Xbox One: Kinect-Sprachbefehle anfangs nur in fünf Ländern verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kinect-Sprachbefehle anfangs nur in fünf Lände

Beitrag von mosh_ »

Alking hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Kann man das Teil ja auch direkt in den Ländern veröffentlichen die bisher auf 2014 vertröstet worden sind.
dachte ich mir auch grade.
Ohne jetzt wieder als Sonyboy dazustehen, die Aussage bzw. die Begründung warum die Konsole in so vielen Ländern nicht zu Release erscheint ist damit doch sehr komisch. MS scheint da wirklich andere Probleme in der Herstellung zu haben.

@Homer

Lass es gut sein.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ballmer scheint schon die resturlaubstage genommen zu haben...ist ja unglaublich was da abgeht.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:wieviele sprachen unterstützt den die ps4 ? :roll:
Die PS4 möchte doch garnicht, daß man sich mit ihr unterhält. Die ist halt wie ein guter Kumpel, Klappe halten und Spaß am Spiel haben :wink:

aso
deshalb kopieren sie die Technik von Kinect und bauen die Spracherkennung in die neue Kamera ein ^^

aber lass mich raten... wenn es Sony macht ist das natürlich ein "völlig anderes und tolles" Feature
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 30.08.2013 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

haben nicht schon bestimmte leute ihren hut nehmen muessen?

don "360- an offline device" mattrick?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:wieviele sprachen unterstützt den die ps4 ? :roll:
Die PS4 möchte doch garnicht, daß man sich mit ihr unterhält. Die ist halt wie ein guter Kumpel, Klappe halten und Spaß am Spiel haben :wink:

aso
deshalb kopieren sie die Technik von Kinect und bauen die Spracherkennung in die neue Kamera ein ^^

aber lass mich raten... wenn es Sony macht ist das natürlich ein "völlig anderes und tolles" Feature
Geht doch nicht um die Qualität des Features, wäre in der Tat das gleiche. Aber wenn microsoft das wirklich als Hauptkomponente ankündigt und darauf baut, Kinect gekauft werden muss und der Release in vielen Ländern auf 2014 verschoben werden muss weil die Sprache noch abgestimmt werden muss, ist die Ausrede bzw. die jetzige Strategie, die konsole in einigen Ländern zwar zu beginn aber ohne Sprachbefehle anzubieten, schon sehr komisch.

Weiß ja nicht wie viel Troll nun wirklich in dir steckt, aber wenn du die Ansichten die du hier verbreitest wirklich teilsts solltest du dir echt mal Gedanken machen.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

WoW. Tolle Kumpels hast du da. :lol: Lest ihr den Sch... den ihr schreibt auch vorher nochmal durch? :Blauesauge:

Fünf Länder sind wirklich nicht viel, das stimmt.
Aber da Englisch für uns "Core-Gamer" bei 4players ja kein Ding ist, bzw. die Sprachsteuerung samt Kinect sowieso "Müll" ist...alles halb so wild. Da fragt man sich woher die Aufregung kommt. :roll:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aso

spracherkennung konnte halcyon bereits im jahre 1985. mehr schlecht als recht aber das konzept ist kein novum. schon gar nicht auf spielekonsolen beschraenkt. smartphones, navigationsgeraete, fernseher, toaster etc. etc.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Homer-Sapiens hat geschrieben: Die PS4 möchte doch garnicht, daß man sich mit ihr unterhält. Die ist halt wie ein guter Kumpel, Klappe halten und Spaß am Spiel haben :wink:
aso

Ich weiß nicht was Sony mit Sprache und Kamera macht weil es mich nicht kratzt, aber zumindest zwingen sie es mir nicht auf und verkaufen es als zentrales Feature welches alles erleichtert soll... sofern es mich denn überhaupt versteht. :wink:

@ Flerschemer
Wenn ich Dauergequatsche will spiel ich nicht mit Kumpels sondern mit der Freundin :ugly:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:deshalb kopieren sie die Technik von Kinect und bauen die Spracherkennung in die neue Kamera ein ^^

:D

deswegen bot die ps2 bereits mit socom 2 spracherkennung, wa?
In single player, orders can be given to the rest of the team. This can be done using either the command menu or a USB headset.
http://en.wikipedia.org/wiki/SOCOM_II:_U.S._Navy_SEALs

socom 2 kam 2003 raus, aber microsoft hat es bis heute immernoch nicht gebacken bekommen soetwas wie sprachbefehle für die kameraden mit kinect umzusetzen, traurig.

greetingz
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich glaube ja xbox-360-gamer ist eigentlich absoluter sony fanboy und fährt hier seine kampagne um ein gewisses bild von der xbox community abzuliefern :D

is halt schon lustig. Das auf der 1ten PK so angepriesene überfeature funktioniert gerade mal in 5 Ländern ^^.

Hätten sie das ganze als kleines Gimmick verpackt ( mehr ist es ja auch nicht ), wärs den meisten wurst. Aber 100 mücken mehr zahlen, und dann gehts nicht mal :ugly:
Z2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z2000 »

Wenn ich selber merke wie gut mich Siri versteht auch wenn ich mein bestes hochdeutsch versuche, dann denke ich hat Kinect sicherlich die selben Probleme mit meinem Schweizer Hochdeutsch.

Die Aussprache und Betonung ist nun mal unterschiedlich und wenige Schweizer/Östereicher haben keinen Akzent wenn sie Hochdeutsch sprechen. Für uns als Menschen ist dies keine grosse hürde um zu verstehen was die Person meint. Für ein Digitales gerät hingegen ist dies ein Riesiger unterschied.

Wird das Feature nun eingeführt ohne, dass wir verstanden werden, dann brauchen wir es nicht und finden es Schei**e (generelle Meinung der Schweizer von Siri). Daher finde ich es nicht schlimm das es gar nicht ausgerollt wird. Besser die Funktion zurückhalten bis sie funktioniert als eine halbherzige Umsetzung die das Produkt dann schlecht macht.

Ich erwarte auch das gewisse Regionen in DE oder auch in den US auch Probleme mit der Spracherkennung haben werden. Jedoch wird die Mehrheit der Käufer keine/wenig Probleme haben was in der Schweiz und Östereich vermutlich nicht der Fall sein wird.

Was lustig ist das viele die meinten die Spracherkennung braucht eh niemand, jetzt sagen, dass man nur 80% oder 50% der Funktionalität der Xbox erhält :roll:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Z2000 hat geschrieben:
Was lustig ist das viele die meinten die Spracherkennung braucht eh niemand, jetzt sagen, dass man nur 80% oder 50% der Funktionalität der Xbox erhält :roll:
dreht sich ja nicht nur um die nicht funktionierende spracherkennung. aufgezwungenes kinect un so un was sonst noch alles so ablief. :roll:
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Ich könnte wetten die ganzen DRM-Funktionen hätten weltweit am Veröffentlichungstag funktioniert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Flerschemer hat geschrieben:
WoW. Tolle Kumpels hast du da. :lol: Lest ihr den Sch... den ihr schreibt auch vorher nochmal durch? :Blauesauge:

Fünf Länder sind wirklich nicht viel, das stimmt.
Aber da Englisch für uns "Core-Gamer" bei 4players ja kein Ding ist, bzw. die Sprachsteuerung samt Kinect sowieso "Müll" ist...alles halb so wild. Da fragt man sich woher die Aufregung kommt. :roll:

manche leute meckern einfach gerne über sinnbefreite sachen
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Man merkt, dass die Konsole jetzt ein wenig überhastet auf den Markt geworfen wird. Würde mich nicht wundern, wenn MS gerne noch ein Jahr gewartet hätte.