Assassin's Creed 4: Black Flag: Video zeigt Tauchgänge und andere Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag: Video zeigt Tauchgänge u

Beitrag von Eirulan »

Balmung hat geschrieben:Spieler 2. Klasse halt, wir sind Spieler aus Leidenschaft, die Spieler aus reiner Unterhaltungssucht. :P
Ich kenn' das auch aus den ganzen MMOs, die Sprüche im Gildenchat und Voice, wochenends, "es fallen mal wieder die casuals ein" ^^ :)
Stimmt ja auch irgendwie, trotzdem schade, wenn man diese Leute zu "Spielern 2. Klasse" degradiert, da geh ich nicht mit...
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

Besseres Missionsdesign, etwas ausgefeilteres Kampfsystem und mindestens zwei Schwierigkeitsgrade(von mir aus auch nach dem ersten durchspielen) und AC4 wird so gut wie in jedem Punkt besser. :wink:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bin wirklich gespannt, ob trotz des Settings das typische, mystische Ac feeling rüberkommt.
das hoffe ich natürlich
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eirulan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Spieler 2. Klasse halt, wir sind Spieler aus Leidenschaft, die Spieler aus reiner Unterhaltungssucht. :P
Ich kenn' das auch aus den ganzen MMOs, die Sprüche im Gildenchat und Voice, wochenends, "es fallen mal wieder die casuals ein" ^^ :)
Stimmt ja auch irgendwie, trotzdem schade, wenn man diese Leute zu "Spielern 2. Klasse" degradiert, da geh ich nicht mit...
Ich bin einfach nur tierisch genervt von der Entwicklung der letzten Jahre. Es ist ja nicht so, dass man nicht Spiele für Core Spieler machen könnte und welche für Casuals. Nein, es müssen alle Spiele dermaßen verweichlicht werden und das von Jahr zu Jahr immer mehr (ein Ende nicht in Sicht), das mir schlicht mein ganzes Hobby durch solche Spieler madig gemacht wird. Es interessiert keine Sau ob Spieler wie ich, die aus Leidenschaft solche Spiele spielen, auch Spaß haben, es interessiert nur die breite Masse, denen man auch noch in den Hintern kriechen muss, weil sie bei jeder Kleinigkeit sonst die Lust verlieren und nur noch am meckern sind.

Die Branche erzieht sich eine Generation von Nichtskönnern heran, den man immer Honig um den Mund schmieren muss. Darum findet man vermutlich auch oft so selten noch eine Auswahl von Schwierigkeitsgraden, denn selbst damit kann man solche Spieler noch zum verzweifeln bringen, denn dann kommt so ein Nichtskönner daher "Ey, ich bin voll der Pro, also gleich auf schwer!!!" und anschließend findet man diese Leute dann in den Spiele Foren wie scheiße doch das Spiel ist, weil sie bereits nach einer Stunde an einem kleinen Bossgegner 2x gescheitert sind und kein Bock mehr haben weiter zu spielen... weil das Spiel es gewagt hat ihren "Pro Status" in Zweifel zu stellen, wie kann es nur... also schön die Spiele so programmieren, dass es ein Affe mit verbundenen Augen und mit gefesselten Händen auf dem Rücken durchspielen kann... kurz gesagt: den Spielern alles in den Hintern schieben, damit sie ja nicht erst ihr Gehirn einschalten, wie ein Zombie konsumieren können und sich wie die Pros vorkommen können, weil sie ganz allein einen tausend Mann Armee mit einem rostigen Nagel besiegt haben...

Ja, ich bin langsam aber sicher Aggro auf diese Sorte von "Spieler" und weigere mich diese überhaupt noch als solche zu bezeichnen und ehrlich gesagt will ich mit denen auch nichts mehr zu tun haben. ;) Arrogant? Sicherlich, denn ich weiß das ich ein besserer Spieler (nicht Mensch - nur um Missverständnisse vorzubeugen) bin als sie jemals sein werden und das obwohl ich selbst Welten davon entfernt bin Pro zu sein, denn ich spiele auch ganz gerne mal einfachere Spiele, aber so abartig Casual... nein danke. Und bevor ich mich noch weiter anpasse (die Faulheit vieler Spieler hat auch auf mich teilwese abgefärbt) geb ich lieber das Hobby komplett auf. Wenigstens sind die Indies noch ein Lichtblick und genug Entwickler wissen um die Probleme der heutigen Spiele. Die Hauptschuld tragen ja eh die Publisher, aber es sind auch die Spieler selbst.

