Gute Spiele bringt gute Verkaufszahlen bringt guten Support, nur der Support der diese guten Spiele bringt kann erst entstehen wenn die Plattform selbst attraktiv genug ist um zu investieren... ein echter Teufelskreis, und in Nintendos fall liegt es dann an ihnen in ihre Plattform zu investieren und sie so attraktiv wie möglich zu machen.Levi hat geschrieben:alles dafür tun = Geld in den Arsch blasen ... um dann abgespeißt zu werden wie mit Mass Effect 3 und Co? ...
Und wie ich schon oft kritisiert habe, genau das tun sie nicht, der Plattformbesitzer selbst will NICHTS investieren und hofft das einfach irgendwann die Verkaufszahlen auf einem Level angekommen sind in dem der Support kommen wird... nur dann ist eben zu spät.
Die Enginebesitzer haben kein Vertrauen zu der Plattform und wissen nicht ob sich ihre Mühe (finanziell) lohnen wird (die Engine von Entwicklern auf der Plattform benutzt wird), das heißt wenn sie sehen das sie die Engines wirklich anpassen müssen und nicht wie bei anderen einfach 2-3 Schieberegler hoch und runterziehen können, dann ist das nunmal ein Problem das mit der Hardware zusammenhängt.Und hardwaremäßig eine Schippe drauf packen ... öhm .. nein, damit hat sowas einfach nichts zu tun. Moderne Engines laufen drauf. Komisch. Wie kann das sein, wenn sie Hardwareseitig so unpassend sei?
Das die Engines skalierbar bis runter auf Smartphones sind musst du mir nicht erzählen, das weiß ich selbst und habe ich schon mehr als oft genug erklärt.
Manchmal muss man investieren um etwas rauszubekommen, NUR konservativ mit seinem Geld zu sein ist im Geschäftsleben nicht immer die beste Wahl.Ich kanns nur nochmal betonen: besser hätte man das Geld wirklich nicht verbrennen können..
Siehe oben, weil sie abgewartet haben ob es sich lohnt in diese Plattform zu investieren. Und mit der erbärmlichen Vorstellung von Nintendo bisher ist es jetzt wie Bethesda sagt, der Zug ist abgefahren und die Weichen für ernsthafte Langzeitplanungen sind gestellt... Und Nintendos Bahnhof ist auf keiner dieser Routen zu finden, und der einzige der daran Schuld ist ist Nintendo selbst.Der einzige Grund, warum gewisse Engines nicht auf der U laufen sollen, liegt darin, dass entsprechende Entwickler/dahinter stehende Publisher keinen bock auf die U hatten.