Saints Row 4: Eine Million Verkäufe nach einer Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

hoelzi123 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Btw, an die Leute die es spielen, sind das eigentl. Grafikbugs oder ist das Absicht das manche Leute so verzerrt dargestellt werden? Also ich meine meterlange Beine und Arme...
Meine nicht die übliche Verpixelung der Simulation.
Das passiert in der Nähe der Rifts und ist damit wohl Absicht :D Es gibt auch eine Gegner-"Klasse", die aus solchen kaputten Texturen besteht, das macht die Headshots ziemlich schwierig :wink:
Wer braucht Headshots, wenn er mit einem Knopfdruck alles zu Eis erstarren lassen, Feuerbälle schmeissen, Gegner durch die Gegend "telekinesen" oder einfach nur mit seinem Fuß auf den Boden stampfen kann, gefolgt von einer riesigen Druckwelle ^^

Aber danke für die Rückmeldung, ich hatte schon so eine Ahnung das dies Absicht ist, ob ein Rift in der Nähe war hab ich allerdings nicht beachtet.

Zuletzt habe ich diesen "Arme und Beine aus Gummi"-Effekt bei Fallout 3 NV gesehen, dort war es aber definitiv KEINE Absicht ^^
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row 4: Eine Million Verkäufe nach einer Woche

Beitrag von johndoe828741 »

Creepwalker hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Da verkauft sich eben der Name gut. Was ich bisher davon gesehen habe war pure Langeweile...
Alles klar Dr. Trollus! :D
Das hat nichts mit trollen zu tun...SR4 hat nichts mehr mit Teil1/2/3 zu tun. Es geht in eine ganz neue Richtung. Es ist ein Prototype-Klon. Die meisten schätze ich mal haben es gekauft weil Saints Row draufsteht. Warum ich es langweilig finde? Viele Leute beschweren sich ja das Assassins Creed zu einfach wäre, dadurch das man so übermächtig ist...was soll man da noch zu Saints Row 4 sagen? Ich gönne es ja den Leuten. Wenn einem das Spass macht, von mir aus. Für mich ist Teil 4 der bisher langweiligste und anspruchsloseste Teil. Aufgepeppt mit Humor der Generation Facebook (Dubsteb-Gun ---man sooo geil ey)..
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

*seufz* Es wird also nie wieder ein Spiel mit dem trockenen Humor und der Vielfältigkeit von SR2 geben.

Stattdessen pures over the top overreacting.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Also erstmal vorweg, es macht Spass und Das ist immer noch das wichtigste
ABER
Ich finds irgendwie schon dreist, dafür Vollpreis zu verlangen. Es ist ansich nur ein grosses Addon zu Teil 3.
Engine, die meisten Klamotten, Characktereditor sind 1zu1 aus the THIRD übernommen aber ohne den Umfang vom Vorgänger beizubehalten. Die Nebenmissionen machen schon Spass, haben den Namen aber nicht wirklich verdient. Es wirkt auch alles stark von Infamous oder Prototype inspiriert ohne wirklich die Klasse zu erreichen. Bei Infamous hat das Umfeld auf mich postiv oder negativ reagiert und mein Verhalten komentiert, wenn ich Chaos angestiftet habe und auch die Engine lief geschmeidiger bei besserer Optik. Prototype hat den Gorefaktor und wirkte einfach wuchtiger von den Angriffen her.

Wie gesagt, Saints Row IV macht Spass, bietet Spass und ist auch unterhaltsam, bloss als Besitzer vom Vorgänger, hätte man mir es auch als 20 Euro Addon anbieten können, für den Umfang und das viele COpy&Paste.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

adventureFAN hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Da verkauft sich eben der Name gut. Was ich bisher davon gesehen habe war pure Langeweile...
Für DICH war es langweilig...
Na ja, das Geld war es wert aber es ist abseits der Story Missionen schon etwas langweilig.
BRUT4LEXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BRUT4LEXX »

Hilljohnny hat geschrieben: Prototype wirkte einfach wuchtiger von den Angriffen her.

