Star Citizen: "Seit 14 Jahren will ich dieses Spiel machen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scapegrace
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Seit 14 Jahren will ich dieses Spiel mach

Beitrag von scapegrace »

Elderbunnie hat geschrieben: Puh, da fragst du mich was. Zwischensequenzen usw. wird es definitiv geben. Also eine echte dichte Story. Soweit ich weiß kann man aber jederzeit die Story ruhen lassen und auf eigene Faust die Galaxie unsicher machen. Wenn ich allerdings an Freelancer denke, da war man mehr oder weniger gezwungen, die Kampagne durchzuspielen, bevor man im Singleplayer wirklich frei loslegen konnte. Ich fand das nicht weiter schlimm, da die Story spannend und abwechslungsreich war. :)
Solange Ich da im Singleplayer einfach ein bisschen frei rumspielen kann bin ich eigentlich glücklich damit.

Ich wollte es jetzt eigentlich schon kaufen, da ich schon ein bisschen auf das Hangar Module, das ja Morgen rauskommt gespannt bin, habe jetzt aber gerade gelesen, das selbst nur dieser kleine Teil des Spiels 8GB RAM vorraussetzt. Endlich mal ein Grund seinen Rechner aufzurüsten.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

scapegrace hat geschrieben:Ich wollte es jetzt eigentlich schon kaufen, da ich schon ein bisschen auf das Hangar Module, das ja Morgen rauskommt gespannt bin, habe jetzt aber gerade gelesen, das selbst nur dieser kleine Teil des Spiels 8GB RAM vorraussetzt. Endlich mal ein Grund seinen Rechner aufzurüsten.
Ich weiß nicht, ob ich's hier schonmal erwähnt hatte, aber man konnte sich beim Event in Köln nach der eigentlichen Präsentation an vier bereitgestellten Rechnern auch einloggen und sich schonmal seinen eigenen Hangar anschauen. Hab' da jemandem über die Schulter geguckt, der so ziemlich alle bisher erwerbbaren Schiffe hat und beim Rundumblick durch den Hangar ist der Alienware High End Rechner spürbar in die Knie gegangen. Das nur mal so als Vorwarnung. :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Weil erst kürzlich wieder ne Weile gespielt ...

Freelancer - Singleplayer is wie folgt:
In Cutscenes oder einfach per Funk bekommst Du story-relevante Missionen, die Du irgendwann angehen kannst (Besuch mich auf XYZ) oder Du wirst unmittelbar in Feuer geworfen, weil die blöde Navy den Asteroiden-Stützpunkt der Freibeuter angreift, wo Du eben erst angedockt hast. Oder Dir wird gesagt, dass der kleine Jens-Kevin erst größer werden muss, bis er mit den Erwachsenen spielen darf und Du musst eine bestimmte Pilotenklasse erreichen. Wie Du das machst, ist Dir überlassen. Das "Wo" wird grob durch die Handlung eingeschränkt, so dass man nicht mehr zurück in Systeme fliegen kann, aus denen man eben noch mit letzter Kraft fliehen konnte. Mit fortlaufender Spieldauer öffnet sich das Universum und Du bist immer freier in Deinem Weg, bis Dir nach Abschluß der finalen Mission das ganze Universum offensteht mit den Faction Standings zum Zeitpunkt der finalen Mission als Basis, was ja auch wieder eine Art virtueller Grenze darstellt, wenn Du versuchst an einem Stützpunkt der Red Hessians anzudocken und Du feststellst, dass man Dich wohl nicht so sehr zu mögen scheint.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:... mit den Faction Standings zum Zeitpunkt der finalen Mission als Basis, was ja auch wieder eine Art virtueller Grenze darstellt, wenn Du versuchst an einem Stützpunkt der Red Hessians anzudocken und Du feststellst, dass man Dich wohl nicht so sehr zu mögen scheint.
500 Xenos killen (am einfachsten in Colorado), dann mögen dich alle... außer den Xenos natürlich aber das sind die größten Waschlappen des Universums. :mrgreen:
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Auzug aus der Kickstarter-Seite von Star Citizen:

Squadron 42 - A Wing Commander style single player mode, playable OFFLINE if you want

Playable offline or online, co-op with friends, you sign up for a tour of duty with the UEE fleet, manning the front lines, protecting settlements from Vanduul warbands.

The conflict never ends

Upon completion of your tour you’ll re-enter the persistent Star Citizen universe with some credits in your pocket and Citizenship to help you make your way. But in the universe of Star Citizen when one conflict ends, another is just around the corner. You’ll have opportunity to spend more time with your squadron mates as additional Campaigns are released as part of the content update plan.