P.S. Sorry, der Post darf gerne auch ignoriert werden, musste einfach mal Frust ablassen, der sich immer wieder anstaut. Ich reg mich einfach zu leicht auf, da merkt man eben mit welcher Leidenschaft ich spiele. ^^
Nostal hat geschrieben:Besseres Missionsdesign, etwas ausgefeilteres Kampfsystem und mindestens zwei Schwierigkeitsgrade(von mir aus auch nach dem ersten durchspielen) und AC4 wird so gut wie in jedem Punkt besser. :wink:
Jo, das wäre doch schon mal etwas. ;)
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

customizing des Schwierigkeitsgrades wäre auch was um casuals/core gamer zufriedenzustellen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nostal hat geschrieben:customizing des Schwierigkeitsgrades wäre auch was um casuals/core gamer zufriedenzustellen.
Ja, aber das würde ich dann wirklich erst nach dem ersten mal durchspielen freischalten, dann wissen die Spieler auch eher was zu leicht und was zu schwer war und können entsprechend alles anpassen. ^^

Allerdings hat so ein Menü ein Nachteil: die Casuals würde man damit völlig überfordern. "Hö? Was? Schwierigkeitsstufe für die gegnerischen Schiffe? Öh, keine Ahnung, weiß nicht mehr ob das zu leicht, richtig oder eher zu schwer war. TV daneben hat zu sehr abgelenkt." ;)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ist mir auch ein gewisses Rätsel, warum das für Ubisoft bei AC scheinbar so gar kein Thema ist. Klar kann das bei einem OpenWorld-Game etwas schwieriger zu balancen sein, aber wenigstens ein paar HP weniger und ein paar der Stützräder entfernen - ist das so schwer?
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

Bei AC4 ist ja hauptsächlich das Kampfsystem schuld :D..

Bei dem Gedanken mit dem custom Schwierigkeitsgrad, müssten die Spiele halt viel dynamischer Programmiert werden.

Den Schwierigkeitsgrad hochstellen heißt leider immer, das die KI gar nicht tangiert wird.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ich als Fan von lebendigen offenen Welten und derAc Atmo find das hier gar nicht so schlimm...die tolle Welt gibt so viele Freiheiten und Möglichkeiten ..und gerade weil das Kämpfen so bescheiden ist, weiß ich, dass ich kein Spaß am Spiel hätte, wenn ich nicht jede Situation zumindest schleichend probieren würde. Und das ohne Hilfen natürlich....

also ich kann und genieße das .....hier bin ich( relativ in ner Open world), dort muss ich hin...wie schaffe ich das "ohne gesehen zu werden"......

Natürlich tut nen schweres Rätsel, ein nicht so einfach zu besteigender Turm, das eine oder andere Survival Element oder ne fehlende Erklärung bzw Anzeige dem Spiel gut und wird hoffentlich auch drin vorkommen.

und selbsrverständlich könnte man probieren durch härtere Schwiergeitsgrade nen wirkliches assassinen Erlebnis mit notwendigen RPG Elementen zu schaffen....wäre sicherlich mal nen Versuch wert. Aber Spaß werd ich mit dem Spiel auch so haben.
Zuletzt geändert von superboss am 06.09.2013 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sicher, den Spaß werden vermutlich viele von uns trotzdem haben, nur könnte es eben noch eine Schippe mehr Spaß sein und diese Abstriche bald bei jedem Spiel hinnehmen zu müssen wegen den ach so armen Casuals, nervt einfach irgendwann gewaltig. Vor allem ist es ja nicht so, dass es auf einem Niveau bleibt, nein, es wird immer weiter und weiter gesenkt und wenn du denkst es geht nicht schlimmer, wirst du aufs neue vom Gegenteil überzeugt. Das ist einfach das traurige daran und die Casuals, ja, die lachen sich nur eins oder finden immer noch irgendwas zu nörgeln um auch das noch in Zukunft zu entfernen und noch bequemer zu machen. Es wird einfach irgendwann lächerlich und dieses irgendwann war vor ein paar Jahren...