.
Kann mich bei Prototype nicht an Bodycheck ausgelöste Atomexplosionen erinnern XD
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Randum hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:
Alles klar Dr. Trollus! :D
Das hat nichts mit trollen zu tun...SR4 hat nichts mehr mit Teil1/2/3 zu tun. Es geht in eine ganz neue Richtung. Es ist ein Prototype-Klon. Die meisten schätze ich mal haben es gekauft weil Saints Row draufsteht. Warum ich es langweilig finde? Viele Leute beschweren sich ja das Assassins Creed zu einfach wäre, dadurch das man so übermächtig ist...was soll man da noch zu Saints Row 4 sagen? Ich gönne es ja den Leuten. Wenn einem das Spass macht, von mir aus. Für mich ist Teil 4 der bisher langweiligste und anspruchsloseste Teil. Aufgepeppt mit Humor der Generation Facebook (Dubsteb-Gun ---man sooo geil ey)..
Die Verbindung Dubstep und Facebook möchte ich bitte mal erklärt haben xD
Ich persönlich hasse Facebook und mag Dubstep schon gern...

Ansonsten hast du nicht Unrecht. Das Spiel ist stellenweise extrem einfach. Manchmal aber auch iwie etwas überladen und unfair. Es kommt aber immer drauf an was man in dem Spiel macht und wie man es spielt.
Ich finde es sind wieder ein paar coole Tracks dabei, es macht Spaß alles mal auszuprobieren(und davon gibts ne Menge), der Humor ist zum brüllen an manchen Stellen ("press all buttons for massive nuclear strike") und das Spiel schön schnell und arcadig, ohne billig zu wirken.

Anfangs gefiel mir das Spiel auch iwie nicht ganz so gut, die Superkräfte gefielen mir nicht, aber umso stärker man wird, umso mehr Spaß machts auch iwie.
Kann ich aber auch nicht stundenlang spielen. Mal abends ne Stunde auf zwei ist das aber wunderbar entspannend. Der No Brainer der Open World Games ;)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Dubstep ist der Krebs...damit kannst mich jagen. Ich mags zwar auch gern elektronisch, aber wirklich alles andere nur kein Dubstep. Facebook und Dubstep sind für mich so Merkmale der hässlichen jungen Generation...Smartphone und Twitter kannste auch noch dazupacken.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Randum hat geschrieben:Dubstep ist der Krebs...damit kannst mich jagen. Ich mags zwar auch gern elektronisch, aber wirklich alles andere nur kein Dubstep. Facebook und Dubstep sind für mich so Merkmale der hässlichen jungen Generation...Smartphone und Twitter kannste auch noch dazupacken.
+1 :D

Die Nebenaktivitäten, die in SR3 schon als "Missionen" verkauft wurden, gingen mir ja schon auf die Nerven, weil langweilig und anspruchslos... Das einzige was das Spiel gerrettet hat war das absolut OvertheTop Gangstergetue, aber da diesmal kein total abstruser Gangsterchizzle mehr dabei ist, ohne mich ( Und seit Far Cry Blood Dragon, kann ich Neonrot- und Blau nicht mehr sehen, das verursacht ja Augenkrebs!!)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Randum hat geschrieben:Dubstep ist der Krebs...damit kannst mich jagen. Ich mags zwar auch gern elektronisch, aber wirklich alles andere nur kein Dubstep. Facebook und Dubstep sind für mich so Merkmale der hässlichen jungen Generation...Smartphone und Twitter kannste auch noch dazupacken.
Dubstep gibts aber schon viiiel länger, wobei Facebook zuerst populär wurde.
Nunja, es gibt in allen Genres gute Tracks, ich mag auch nicht alles und jeden Künstler.

