Eirulan hat geschrieben:Balmung hat geschrieben:Spieler 2. Klasse halt, wir sind Spieler aus Leidenschaft, die Spieler aus reiner Unterhaltungssucht.

Ich kenn' das auch aus den ganzen MMOs, die Sprüche im Gildenchat und Voice, wochenends, "es fallen mal wieder die casuals ein" ^^

Stimmt ja auch irgendwie, trotzdem schade, wenn man diese Leute zu "Spielern 2. Klasse" degradiert, da geh ich nicht mit...
Ich bin einfach nur tierisch genervt von der Entwicklung der letzten Jahre. Es ist ja nicht so, dass man nicht Spiele für Core Spieler machen könnte und welche für Casuals. Nein, es müssen alle Spiele dermaßen verweichlicht werden und das von Jahr zu Jahr immer mehr (ein Ende nicht in Sicht), das mir schlicht mein ganzes Hobby durch solche Spieler madig gemacht wird. Es interessiert keine Sau ob Spieler wie ich, die aus Leidenschaft solche Spiele spielen, auch Spaß haben, es interessiert nur die breite Masse, denen man auch noch in den Hintern kriechen muss, weil sie bei jeder Kleinigkeit sonst die Lust verlieren und nur noch am meckern sind.
Die Branche erzieht sich eine Generation von Nichtskönnern heran, den man immer Honig um den Mund schmieren muss. Darum findet man vermutlich auch oft so selten noch eine Auswahl von Schwierigkeitsgraden, denn selbst damit kann man solche Spieler noch zum verzweifeln bringen, denn dann kommt so ein Nichtskönner daher "Ey, ich bin voll der Pro, also gleich auf schwer!!!" und anschließend findet man diese Leute dann in den Spiele Foren wie scheiße doch das Spiel ist, weil sie bereits nach einer Stunde an einem kleinen Bossgegner 2x gescheitert sind und kein Bock mehr haben weiter zu spielen... weil das Spiel es gewagt hat ihren "Pro Status" in Zweifel zu stellen, wie kann es nur... also schön die Spiele so programmieren, dass es ein Affe mit verbundenen Augen und mit gefesselten Händen auf dem Rücken durchspielen kann... kurz gesagt: den Spielern alles in den Hintern schieben, damit sie ja nicht erst ihr Gehirn einschalten, wie ein Zombie konsumieren können und sich wie die Pros vorkommen können, weil sie ganz allein einen tausend Mann Armee mit einem rostigen Nagel besiegt haben...
Ja, ich bin langsam aber sicher Aggro auf diese Sorte von "Spieler" und weigere mich diese überhaupt noch als solche zu bezeichnen und ehrlich gesagt will ich mit denen auch nichts mehr zu tun haben.

Arrogant? Sicherlich, denn ich weiß das ich ein besserer Spieler (nicht Mensch - nur um Missverständnisse vorzubeugen) bin als sie jemals sein werden und das obwohl ich selbst Welten davon entfernt bin Pro zu sein, denn ich spiele auch ganz gerne mal einfachere Spiele, aber so abartig Casual... nein danke. Und bevor ich mich noch weiter anpasse (die Faulheit vieler Spieler hat auch auf mich teilwese abgefärbt) geb ich lieber das Hobby komplett auf. Wenigstens sind die Indies noch ein Lichtblick und genug Entwickler wissen um die Probleme der heutigen Spiele. Die Hauptschuld tragen ja eh die Publisher, aber es sind auch die Spieler selbst.
P.S. Sorry, der Post darf gerne auch ignoriert werden, musste einfach mal Frust ablassen, der sich immer wieder anstaut. Ich reg mich einfach zu leicht auf, da merkt man eben mit welcher Leidenschaft ich spiele. ^^
Nostal hat geschrieben:Besseres Missionsdesign, etwas ausgefeilteres Kampfsystem und mindestens zwei Schwierigkeitsgrade(von mir aus auch nach dem ersten durchspielen) und AC4 wird so gut wie in jedem Punkt besser. :wink:
Jo, das wäre doch schon mal etwas.