Ich denke Squadron 42 wird im Star Citizen-Universum spielen und man kann es offline spielen oder online im Coop. Laut den Texten kann es ja auch dann Nachschub an Campaigns geben. Entweder werden das kostenpflichtige DLC´s sein oder vielleicht auch Missioenen von Fans. Genaues weiß ja keiner.

In der X-Serie wurden ja von Egosoft auch als Missionen und kleine Kampagnen nachgereicht oder in EvE kann man Missis ja auch als "Fleet"spielen und teilt sich die Belohnung. Da gibt es schon Möglichkeiten :-)

Zur Insurance: Ich denke auch das nur der Schiffsrumpf abgesichert ist und der Rest wie Waffensysteme, Energie-Module, Schilde usw werden zerstört und man muss neue kaufen. Wird bestimmt auch wie in EvE verschiedene Versicherungsvarianten geben von kleinem Beitrag und kleine Absicherung und großer Beitrag ist eine große Absicherung. das heißt je mehr ich bezahle umso mehr bekomme ich bei Verlust des Schiffes zurück. Aber bei Zerstörung des Schiffes ist es trotzdem sehr ärgerlich denn die Systeme im Schiff sind sehr teuer und wenn ich ein Schiff in EvE verloren hatte sank der Kontostand! Nicht nur das sondern die Waffen und anderen Systeme müssen auch erstmal wieder besorgt werden und dann fliegt man erstmal im Universum rum und kauft sich seine Systeme wieder!
Also Zeit verliert man auch bei Zerstörung seines eigenen Schiffes und so MUSS es sein. Der Spieler muss merken das der Verlust eines Schiffes nicht einfach an einem vorbeigeht ;-)

Ich hoffe das der Chris Roberts sich manche Sachen aus EvE-Online abkuckt denn diese haben sich einfach bewährt und sind gut.
Außerdem..ich habe bis jetzt für kein Spiel gepledgt und möchte mich mal bei Allen bedanken die es getan haben ;-)
Ich bleibe da altmodisch und kaufe es erst wenn es draußen ist!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was Space Sim angeht, müssen eh erst Manche noch lernen was das eigentlich bedeutet. Denke viele denken da nur an Kämpfe im All und Trading vielleicht noch. SC ist aber auch noch ein Shooter, wer also gerne mit seinem Raumschiff im All kämpft aber mit Shootern nichts anfangen kann, wird in SC falsch sein. In SC muss man beides mögen. Allein wegen Boarding wird man da nicht drumherum kommen sich mit dem Shooter Teil beschäftigen zu müssen.

Die Versicherung deckt wirklich nur den Schiffsrumpf ab, alles Andere geht verloren und das kann dann schon sehr bitter sein. ^^
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Elderbunnie hat geschrieben:Hab' da jemandem über die Schulter geguckt, der so ziemlich alle bisher erwerbbaren Schiffe hat und beim Rundumblick durch den Hangar ist der Alienware High End Rechner spürbar in die Knie gegangen. Das nur mal so als Vorwarnung. :wink:
nicht schlimm, die entsprechenden backer wissen, das es sich hier noch um unoptimiertes pre-alpha-zeug handelt ;).
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

onaccdesaster hat geschrieben:Entweder werden das kostenpflichtige DLC´s sein oder vielleicht auch Missioenen von Fans. Genaues weiß ja keiner.
Also zu kostenpflichtigen DLCs hat Chris Roberts schon zu Beginn klar Stellung bezogen und diese ausgeschlossen.

Was Fan Missionen angeht weiß ich auch nichts genaues, allerdings werden allen Spielern Mod Tools frei zur Verfügung gestellt. Es gibt ja schon Leute, die jetzt eigene Schiffe kreieren obwohl die Möglichkeit zum Einbinden noch in weiter Ferne liegt.

Kann natürlich sein, dass irgendwann ein größer angelegtes Addon auftaucht, aber erstmal muss das eigentliche Spiel fertig werden bevor man sich über sowas Gedanken machen sollte. ;)
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jurassic Parker »

Balmung hat geschrieben:Was Space Sim angeht, müssen eh erst Manche noch lernen was das eigentlich bedeutet. Denke viele denken da nur an Kämpfe im All und Trading vielleicht noch. SC ist aber auch noch ein Shooter, wer also gerne mit seinem Raumschiff im All kämpft aber mit Shootern nichts anfangen kann, wird in SC falsch sein. In SC muss man beides mögen. Allein wegen Boarding wird man da nicht drumherum kommen sich mit dem Shooter Teil beschäftigen zu müssen.
Also am Ende richtet sich das Spiel dann an eine Zielgruppe von 5 Personen?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ich bin mir sehr sicher dass man je nach vorliebe gewisse dinge zum Großteil auch umgehen kann bzw. man auch einen reinen feiges-häschen-Händler spielen kann. wenn ich keine shooter mag lande ich halt nicht in Kriegsgebieten. ;)

nicht das jetzt aber wieder einer ankommt: "ich hasse shooter, will aber doch alles sehen und machen, Menno. achso, ich hasse auch spacesims, aber will SC spielen"..