Aber die Dubstepkanone rockt derbstens bei SR4, das muss ich schon zugeben, der Sound gefällt mir, vor allem wenn im Hintergrund noch ein anderer Elektrotrack läuft.
Sieht auch lustig aus wie die Leute sich dann bewegen und die Autos hüpfen :mrgreen:
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

das Problem ist einfach das Dubstep=Mainstream und dadurch natürlich direkt fürn A..... ist und jeder der´s hört muss zwangsweise der Generation Facebook angehören.

sry fürs offtopic
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Ch4ozD3m0n hat geschrieben:das Problem ist einfach das Dubstep=Mainstream und dadurch natürlich direkt fürn A..... ist und jeder der´s hört muss zwangsweise der Generation Facebook angehören.

sry fürs offtopic
Dubstep ist nicht scheisse weil es mainstream ist, sondern weil es Dubstep ist :mrgreen: ....Ich liebe Stereotypen. Saints Row spielen nur Dubstep-hörende-, Ed-Hardy-tragende-, Facebook-über-Smartphone-benutzende-,12-20 jährige- Ex-CoD-Spieler...
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Und sonntags triffst du dich mit den grauen Wölfen zum gemeinsamen "Runter von meinem Rollrasen!"-Intonieren? :lol: Sorry, ich fühl mich nur selbst gerade ein bisschen mit alt.^^

Ich bin so ein bisschen skeptisch mit Saints Row IV. Der Humor ist natürlich klasse - vor allem wie die ganze Story eigentlich ein riesiger Kommentar auf dieses Over-the-top-Attitüde ist, die die Serie eingeschlagen hat - und für ne reine Übermachts-Zerstörungsorgie sicher auch ganz nett, aber mir fehlt halt wirklich die Motivation, dafür so viel Geld zu zahlen. Saints Row III habe ich aus dem Humble Bundle und ich weiß nicht, vielleicht würde ich den Teil eher spielen, wenn ich den davor nicht hätte, aber so... hm. Habe irgendwie das selbe Problem mit AC: Black Flag, obwohl ich die drei vorherigen ohne mit der Wimper zu zucken bei Release gekauft habe (wobei ich zugeben muss, dass mich auch ziemlich der Fakt abschreckt, wie hoch der Preis selbst für die PC-Version ist).

Irgendwie denke ich, dass die aktuelle Preispolitik für Games mal kräftig überdacht werden muss, weil 30 bis 40€ sind ja noch ok, aber danach sinkt zumindest bei mir die Motivation doch ziemlich... Wobei das bei den Konsolen natürlich noch schlimmer ist. Gibt es eigentlich schon Spekulationen, wie die Preise für PS4/Xbox One-Games sein sollen?
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

James Dean hat geschrieben:*seufz* Es wird also nie wieder ein Spiel mit dem trockenen Humor und der Vielfältigkeit von SR2 geben.

Stattdessen pures over the top overreacting.
Also doch noch einer, der Saints Row 2 geschätzt hat wie ich. Ich sags immer wieder, man hätte mir einen grösseren Gefallen mit einem HD-Port von Saints Row 2 gemacht.
Saints Row 3 habe ich bereits als einen Rüchschritt gesehen, das Klamottensystem weniger tief, der Motorensound lumpig, die KI und die Begleiter teilweise schlechter und die Grafik niederer aufgelöst., das ganze Nahkampfarsenal und die aufnehhmbaren Objekte als Waffen durch einen Dildo ersetzt.

Teil 4 ist da nur konsequent, faktisch wurden auch noch die Karren abgeschafft. Hingegen blieb die Technik und Grafik auf dem selben erbärmlichen Stand. Ich finde die Anspielungen auf Grafik-Glitches und Bugs eher peinlich in einem Spiel, wo es solche bereits drin hat. Und da man sowieso die Entschuldigung hatte, dass Begleiter gebeamt werden, konnte man das leidige Thema völllig vernachlässigen. Traurig, dass das Beamen auch nicht besser funktioniert, als die Wegfindung zu meiner Karre fünf Meter daneben. Und dann ist es nicht mal sicher, ob die überhaupt schnallen, dass ich gerade im Kampf stecke.

