Dinger zu haben ist schon schlecht
:lach: ...... Du bist so ein Dummdödel ....
Xbone 13 Launch-Territorien vs. PS4 32 Lunch-Territorien
Steht wohl ausser Frage,wer sich hier in einer misslichen Lage befindet ....Sony jedenfalls nicht.
Schöner als BloodyShinobi hätte ich das nicht schreiben können. Mei, der Xbox-360-Gamer, der is halt schon putzig. "Ein possierliches Tierchen", hätte Heinz Sielmann jetzt gesagt... :-)
hätte auch keiner hier erwartet das dein IQ den von bloody übersteigt ..
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Mit dem Namen wird dich leider niemand hier als "neutral" einstufen und deine Posts ernst nehmen...egal was du schreibst..(aber wenigstens biste ehrlich ;))