Spaß ist ja schön und gut, aber wenn ich so offensichtig mehr Spaß haben könnte und mir gewisse Dinge heute eher den Spaß ruinieren, weil sie so auffällig leicht sind, dann ist das nicht mehr schön und gut, dann kann mir so etwas auch ein Spiel versauen, wo es mir eigentlich gar nicht um den Schwierigkeitsgrad geht, weil zu leicht haut auch irgendwann klar auf die Atmosphäre des Spiels selbst.

Und ich finde es macht schon ein gewaltiger Unterschied ob man sich an Gegner ran schleicht, weil man weiß das man sonst tot wäre oder weil man es einfach so machen will, aber genau weiß, das man so oder so keine Probleme hätte. Da fehlt dann einfach der Kick, das kribbeln, das bei Versagen du so gut wie tot bist. Wobei der Tod ja früher auch noch seinen Schrecken hatte, heute bist halt tot, auf ein neues, egal. :roll:

Naja, lassen wir das bevor wieder einer mit "Jaja, früher war alles besser" kommt und ich direkt auf 180 bin. ;)
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Grand Theft Creeeeeeeed!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nein, einfach nur ein Open World Spiel, die sind alle ähnlich aufgebaut, weil das nun mal dem Genre(?) Open World geschuldet ist.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Vielleicht sollte man diese Einteilung in "Core" und "Casual" mal beenden, erweitern oder zumindest überdenken. Mir kommt da viel zu oft ein qualitativer Vergleich, der Spieler in Klassen unterteilt und der ist in vielen Fällen nicht haltbar.
Wenn man schon eine solche Unterteilung in nur zwei Kategorien hat, muss sinnvollerweise auch jeder Spieler in eine von beiden Kategorien eingeordnet werden können.

Wenn ich mich selbst jetzt als Beispiel nehme, bin ich in keine der beiden Kategorien einteilbar und ganz viele Bekannte von mir ebenso wenig.

Ich bin "Casual", weil ich in den letzten Jahren deutlich weniger gespielt habe als früher, selten mehr als 2-3 Stunden pro Woche. Auch habe ich nur sehr wenige Spiele in den letzten Jahren wirklich durchgespielt, weil mich die meisten nach einer Weile nicht mehr fesseln, es fehlt also ein bisschen was von der Leidenschaft, die ich früher hatte.
Ich bin "Core", weil ich sehr viel Erfahrung habe und mich gut auskenne. Ich bin überdurchschnittlich gut mit M/T oder Joypad bei so ziemlich jedem Spiel, da ich alles grundsätzlich auf dem harten Schwierigkeitsgrad spiele, um eine Herausforderung zu haben. Ich spiele insgesamt viel lieber "Coregames" wie Demon´s Souls und lasse die Finger von "Casualgames" wie Angry Birds.

Was bin ich? Core? Casual?
Coresual?

Kann ich nicht einfach nur Zocker, Spieler, Gamer sein?
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Balmung hat geschrieben: Naja, lassen wir das bevor wieder einer mit "Jaja, früher war alles besser" kommt und ich direkt auf 180 bin. ;)
Jaja, früher war alles besser.
Ach ne, warte mal auch früher waren Spiele zum Großteil einfach und nur wenige sehr fordernd.

Ich spiele seit Sega Master System Zeiten und aus meiner Sicht hat sich einfach nicht viel getan. Evtl. wurden Spiele einfach etwas fairer, statt mit absichtlich platzierten unfairen stellen den Spieler zu frustrieren.

Das einzige wo Spiele wirklich leichter wurden ist das Speichersystem. Damals wurde meist nur am Ende eines Level gespeichert. Ist man gestorben ging es von vorne los.

Was bin ich? Core? Casual?
Coresual?

Kann ich nicht einfach nur Zocker, Spieler, Gamer sein?
Das ist ganz einfach.
Du bist immer ein Core und alle anderen Causal.

Einfach oder? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Cheraa am 06.09.2013 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Doppel Moppel.