Unc13Fu hat geschrieben:Ich kann deine Kritik bezüglich der Dialoge in ME3 wikrlich nicht nachvollziehen, einige meiner absoluten Lieblingsmomente der ganzen Serie sind in Teil 3, aber gut.
Haben dich diese ganzen Kulissendialoge denn auch nicht gestört (also die, die einfach ohne Kamerazoom auf den Gesprächspartner in das Geschehen reingesprochen werden, während man einfach weitergeht)?
Die haben für mich nämlich auch stark an der Atmosphäre genagt. Das wirkte im Vergleich zu den Vorgängern einfach lieblos hingeklatscht.
Und wenn ich DA2 als solide bezeichne, dann meine ich damit, dass es handwerklich ordentlich gemacht war. Es ist eben keine absolute Vollgurke aber eben auch nicht wirklich gut.
Als Vollgurke habe ich es ja auch nicht bezeichnet, aber wenn man sich mal auf dem Fantasy RPG Markt umsieht gibt es einfach dermaßen viele bessere Alternativen, die mich gepaart mit der furchtbaren "Dramaturgie" und den einfach nur schlechten Dialogen die Bezeichnung "sehr schwach" durchaus als angemessen erachten lassen.
Ich werde ja nicht müde, im Zusammenhang mit DA2 dieses herrliche Bild zu posten:
Aber um eines mal klar zu stellen:
Ich verurteile Inquisition jetzt noch nicht, ich freue mich sogar auf das Spiel und Aspekte wie die nun doch wieder eingeführte Rassenwahl lassen mich hoffen. Trotzdem bleibe ich angesichts solch vielversprechender Aussagen wie "Äußerst folgenreiche Entscheidungen!" doch zunächst skeptisch, da sie das bei DA2 auch gesagt haben und es da letzten Endes zu 90% nur auf die Wahl zwischen Magiern und Templern hinauslief.
DA 2 und ME3 haben mich enttäuscht, da ist Skepsis ebenso wie die Weigerung Versprechen seitens des Entwicklers einfach so zu akzeptieren völlig legitim.