The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von Melcor »

eine Schnellreisefunktion zu bekannten Orten auf der Weltkarte
Also ein "Click&Port" wie in Oblivion oder Skyrim? Ugh, das ist die erste schlechte Meldung zum 3. Hexer...

Der Rest klingt natürlich absolut fantastisch.
Zypharium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zypharium »

The Witcher 1 & 2 waren schon so mega genial. Ich kann es kaum erwarten! Hoffentlich wird es nicht so wie Skyrim, denn das Spiel fand ich mega langweilig! Die Story war wie aus dem Mülleimer, das Charakterdesign ekelhaft, die Klassen für den Po. Die Welt war aber wirklich echt genial und auch die Drachen sahen spitze aus.

Ich werde aber wohl auf die Extended Edition warten, obwohl es sehr schwer wird, denn ich will es jetzt sofort spielen. :(
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

@Fiddlejam

:danke:
Crysania
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysania »

Freu mich zwar auch, aber ich kann mit Openworldtiteln nix anfangen, weil ich schlicht die Lust mit der Zeit verliere, oder den Silbernen Faden und dann landet es zu 90% im Regal :(
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Kajetan hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:Ich hoffe das es diesmal besser optimiert wird weil Witcher 2 echt unterirdische peformance hat.
"Unterirdisch" war das nicht unbedingt. Angesichts der graphischen Opulenz selbst mit niedrigen Detailgraden konnte man nicht meckern. Nervig sind nur die vielen kleinen Bugs, die teilweise bis heute nicht gefixed sind. Das Miniruckeln auf etlichen Nvidia-Systemen ist nur mit Fan-Hotfixes zu beheben und bis heute kann ich TW2 nicht mit deutscher Tastatur-Belegung betreiben, weil das Spiel mit dieser Einstellung keine Keybindings hat.
Hm ein Keybinding problem hatte ich jetzt nicht aber bei lief das Spiel jetzt schon relativ schlecht. Denke mein PC ist ganz ok von der leistung.

Aber diese Nvidia ruckler hatte ich nicht.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Kajetan hat geschrieben: Bislang konnte man bei den RPGS von CD Projekt zwar reihenweise den technischen Releasezustand und einige fragwürdige Gameplay-Entscheidungen kritisieren ... in Sachen Story und Atmo gab es aber absolut keinen Grund zur Klage.
So sehe ich das auch. Der zweite Witcher hat mich teils zur Weißglut getrieben. Bis zum Punkt an dem ich, CD Projekt jede Art von guten Designkentnissen abgeschrieben habe. Hier kann man wirklich nur abwarten und Tee trinken.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Es ist ein etwas größerer Schritt, sehen wir mal wie man diesen hinbekommt. Ich finde dieses ganze gehype bisher zu früh, wenngleich auch ich mich auf das Spiel freue.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

SixBottles hat geschrieben:hmm beim lesen von artikeln über witcher 3, schweifen meine gedanke immer so in gothic 3 zeiten ab...
ich sehe da viele parallen in der berichterstattung... denn auch pirhana bytes konnte mit gothic 1 & 2 fett in punkto atmosphere und spielwelt die design messer wetzten... was dann aus dem hochgelobten und vielversprechenden gothic 3 geworden ist, weiß leider jeder -.-

hoffen wir mal, dass the witcher nicht als gothic 3 der next gen in die annalen der spiele-geschichte eingehen wird...

...nochmal halt ich das net aus :(
Ich weiss ja wie du es meinst, aber meiner Meinung nach ist Gothic 3 eines der besten RPG's die je gemacht wurden. Offene Welt, geniale Charaktere, die einem auch im Gedächtnis bleiben, zugegeben die Hauptstory hätte besser sein können und der Releasezustand des Spiels, war unter aller Sau. Aber ich habe mich damals dadurch "gequält", weil es mich einfach in seinen Bann gezogen hat. Einige Jahre mit Communitypatches nochmal gespielt...und ja, für mich das beste Rpg, das jemals gemacht wurde. Vor einem Jahr wieder rausgekramt und der Eindruck hat sich nicht verändert. Die Welt war einfach der Wahnsinn, Skyrims Welt war auch toll, aber der Rest war sowas von öde. Ich kenne keinen Charakter mehr beim Namen...in Gothic kenne ich sie alle :-)
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

Melcor hat geschrieben:
eine Schnellreisefunktion zu bekannten Orten auf der Weltkarte
Also ein "Click&Port" wie in Oblivion oder Skyrim? Ugh, das ist die erste schlechte Meldung zum 3. Hexer...