ich denke man sollte weniger auf EVE als vielmehr auf die X-reihe schauen, denn die ist ebenfalls komplett offen, was die Möglichkeiten betrifft. wenn SC ein X3+ mit schiffs- und stationwalks wird bin ich glücklich... richtig glücklich. :)
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jurassic Parker »

maho76 hat geschrieben:
ch denke man sollte weniger auf EVE als vielmehr auf die X-reihe schauen, denn die ist ebenfalls komplett offen, was die Möglichkeiten betrifft. wenn SC ein X3+ mit schiffs- und stationwalks wird bin ich glücklich... richtig glücklich. :)
X ist aber, je nachdem, wie man das Spiel angeht, leider geradezu lächerlich einfach
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@maho76:

Dann hol dir doch X-Rebirth am 15. November ;-)

Nee, die X-Serie hat bei mir mit Terran Conflict geendet da sie dann Steam zur Pflicht gemacht haben und auch andere Dinge mich im neuen Teil sehr stören das man selbst nicht handeln kann und alles in Auftrag gibt. Eins finde ich dort aber interessant das Alles vom Rohstoff wie Erz bis zur Waffe oder Schiff zur Simulation zählt und nicht einfach von der KI generiert wird. Der beste Punkt für mich. Walking Stations usw finde ich langweilig.

@Balmung:

Ich bin wahrlich kein Shooterfreund und habe nie Battlefield, Call of Duty, Killzone usw gespielt. Habe aber alle WC-Teile, X-Wing, Privateer 1+2, alle X-Teile bis TC, Darkstar One und jahrelang EvE-Online gespielt. Ich denke mann muss einfach nur Gefallen am Universum und der schieren Größe dessen bewusst sein und auch ein fable für Science-Fiction haben dann bekommt derjenige schon große Augen und Ohren. SC zeigt es ja und ich denke das sind nicht nur WC-Fans die dafür gepledgt haben.

Uhh das Beste noch vergessen: ELITE !!!
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Kajetan hat geschrieben:Weil erst kürzlich wieder ne Weile gespielt ...

Freelancer - Singleplayer is wie folgt:
In Cutscenes oder einfach per Funk bekommst Du story-relevante Missionen, die Du irgendwann angehen kannst (Besuch mich auf XYZ) oder Du wirst unmittelbar in Feuer geworfen, weil die blöde Navy den Asteroiden-Stützpunkt der Freibeuter angreift, wo Du eben erst angedockt hast. Oder Dir wird gesagt, dass der kleine Jens-Kevin erst größer werden muss, bis er mit den Erwachsenen spielen darf und Du musst eine bestimmte Pilotenklasse erreichen. Wie Du das machst, ist Dir überlassen. Das "Wo" wird grob durch die Handlung eingeschränkt, so dass man nicht mehr zurück in Systeme fliegen kann, aus denen man eben noch mit letzter Kraft fliehen konnte. Mit fortlaufender Spieldauer öffnet sich das Universum und Du bist immer freier in Deinem Weg, bis Dir nach Abschluß der finalen Mission das ganze Universum offensteht mit den Faction Standings zum Zeitpunkt der finalen Mission als Basis, was ja auch wieder eine Art virtueller Grenze darstellt, wenn Du versuchst an einem Stützpunkt der Red Hessians anzudocken und Du feststellst, dass man Dich wohl nicht so sehr zu mögen scheint.
Und dort will man docken, weil man die Sabre fliegen will. Ach nee, Freelancer wat bist du schön...
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Elderbunnie hat geschrieben:Hab' da jemandem über die Schulter geguckt, der so ziemlich alle bisher erwerbbaren Schiffe hat und beim Rundumblick durch den Hangar ist der Alienware High End Rechner spürbar in die Knie gegangen. Das nur mal so als Vorwarnung. :wink:
Was war das? Alpha? Pre-Alpha?
Man kann davon ausgehen, dass in Sachen Performanz sich noch etwas bis zur Release-Version ändert. :)

Und was Anderes: Wie läuft Freelancer in Windows 7 64? Patch? Mod? Kompatibilitätsmodus? Eher nicht? Erfahrungen?
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

SpookyNooky hat geschrieben: Man kann davon ausgehen, dass in Sachen Performanz sich noch etwas bis zur Release-Version ändert. :)
Wenn die Performance sich noch ändert, dann nur nach unten. Es soll ja auch für Rechner von 2015 gemacht sein. Das Hangar-Modul ist ja gegenüber dem ganzen Spiel noch ein ziemlicher Witz.