Battlefield 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Vorschau

Beitrag von Lord Fana »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Lord Fana hat geschrieben:zumal die meisten pc gamer hier wohl immer vom "aufrüsten" ausgehen, und nicht vom komplettkauf eines pcs :D

und ne konsole kauft man sich alle 2 jahre?

meinen jetzigen pc hab ich seit 2009. 950 euro (ohne tft!) und im laufe der zeit fuer weitere 300 euro aufgeruestet (ram, graka).
ne, eine konsole kauft man sich eben nich alle 2 jahre, da hast du innerhalb von 4 jahren schonma aufgerüstet, also hast du schon 1250€ für hardware ausgegeben. is ja jedem das seine, ich war früher auch pc zocker. aber mich hat das irgendwann genervt.
ich chill mich lieber gediegen auf die couch und hab auch mit mittelprächtiger grafik trotzdem meinen spaß. siehe mein vorangegangener post, ich will lieber einfach ein sauberes bild im vergleich zur jetzigen generation als x-millionen polgon mehr.
ich fand skyrim, uncharted, TLOU, BF3 und so alles ansprechend. ob die nu alle in 720p liefen oder weniger, sei mal dahingestellt. aber das bild müsste nur klarer und flüssiger sein,
das würde mir persönlich voll ausreichen. ich brauch nich unebdingt hyperharte crysis3 grafik die eh nur davon ablenkt das das spiel an sich nich so pralle is.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Ich denke das viele hier voreilig ihre Meinung bilden. BF4 als Launchtitel für Vergleiche der Leistungsfähigkeit zu nutzen halte ich für ungünstig.

Andererseits stimmt es schon, dass man für 400 Euro keinen PC bekommt, der eine ähnliche Leistung bietet. Ich hätte mich zwar auch etwas mehr gefreut, wenn die PS4 ein richtiges Grafikmonster geworden wäre, aber dann wären wir sicher bei 600 Euro gelandet.

Ich sehe es daher so. Für mein gebrauchtes Galaxy S3 habe ich damals sehr günstige 320 Euro bezahlt. Ebenso teuer war mein IPad Mini. Da sehe ich die 399 für eine potente Konsole mit Controller nicht sehr kritisch.
Aus dem PC vs. Konsolen - Krieg wächst man irgendwann auch raus. Dann kauft man sich einfach das, worauf man gerade ein spezielles Spiel zocken möchte. Das werden die meisten hier auch irgendwann erfahren, wenn sie selber Geld verdienen.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Hardtarget hat geschrieben:
PallaZ hat geschrieben:war es nicht EA, die nicht mal vor nem halben jahr sagten, dass die neue FIFA ignite-engine nur auf NEXT GEN (ps4one) kommt, weil der pc zu schwach sei?
wie kommt es, dass ein spiel aus dem gleichen haus dann auf eben genau dieser nextgen schlechter als auf dem pc aussieht?
ea. ein laden voll affen, lügnern und betrügern

weil es "der pc" nicht gibt. warum geld und zeit in etwas stecken, was vll 5% von einer sowie schon kleinen community nur genutzen werden könnte ? von denen 4% es sich dann auch aus dem .......
von der möglichen leistungsstärke völliger quatsch, aber aus wirtschaftlicher sicht völlig einleuchtend.
Vollkommen korrekt!
Klar,"der PC" KANN eine Menge,aber als Firma muss man von einem Durchschnitts PC oder Laptop ausgehen und der hat keine 150+€ Grafikkarte haben.
Nur mal als Beispiel: Ich habe jetzt gerade einen PC mit 3Ghz Quad-Core,8GB DDR3 und einer alten Not-Graka.Wenn ich jetzt 80-100€ noch in eine 7700HD oder so investiere bin ich deutlich von der Leistung einer XO/PS4 entfernt aber deutlich über der Leistung des Durchschnitts.Das kann sich eine Person mit Mega-Gamer-PC kaum vorstellen aber damit bin ich eher Teil der oberen Minderheit,allein schon weil Dektop-PCs mittlerweile außerhalb von Büros eine Seltenheit sind und ein Laptop mit einem wohl schwächeren Endergebnis 700+€ kostet.