Ich hatte zuerst gedacht, man könne die Superkräfte wenigstens teilweise ignorieren, geht aber nicht. Wenn das Spiel einem Aussenstehenden rasant vorkommt, dann nur wenn man von A nach B möchte. Im traditionellen Kampf hat es den gegenteiligen Effekt. Dodge wurde durch nicht dosierbare Supersprünge ersetzt und man ist zu schnell, um im Kampf zu einem bestimmten Feind drei Meter vor einem zu rennen.
Versucht man nur mit Schusswaffen zu kämpfen, funktioniert das kaum, aber als Alternative hat man nur die überpowerten Superkräfte.
Und auch die sind nicht unproblematisch auf dem Pad, das mit dieser Belegung überlastet ist. Jede Richtung des Steuerkreues hat bereits eine Funktion und muss dann auch noch als Umschalter für die Kräftetypen dienen, was die Fehlerquote hoch drückt. Und das funzt absolut nicht so, dass man alle einfrieren und dann schnell einen Stampfer machen kann, wie etwa in Mass Effect, wo man Kräfte hervorragend kombinieren kann.Selbst wenn man die Kräfte im Waffenrad hätte umschalten müssen, hätte das besser funktioniert. Das führt dann dazu, dass ich im Kampf beim Eisblast bleibe.

Allerdings habe ich das Spiel inzwischen doch um die 40 Stunden gezockt. Wenn man es als Scary Effect, eine spielbare Mass-Effect-Verarsche mit Saints Row-Anleihen zockt, macht es doch zwischendurch Spass. Z.B. sind die Animationen und die Dialog-Stimmen wieder einsame Spitze und die Anspielungen geben einem Nerd schon mal einen Grund zum Grinsen. Und die Minispiele sind doch ab und zu eine kleine Herausforderung, was mich bei einigen motivierte. Auch wenn ich Teil 4 als Verrat an der Marke betrachte und Teil 2 nachweine, bereue ich den Kauf nicht.
Aber die Vorzeichen haben sich krass geändert. Saints Row 2 war für mich damals der ultimative GTA-Killer, während SR 4 nur noch dazu dient, mir die Wartezeit auf GTA5 zu verkürzen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

PixelMurder hat geschrieben: Also doch noch einer, der Saints Row 2 geschätzt hat wie ich. Ich sags immer wieder, man hätte mir einen grösseren Gefallen mit einem HD-Port von Saints Row 2 gemacht.
Saints Row 3 habe ich bereits als einen Rüchschritt gesehen, das Klamottensystem weniger tief, der Motorensound lumpig, die KI und die Begleiter teilweise schlechter und die Grafik niederer aufgelöst., das ganze Nahkampfarsenal und die aufnehhmbaren Objekte als Waffen durch einen Dildo ersetzt.
Also ich habe SR2 nach SR3 gespielt. SR3 fand ich ziemlich gut, der Humor hat mir gefallen und manche Missionen bleiben im Gedächtnis hängen (etwa das SM-Kutschen-Rennen oder die virtuelle Realität). Ein paar Wochen nach SR3 habe ich mir dann im Rahmen irgendeines HumbleBundles SR2 zugelegt und angespielt. Nicht so überdreht wie Teil 3, wesentlich mehr Nebenmissionen (die ich aber nicht alle gemacht habe, weil etwa dieses "Verteidige den Star vor aufgebrachten Fans" für mich ab Level 5 oder so unschaffbar war), dafür weniger in-ya-face-Humor. Man merkte irgendwie, dass es sich an GTA San Andreas orientiert hat. Was ich auch sehr geliebt habe und heute noch min. 1 - 2 mal im Jahr durchspiele. Ich bin mir sicher, dass SR4 Spaß machen wird (auch wenn es mir keine 20 € wert ist und irgendwann mal im Deal für 10 oder weniger abgegrast wird), aber dennoch hatte SR2 auch seine sehr schönen Momente. Allein schon wie Pierce immer verarscht worden ist, war herrlich. Und im Nachhinein hätte ich es besser gefunden, wenn Shaundi die gleiche Kifferschlampe gewesen wäre wie in Teil 2.

Was ich den Machern aber wirklich lassen muss, ist das Zusammenspiel von Musik und Mission, sowohl in Teil 3 als auch in Teil 4 (zumindest nach dem, was ich bisher von 4 gehört und gesehen habe). So etwas gab es leider in Teil 2 nicht.

Na ja, ich hoffe jedenfalls, es wird irgendwann noch einmal ein Spiel wie SR2 oder GTA SA geben.

Ich fand es übrigens sehr lustig, als ich feststellte, dass SR2 fast das exakt gleiche Interface besitzt wie SR3 (und wahrscheinlich auch SR4).