Der Rest klingt natürlich absolut fantastisch.
also ich finds okay, nach 50std+ wirds langsam langweilig zwischen bekannten orten hin und her zu laufen, zudem muss man das ganze ja nicht nutzen, wenn man rp betreiben möchte
Blacksmiffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blacksmiffi »

Jepp, wohl neben Dark Souls 2, vorbestellt. Muss für mich n neuer Rekord sein!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Skyrim finde ich ganz fürchterlich langweilig ... der Vergleich tut dem Spiel aus meiner Sicht nicht gut, denn ich glaube, dass The Witcher sehr viel mehr Action bieten wird und deutlich charakterstärker ist. Vielleicht nicht ganz so anarchistisch und eigen wie das gute, alte Gothic, aber auch nicht so Biedermeier-Fantasy vom Reissbrett wie Elder Scrolls. Ich hab's jedenfalls auf dem Schirm.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Zypharium hat geschrieben:The Witcher 1 & 2 waren schon so mega genial.
Naja, Teil 1 war schund hoch zehn und dazu ein Bugfest. Erst Teil 2 war ganz okay.
CraftexX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CraftexX »

Hiri hat geschrieben:
Naja, Teil 1 war schund hoch zehn und dazu ein Bugfest. Erst Teil 2 war ganz okay.
Es sind zwei paar Schuhe, ob eine Sache schlecht ist, oder du sie schlecht findest.

Teil 1 war bei Release wirklich schlecht. Mit der Enhanced Edition wurden aber so ziemlich alle Bugs gefixt und sogar das gesamte Spiel neu vertont. Die Story ist heute immer noch super; die Atmosphäre schlägt imo nicht einmal der zweite Teil und selbst das Kampfsystem ist mal etwas anderes.

Teil 2?`Nun gut, da sagen die Tests wohl alles.

Die bisherigen arbeiten von CD Projekt waren sehr gut, aber eben nicht Open World. Ich hoffe wirklich, die Entwickler verrennen sich da nicht irgendwo. Sicherlich haben sie ein Händchen für Story und Charaktere, aber Skyrim eine Kampfansage zu machen mit einem wesentlich kleineren Studio und weniger Erfahrung, ist schon ein Grund zum Zweifel.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich freue mich auch schon drauf. Wenn sich das Spiel trotz riesiger Welt auch auf eine gute Story einlässt, dann ist das für mich einer der nächsten Käufe eines Spiels.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Hiri hat geschrieben:
Gerade Teil 1 ist mein Favorit. Die Story, Atmosphäre und Gameplay sind kunstvoll ineinander übergegangen. Lediglich die neue Stimme Geralt's hat mir nicht gepasst.

Von Bugfest zu spreche finde ich übertrieben. Vielleicht bin ich ein Glückskind, aber ich hatte nicht einen einzigen Bug gefunden. Alles hat super funktioniert ;-)

Übrigens was die Performance zu TW2 angeht:
Die war voll in Ordnung. Man benötigt nun mal einen leistungsstarken Rechner um alles hochdrehen zu können.

TW1 habe ich auch erst einige Jahre später absolut flüssig spielen können. Aber hey..ich finde mich damit ab.

Vielleicht auch ein Grund warum die Grafikfortschritte eher langsam vorwärts gehen. Das Gejammer der Spieler welche dann jedesmal 1500€ für eine Grafikkarte ausgeben müssen um die Titel in HighEnd Grafik zu spielen will sich keiner antun.

Die Hardware kann nun mal nicht den Fortschritt was Softwaretechnisch möglich ist einholen und wird immer hinterher hinken.