Im Prinzip richtig, doch mangelt es mir persönlich jetzt, nach dem ersten Hype, an der eigentlich wichtigeren Diskussion: Was haben wir eigentlich von den neuen Kisten unterm Strich?Appache hat geschrieben:doch, es interessiert jeden: das ist seit jahren das kernthema dieses Forums und deswegen füllen sich hier seitenweise die threads.t1gg0 hat geschrieben:Nochmal: Es interessiert kaum jemanden ob die PS4 stärker ist oder nicht..
und deswegen gibt es auch auf jeder größeren oder kleineren Webseite comparisons... und sie werden gerne angenommen.
du musst dir das so vorstellen: niemand mag modern talking, und doch haben sie 60 MIO CDs verkauft
Ich sehe das ganze Thema inzwischen unfassbar nüchtern und stelle fest, dass ich momentan nur "Bock" auf Titanfall und Dead Rising 3 hätte, ABER: mich die angebotene Hardware eigentlich völlig kalt lässt und keine 399 oder 499€ wert ist.
Ich sehe keinen signifikanten Sprung der Grafik der mir den Ppreis wert ist und wenn ich so sehe dass Capcom große Probleme mit Dead Rising 3 hat, EA bei BF4 auf 720p geht und der Rest jetzt auch kein wirkliches Sabbern bei mir verursacht, dann betrachte ich noch die Bereiche "neue Spielideen" oder "Innovationen" und fange an zu heulen.

Im Prinzip lassen mich die neuen Konsolen momentan erschreckend kalt und die Hardware finde ich allgemein ziemlich "veraltet". Wie die Kisten die nächsten 8-10 Jahre mit dem PC mithalten sollen ist mir ein Rätsel und zum ersten mal könnte wir an einen Punkt kommen an dem der PC WIRKLICH signifikant stärker sein könnte als eine Konsole und wir von den Konsolen tatsächlich ausgebremst werden - zumindest was die Optik angeht.
Natürlich wird sich in den kommenden Jahren noch einiges tun, jedoch konnte man bisher bei jeder Konsolengeneration am Anfang erahnen was wohl am Ende ungefähr drin ist und da trau ich keiner der beiden wirklich bahnbrechendes zu. Im Prinzip bekommen wir ein kleines Hardware Update für beide Konsolen aber ob das unterm Strich ausreicht?
Schwere Frage...