Ich hatte natürlich auch gehofft das Battlefield 4 auf der XO/PS4 aussieht wie auf einem Mega-Gamer-PC aber wenn man bedenkt das die Dev-Kits noch nichtmal 1 Jahr ihr Dasein fristen und das Spiel in extrem kurzer Zeit geportet werden muss wundert es mich kaum.Wenn es auf ca 60 Bildern läuft und trotzdem schick anzusehen ist,ist es aber auch schon über dem Level den die meisten Leute auf dem PC haben.Das ist allerdings sowieso nicht so wichtig - solange ich ein einigermaßen flüssiges Spiel bekomme bin ich glücklich,mir egal was der Rest bekommt.

EA hat übrigends die Spiele auf der Messe anscheinend alle Spiele mit dem PC abgespielt,also frage ich mich ob es überhaupt die "echte" PS4-Version war...bei NfS war es auf jeden Fall schon merkwürdig das die PS4-Fassung plötzlich eine Win 7-Fehlermeldung hatte.Nicht das soetwas ungewöhnlich wäre,aber als bei MS das Geücht aufkam war es angeblich ein Skandal,bei Sony spricht keiner drüber...
Zuletzt geändert von Ash2X am 26.08.2013 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Und das, obwohl mir vor kurzem noch von der selben Fraktion das Gegenteil versprochen wurde. :roll: :lol:

Ich hoffe sie haben im Vierten ein wenig an der Camper- und vor allem Spawnkill-Problematik gearbeitet. Dann ringe ich mich irgendwann vielleicht auch mal wieder durch ein Battlefield zu spielen... Es ist einfach unglaublich, dass es bei BF3 innerhalb von 10 Sekunden reiner Spielzeit locker möglich ist 6 bis 7 mal getötet zu werden...
Zuletzt geändert von Weavel[GER] am 26.08.2013 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Hoffen wir mal das die spanne zwischen der nächsten konsole nicht so gross wird wie der der letzen. Wird ja langsam schon zeit fuer neue konsolen obwohl die neuen ja noch nicht da sind. XD
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

PallaZ hat geschrieben:war es nicht EA, die nicht mal vor nem halben jahr sagten, dass die neue FIFA ignite-engine nur auf NEXT GEN (ps4one) kommt, weil der pc zu schwach sei?
wie kommt es, dass ein spiel aus dem gleichen haus dann auf eben genau dieser nextgen schlechter als auf dem pc aussieht?
ea. ein laden voll affen, lügnern und betrügern
nicht ganz ... ea meinte, dass die meisten "käufer" nicht solche starken pcs besitzen. sie sagten nicht, dass der pc allgemein zu schwach ist.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Weavel[GER] hat geschrieben:Und das, obwohl mir vor kurzem noch von der selben Fraktion das Gegenteil versprochen wurde. :roll: :lol: ..
Wissen wir und wir wussten auch zu dem zeitpunkt das es marketinggewäsch war. Klar die meisten haben das sicherlich geglaubt und sich gleich eine konsole bestellt. Also hat es ja fuer die industry erfolgreich. Ich find sowelche äusserungen immer daneben nur um mehr einheiten zu verkaufen. "Sind dem besten pc eine generation vorraus" also bitte wer das glaubte war einfsch nur naiv.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich hoffe sehr, dass sich bis zum Release noch was tut.

Das die Konsolen zu schwach sind würde ich bisher noch nicht 100% festnageln, Fakt ist nun mal, dass das Spiel auf 5 Plattformen erscheint und meiner Meinung nach die Zeit recht knapp angesetzt war, mit Optimierung ist/wäre sicherlich noch einiges rauszuholen.

Schade, dass man das Spiel auf Teufel komm raus zum Release rausbringen muss. Immerhin stehen die 60 fps und 64 Spieler!

