Rayman Legends - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends - Test

Beitrag von Kid Icarus »

Ich bin mittlerweile in Welt 5 (Olympus Maximus) angekommen und bisher schlicht ... begeistert! Die Grafik ist wirklich wunderschön, der Soundtrack ein Genuss für die Ohren (sind echt geniale Stücke dabei) und das Spiel macht einfach nur Spaß ohne Ende. Ich kann das GamePad kaum aus der Hand legen. Besonders überrascht haben mich die Murphy-Levels, die sogar alleine richtig Laune machen - spiele natürlich auf der Wii U - und alles andere als einfach sind. Trotzdem finde ich Legends bis jetzt auch noch zu leicht, gerade die Bosskämpfe sind ziemlich easy. Mal schauen, was da noch so kommt.

Fest steht: Die Vorbestellung hat sich ebenso gelohnt wie die Entscheidung, bei der Wii-U-Version zu bleiben. Ich denke, Rayman Legends wird am Ende bei meiner GOTY-Wahl weit vorne mitspielen :)
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Hiri hat geschrieben:Wird sich auf PS3 mehr verkaufen als auf der Wii U.
Glaube ich zwar auch, wenn nicht werde ich mich voll pissen vor lachen.
Aber komischerweise ist die Wii U bei Amazon über jeder anderen Version in den Charts.
Auf längerer Sicht aber sowieso.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

DextersKomplize hat geschrieben: Mich würd ja jetzt nur noch interessieren was AEV denn gedacht hat wie das eigentlich geschrieben wird, er hat ja nur gesagt das es sich komisch ließt...(wie sich übrigens Levels auch komisch anhört und ließt).
Wah, ich wollte jetzt wirklich nicht im Geringsten die große Rechtschreibdebatte losbrechen; hatte es heut Morgen nur in der Hand und irgendwie kam mir der Klappentext einfach spontan seltsam vor :lol: (es sei mir verziehen, ich bin übrigens Deutschlehrer ^^ )

Ich dachte eher es müsse a) "Schließe dich mit bis zu vier (/drei) Spielern deinem Helden an" und - vor allem - "Rocke die Party in den verrückten Musik-Leveln" heißen... Das "mit" war hier eher mein Problem, was aber das "-s" wiederum impliziert. Man kann sich drauf einigen, dass es unglücklich formuliert wurde. Aber jetzt echt genug, dachte nicht, dass dieses unwichtige Detail hier Wellen schlägt... Edit: Ich merke mir das auf jeden Fall, kann man bestimmt ganz nett in ne Unterrichtsstunde einbauen, wenn die Fälle vertieft werden :)

Viel wichtiger: Gameplay stimmt, konnte es inzwischen mit einem Kumpel anfangen und wir beide sind einstimmig der Ansicht, dass es das brilliante Origins sogar übertrifft! Bislang das beste Spiel 2013 für mich.
kojak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kojak19 »

Habe gestern auch bei der Wii U-Version zugeschlagen und bin sehr begeistert.
Astreine Steuerung, liebevoll gestaltete Grafik und schräger Humor.
Aus meiner Sicht das bisher beste Spiel für die Wii U.
coltrane1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coltrane1000 »

Bin nun durch nach gut 5 Stunden. Das Hauptspiel ist für Profis keine Herausforderung. Die Touchlevel nerven mich nach wie vor, allein schon durch ihre Anzahl, sind ja fast so viele wie die normalen. Besonders die wo man das Huhn spielt oder den Schild halten muß sind echt ätzend, einmal und nie wieder. Nur die wo es auf Geschwindigkeit ankommt mag ich.
Generell muß ich sagen dass das Hauptspiel eher Vorgeplenkel ist. Die Wettrennen sind für mich das eigentliche Highlight. Richtig gut war auch das letzte Musiklevel.
Zuletzt geändert von coltrane1000 am 30.08.2013 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Es ist mir auch absolut ein Rätsel, wie viele die WiiU Version so lobpreisen können, obwohl sie doch fast identisch ist mit die PS3 Version. Ich zahl doch keine 300 €, um mir dann eine WiiU zu kaufen, um ein Spiel zu spielen, welches ich nahezu identisch auf meiner 7 Jahre alten PS3 spielen kann.
Erschließt sich mir wirklich nicht.
Und richtig traurig finde ich, dass es keine Fluglevel mehr gibt.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

