Wenn ich selber merke wie gut mich Siri versteht auch wenn ich mein bestes hochdeutsch versuche, dann denke ich hat Kinect sicherlich die selben Probleme mit meinem Schweizer Hochdeutsch.
Die Aussprache und Betonung ist nun mal unterschiedlich und wenige Schweizer/Östereicher haben keinen Akzent wenn sie Hochdeutsch sprechen. Für uns als Menschen ist dies keine grosse hürde um zu verstehen was die Person meint. Für ein Digitales gerät hingegen ist dies ein Riesiger unterschied.
Wird das Feature nun eingeführt ohne, dass wir verstanden werden, dann brauchen wir es nicht und finden es Schei**e (generelle Meinung der Schweizer von Siri). Daher finde ich es nicht schlimm das es gar nicht ausgerollt wird. Besser die Funktion zurückhalten bis sie funktioniert als eine halbherzige Umsetzung die das Produkt dann schlecht macht.
Ich erwarte auch das gewisse Regionen in DE oder auch in den US auch Probleme mit der Spracherkennung haben werden. Jedoch wird die Mehrheit der Käufer keine/wenig Probleme haben was in der Schweiz und Östereich vermutlich nicht der Fall sein wird.
Was lustig ist das viele die meinten die Spracherkennung braucht eh niemand, jetzt sagen, dass man nur 80% oder 50% der Funktionalität der Xbox erhält