Gruß
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

T34mKill0r hat geschrieben:
Madaa hat geschrieben:Es ist trotzdem ein Zeichen, dass die Konsolen relativ schnell eingeholt werden, durch erschwingliche PCs.
Hier gehts doch nicht um "wer hat die beste hardware"... ich kauf mir keine konsole um dann zu sagen "ätsch, meine konsole is besser als dein pc!"... sind wir hier im kindergarten?
man kauft sich das teil, weil man bequem auf der couch zocken will... ich kann es zb aufm tod nicht ab am tisch sitze zu müssen zum zocken... ich will auf der couch chillen.. ich hab n gamer-notebook und den nutz ich nur zum surfen im netz ^^... typische fehlinvestition... ich zock lieber auf meiner alten 360 BF3.... juckt mich 0.
daher erschreckt mich diese aussage auch nicht - BF4 wird nicht schlecht aussehen .... wieso also panik? weil der pc bessere grafik zaubert? wen das überrascht... ?!... :Vaterschlumpf:
volle zustimmung aber das mit dem sofa ist kein argument.
pc an tv gamepad beutzen und schon haste das selbe verhältnis. :wink:
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

James Dean hat geschrieben:
TermiXx hat geschrieben: Natürlich kann man auch einfach sowas:
http://www.techspot.com/news/52367-sony ... cture.html
lesen und voller Glück alle PCler auslachen :P
Man kann's natürlich auch sein lassen und es als Marketinggewäsch abtun.
Ironie kommt in Textform nicht zwangsläufig so an.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Jetzt würde mich, der direkte Vergleich von BF4 zwischen PS4 und Xbox1, interessieren.

Generell würde mich zu den 'Next' Gen Konsolen, die Lead Plattform interessieren. Gibts es technisch Unterschiede und wenn ja, wie groß sind sie ? MS hat ja eine Kooperation mit EA, dementsprechend, konnte ich mir vorstellen, dass es dort vielleicht besser aussieht. Ich kann eh nicht verstehen, dass die DevKits von Sony nur 4GB Ram hatten, dadurch könnten die ersten Multiports mieser aussehen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

T34mKill0r hat geschrieben:
Madaa hat geschrieben:Es ist trotzdem ein Zeichen, dass die Konsolen relativ schnell eingeholt werden, durch erschwingliche PCs.
Hier gehts doch nicht um "wer hat die beste hardware"... ich kauf mir keine konsole um dann zu sagen "ätsch, meine konsole is besser als dein pc!"... sind wir hier im kindergarten?
man kauft sich das teil, weil man bequem auf der couch zocken will... ich kann es zb aufm tod nicht ab am tisch sitze zu müssen zum zocken... ich will auf der couch chillen.. ich hab n gamer-notebook und den nutz ich nur zum surfen im netz ^^... typische fehlinvestition... ich zock lieber auf meiner alten 360 BF3.... juckt mich 0.
daher erschreckt mich diese aussage auch nicht - BF4 wird nicht schlecht aussehen .... wieso also panik? weil der pc bessere grafik zaubert? wen das überrascht... ?!... :Vaterschlumpf:
Für mich gehts darum das die Konsolen die Entwicklung der Spiele stark beeinflussen. Nicht UpToDate Hardware in Konsolen heisst das 6-8 Jahre lang auf der selben Hardware rumgeritten wird.

Gut ich vermute, dass Techniken die versuchen Bandbreite und Resourcen sparsam zu managen dem Fortschritt auch in irgendeiner Weise zugute kommen. Aber ich denke mehr Power würde dennoch überwiegen in der Technik mehr fortschritt zu erzielen in kürzester Zeit.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

bin ich der einzige der sich bf3 nicht gekauft hat wegen origin? gibts das immernoch oder wurde das rausgepatched? ansonsten muss ich weiter darauf verzichten.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

magandi hat geschrieben:bin ich der einzige der sich bf3 nicht gekauft hat wegen origin? gibts das immernoch oder wurde das rausgepatched? ansonsten muss ich weiter darauf verzichten.
humblebundle.com , da ist es aktuell dabei und für 10 EA-Spiele zahlst du ~4€, wovon 100% an diverse Charitys gehen, wer kann da widerstehen? Und Origin ist nicht SO schlimm.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sollte die grafische Qualität tatsächlich so weit hinter dem gezeigten PC-Footage sein, wäre das natürlich enttäuschend. Allerdings muss man sich dann vielleicht auch die Frage stellen, ob es denn an der Hardware oder viel eher an DICE liegt, die sich etwas zu wenig mit der PS4 beschäftigt haben?
Andere Entwickler scheinen ja deutlich bessere Ergebnisse zu erzielen.

Wissen wir eigentlich, mit welchen Specs die PC´s ausgestattet waren, die das High End Material gezeigt haben? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die mal bekannt gegeben wurden.