GrinderFX hat geschrieben:Es ist mir auch absolut ein Rätsel, wie viele die WiiU Version so lobpreisen können, obwohl sie doch fast identisch ist mit die PS3 Version. Ich zahl doch keine 300 €, um mir dann eine WiiU zu kaufen, um ein Spiel zu spielen, welches ich nahezu identisch auf meiner 7 Jahre alten PS3 spielen kann.
Gerüchten zufolge soll es noch weitere Spiele für WiiU geben die man spielen kann und die teilweise sogar richtig gut sind :wink:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Diese Gerüchte sind halt leider aber auch wirklich nur Gerüchte.
Es gibt zwar zusätzlich noch Gerüchte, dass es in Zukunft dann doch mal brauchbare Spiele geben wird aber solange warte ich lieber. Man kann ja nie wissen was passiert.
Dazu kommt auch noch der PS4/X1 release, der doch vielversprechender wirkt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MrLetiso »

Läuft die PS3/360-Version eigentlich in 720 oder 1080p?
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

GrinderFX hat geschrieben:Diese Gerüchte sind halt leider aber auch wirklich nur Gerüchte.
Es gibt zwar zusätzlich noch Gerüchte, dass es in Zukunft dann doch mal brauchbare Spiele geben wird aber solange warte ich lieber. Man kann ja nie wissen was passiert.
Dazu kommt auch noch der PS4/X1 release, der doch vielversprechender wirkt.
Das ist wohl Ansichtssache. Ich kann mich nicht beschweren, bin glücklich mit meiner WiiU und hab in der geringen verfügbaren Zeit genug zu zocken.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Das ist halt die Frage ob man sich mit so wenig mehrwert zufrieden gibt und ob man wirklich gewillt ist dafür 300 Euro zu verbrennen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

GrinderFX hat geschrieben:Es ist mir auch absolut ein Rätsel, wie viele die WiiU Version so lobpreisen können, obwohl sie doch fast identisch ist mit die PS3 Version. Ich zahl doch keine 300 €, um mir dann eine WiiU zu kaufen, um ein Spiel zu spielen, welches ich nahezu identisch auf meiner 7 Jahre alten PS3 spielen kann.
Geh mal in das PS4 Forum.
Da gibt einen Thread der nennt sich:
Kauft ihr euch eine Ps4 und wenn ja warum.

Die absolute Mehrheit der Leute kauft sich dort eine Konsole um Fifa, Watch_Dogs, CoD und Assassins Creed zu spielen.
Spiele, die sie auch auf ihrere alten Konsole spielen könnten.
Und jetzt kommt der Knackpunkt:
Diesen Monat sind neben Rayman Legends auch noch andere Spiele für die Wii U erschienen aber ganz exklusiv :)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

GrinderFX hat geschrieben:Es ist mir auch absolut ein Rätsel, wie viele die WiiU Version so lobpreisen können, obwohl sie doch fast identisch ist mit die PS3 Version.
Wenn es halt die bessere Version ist? Wer als Sony Fan eine PS3 und eine Vita hat, sollte aber mal auf die Handheldversion warten, weil Sonys portable Gerät ja eigentlich alles kann was so n U Gamepad auch kann.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Korrekt wäre, minimal bessere Version!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

GrinderFX hat geschrieben:Das ist halt die Frage ob man sich mit so wenig mehrwert zufrieden gibt und ob man wirklich gewillt ist dafür 300 Euro zu verbrennen.
Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäker und nicht jeder muss das mögen, was der andere gut findet .. ich jedenfalls habe den Kauf der Wii U zu keiner Zeit bereut und meine Spielesammlung dafür kann sich mittlerweile doch gut sehen lassen, würde ich behaupten. Die Wii U war auch schon deutlich über 500 Stunden seit Release in Betrieb. Halte ich jetzt nicht unbedingt für "Geldverbrennung" ... :wink: