Battlefield 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

firestarter111
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Vorschau

Beitrag von firestarter111 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Alle EA Games liefen auf der Gamescom eh auf dem PC auch wenn sie sagen das es auf den Konsolen lief, sprich das wird auf den Konsolen noch mieser aussehen.

BF4 ist spielerisch eh Steinzeit also ist auf diesen EA Fake eh geschissen :mrgreen:
steinzeit?

wie jetzt? der mp auch? wegen dem freischalten?
die schlauchlevels können es ja nicht sein.

man bf rockt einfach und diesesmal wirds auf den nextgenkonsolen am fernseher einfach auch cool zu spielen sein. die technischen details sind zwar enttäschend, aber die hauptsach ist dann halt doch dass es mehr als 32 spieler sein werden (obwohl ich am pc selten an größeren maps spiel) und einigermaßen flüssig läuft. das ist für erlebnis einfach wichtig.

hab erst gestern wieder 3-4 std. am pc gezockt und heute morgen ne stunde an der ps3. dieser intputlag, die niedrigen fps kombiniert mit dem netzcode macht es auf den jetztigen konsolen doch oft sehr grausam. man fühlt sich so eingeengt... .

edit.

@ evilreaper:

ja die 7850 ist etwas schlechter, deshalb wundert es mich ja warum dice es nicht schafft aus der ps4 ein bisschen mehr rauszuholen.

mein bruder hat nen phenom x4 965 be (4 x 3,4ghz ?) und ne amd 7850 (1gb) kombiniert mit 4gb ram.
er bekommt auf mittleren details und 1080p 60fps hin. ohne kantenglättung und zeugs. fov standart.
Zuletzt geändert von firestarter111 am 26.08.2013 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

firestarter111 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Alle EA Games liefen auf der Gamescom eh auf dem PC auch wenn sie sagen das es auf den Konsolen lief, sprich das wird auf den Konsolen noch mieser aussehen.

BF4 ist spielerisch eh Steinzeit also ist auf diesen EA Fake eh geschissen :mrgreen:
steinzeit?

man bf rockt einfach und diesesmal wirds auf den nextgenkonsolen am fernseher einfach auch cool zu spielen sein. die technischen details sind zwar enttäschend, aber die hauptsach ist dann halt doch dass es mehr als 32 spieler sein werden (obwohl ich am pc selten an größeren maps spiel) und einigermaßen flüssig läuft. das ist für erlebnis einfach wichtig.

hab erst gestern wieder 3-4 std. am pc gezockt und heute morgen ne stunde an der ps3. dieser intputlag, die niedrigen fps kombiniert mit dem netzcode macht es auf den jetztigen konsolen doch oft sehr grausam. man fühlt sich so eingeengt... .
D`oh. Katta geht es nur darum das EA dahinter steht und BF ein Triple A Titel ist. Einer mit großem Budget. Damit erklärt sich das steinzeitliche Denken von alleine... :krank:
Zuletzt geändert von greenelve am 26.08.2013 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
VitaminDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VitaminDark »

@hardtarget
Für 400 Euro kann man vielleicht nicht meckern, was die gebotene Hardware angeht, nur sollte man nicht das 3-fache von dem Versprechen, was diese letztendlich zu leisten im Stande ist. ;)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

VitaminDark hat geschrieben:@hardtarget
Für 400 Euro kann man vielleicht nicht meckern, was die gebotene Hardware angeht, nur sollte man nicht das 3-fache von dem Versprechen, was diese letztendlich zu leisten im Stande ist. ;)
logisch ! trotzdem sollte man auch die kirche im dorf lassen, die teile sind noch ned draussen und scho wird drauf eingeprügelt. das sind alles noch schäbige mutliplatt-starttitel. die haben erstmal wenig aussagekraft über die maximale leistung des systems.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

greenleave,
ich weiss doch, aber mich würden ein paar argumente hierzu schon interessieren.

irgendwie dachte ich schon, dass katta ein bisschen integerer ist. ea ist böse, klar. alles was die an rahmenbedingungen liefern und sich einfallen lassen um dir das geld aus der tasche zu ziehen und dabei noch zu grinsen, nicht in frage gestellt... .

aber gameplaytechnisch, im mp, weiss ich nicht was battlefield grundlegend falsch machen soll.

finde ich schwach von katta. höchstens er liefert mir wirklich noch argumente. würde mich interessieren, aber ich erwarte auch nicht das er sich dazu nochmal äussert.

(während du das liest, stell dir einfach jemand vor der ein wenig verschmitzt lächelt... so ernst mein ich das nämlich nicht.)

zu ea noch was anderes:

die fahren gerade ne komische marketingstrategie: sie schicken immer wieder exklusive videoclips an bekannte youtuber raus, welche dann natürlich total aus dem häusschen sind und sich voll in die marketingkampagne einspannen lassen. wäre ja kein problem, wenn die ein bisschen kritsch damit umgehen würden, aber die meisten machen halt mit und sind begeistert, so ala ea hat es nun endlich kapiert wie man richtig mit der community umgeht... .
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Hardtarget hat geschrieben:
VitaminDark hat geschrieben:@hardtarget
logisch ! trotzdem sollte man auch die kirche im dorf lassen, die teile sind noch ned draussen und scho wird drauf eingeprügelt. das sind alles noch schäbige mutliplatt-starttitel. die haben erstmal wenig aussagekraft über die maximale leistung des systems.
Zumal Killzone ja deutlich besser aussehen soll, woraus sich schließen lässt, dass BF4 nicht wirklich gut optimiert wurde...
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

OriginalSchlagen hat geschrieben:kreuzdaemlich diese konsolen-pc vergleiche. nicht an sich, sondern wie es in diesem artikel z.b. praktiziert wird. man hat eine klare vorstellung auf welcher konsolenhardware das spiel laueft. ps4 fuer 400 euro, 60 fps, 1080p. auf welcher pc hardware lief denn die bf4 demo der pc version... bzw. die ausschnitte aus dem mp trailer?
gtx 680, im sli verband? 16gb dd3? und ein leistungsstarker intelprozessor der neuesten generation? oder doch nur ein 800 euro mediamarkt-pc so wie es hier verallgemeinernd impliziert wird?
Eine PS4 ist keine 400 € Konsole. Das Dingen wird wahrscheinlich eine 600 - 800 € Konsole sein, die nur arg subventioniert wird (wie immer).
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Lord Fana hat geschrieben:zumal die meisten pc gamer hier wohl immer vom "aufrüsten" ausgehen, und nicht vom komplettkauf eines pcs :D

und ne konsole kauft man sich alle 2 jahre?

meinen jetzigen pc hab ich seit 2009. 950 euro (ohne tft!) und im laufe der zeit fuer weitere 300 euro aufgeruestet (ram, graka).
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

steinzeit?

In Sachen Netzcode ist BF4 wirklich steinzeit. Auch ein Grund, warum ich es mir nicht holen werde, weil mit Sicherheit die ganze Schadensberechnung wieder clientseitig ablaufen wird. Du rennst in Deckung, wo keiner dich sehen kann, dann stirbst du plötzlich, weil du bei wem anders noch nicht in Deckung warst, sondern gerade auf dem Weg dahin. Und dann gibt es wieder dutzende Cheater- / Hacker-Vorwürfe.

Der ganze Rest ist ja leider recht modern. Hunderte Dinge zum Freischalten, unbalancte Waffen. Dazu kommt die KD-Hurerei und das Scheißen auf Teamplay, weil man solo mehr XP bekommt als für Teamwork. Und dann soll man natürlich 120 € insgesamt ausgeben, um das komplette Spiel "genießen" zu können. Nein, Battlefield ist durchaus kein Steinzeitspiel. Es ist eine moderne Fortsetzung des Industriekrebses.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

steinzeit?

Ich denke ihm geht's ums Gameplay und da muss ich ihm auch mal zustimmen. Bin bei Battlefield von Anfang an dabei und der Höhepunkt war Battlefield 2. Aber Battlefield 3 und jetzt auch 4... Ich weiß ja nicht. Es gab mal eine CoD Verarsche, in der sich über die ganzen Unlocks, Rank Ups usw. lustig gemacht wurde. Und was macht BF3? Punkte für jeden Schiss, es hagelt Unlocks, Auszeichnungen, Ordensbänder, Level-Ups, Vehicle-Unlocks usw. . Darunter ist das Gameplay in BF3 wirklich miserabel, alleine schon durch die Hit-Box. Fahrzeuge reparieren sich von alleine, haben unendlich Munition, die Kollisionsabfrage ist ein Witz. In jeder Hinsicht ein Rückschritt vom alten BF2. Selbst BFBC2 war besser als BF3. Und BF4 wird allem Anschein nach BF3 nochmal aufgewärmt, Map Recycling ist ja schonmal dabei. Bis auf den Commander wäre alles so in BF3 auch mit einem weiteren Patch umsetzbar gewesen. Die neuen Maps meinentwegen noch als DLC dranhängen, aber den Vollpreis + wieder Premium ist es einfach nicht wert.
Man merkt einfach, dass es nur noch ums Geld geht. Die Battlefield Glanzzeiten sind vorbei. Battlefield wird immer mehr auf CoD zugeschnitten und das ist traurig. Nicht weil CoD unbedingt schlecht ist, sondern weil viele sich ein BF wünschen, dass in die Fußstapfen von BF2 treten kann. Aber das wird wohl nicht mehr passieren. BF wird langsam aber sicher zu Grabe getragen, nächstes Jahr im Sommer/Herbst sehen wir dann die Ankündigung zu Battlefield 5...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Hardtarget hat geschrieben:
PallaZ hat geschrieben:war es nicht EA, die nicht mal vor nem halben jahr sagten, dass die neue FIFA ignite-engine nur auf NEXT GEN (ps4one) kommt, weil der pc zu schwach sei?
wie kommt es, dass ein spiel aus dem gleichen haus dann auf eben genau dieser nextgen schlechter als auf dem pc aussieht?
ea. ein laden voll affen, lügnern und betrügern

weil es "der pc" nicht gibt. warum geld und zeit in etwas stecken, was vll 5% von einer sowie schon kleinen community nur genutzen werden könnte ? von denen 4% es sich dann auch aus dem .......
von der möglichen leistungsstärke völliger quatsch, aber aus wirtschaftlicher sicht völlig einleuchtend.
Nun muss man auch noch dazu sagen, dass FIFA 13 für PC - auch wenn ich keinen Beweis dafür habe! - vermutlich zu einem großen Teil in osteuropäischen und lateinamerikanischen Ländern gekauft wird. Die vielen portugiesischen und "vokallosen" Spielertags sind da schon auffällig. Die gibt es auf den Konsolen kaum.

Ich selbst habe das Spiel für PC bei einer brasilianischen Seite für nicht mal drei Euro gekauft.

Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, kann ich mir schon vorstellen, dass die "durchschnittliche Leistung" der PCs in diesen Ländern doch deutlich unter der der NextGen-Konsolen liegt.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

James Dean hat geschrieben:
steinzeit?

In Sachen Netzcode ist BF4 wirklich steinzeit. Auch ein Grund, warum ich es mir nicht holen werde, weil mit Sicherheit die ganze Schadensberechnung wieder clientseitig ablaufen wird. Du rennst in Deckung, wo keiner dich sehen kann, dann stirbst du plötzlich, weil du bei wem anders noch nicht in Deckung warst, sondern gerade auf dem Weg dahin. Und dann gibt es wieder dutzende Cheater- / Hacker-Vorwürfe.

Der ganze Rest ist ja leider recht modern. Hunderte Dinge zum Freischalten, unbalancte Waffen. Dazu kommt die KD-Hurerei und das Scheißen auf Teamplay, weil man solo mehr XP bekommt als für Teamwork. Und dann soll man natürlich 120 € insgesamt ausgeben, um das komplette Spiel "genießen" zu können. Nein, Battlefield ist durchaus kein Steinzeitspiel. Es ist eine moderne Fortsetzung des Industriekrebses.
gut gesagt. nicht zu vergessen dass es selbst 2 jahre nach release hunderte bugs gibt, und komlette meschaniken nicht funktionieren.
hände hoch wem nicht klar war, dass nach dem letzten DLC kein patch mehr kommen wird.
von der entwicklerseite her ist das spiel seit close quarters tot.

PS: irgendwer bei dice oder EA hatte in den letzten wochen behauptet, dass bf4 den besten netcode auf dem markt hat. clientseitig wird der dreck eh noch laufen und für viele frustmomente sorgen
Zuletzt geändert von PallaZ am 26.08.2013 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

James Dean hat geschrieben:Eine PS4 ist keine 400 € Konsole. Das Dingen wird wahrscheinlich eine 600 - 800 € Konsole sein, die nur arg subventioniert wird (wie immer).
Angeblich soll fast gar nicht subventioniert werden und das sieht man in dieser Generation zum ersten Mal.

Natürlich kann man auch einfach sowas:
http://www.techspot.com/news/52367-sony ... cture.html
lesen und voller Glück alle PCler auslachen :P
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

EvilReaper hat geschrieben: Zumal Killzone ja deutlich besser aussehen soll, woraus sich schließen lässt, dass BF4 nicht wirklich gut optimiert wurde...
allein von der spieleranzahl und mapgröße ist bf4 ein ganz anderes kaliber. das das spiel auf der ps4 jetzt ned an das maximale von pc-hardware rankommt find ich absolut ned schlimm. sieht sicher noch besser als das was die meisten pc mit ihren mühlen darstellen können. ein kumpel von mir hat bei bf3, alles auf low und auflösung runter gestellt..... das sah um welten schlimmer aus als auf ps3. und da gabs scho übelst bindehautentzündung!!!!
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

TermiXx hat geschrieben: Natürlich kann man auch einfach sowas:
http://www.techspot.com/news/52367-sony ... cture.html
lesen und voller Glück alle PCler auslachen :P
Man kann's natürlich auch sein lassen und es als Marketinggewäsch abtun.