OriginalSchlagen hat geschrieben:lol? ernsthaft? weil zwei wochen, sage und schreibe 14 tage zwischen den startterminen liegen, glaubst du, man koenne sony einen strick daraus drehen? in der regel (nicht nur bei PS-konsolen) kam europa als letzer dran und musste mindestens monate und sogar bis zu einem jahr warten.
Vor allem sollte man sich mal mit der Historie der Konsolenveröffentlichungen auseinandersetzen, das Mega Drive ist in Deutschland
zwei Jahre nach dem Japanstart erst nach Deutschland gekommen, beim Super Nintendo waren es 1,5 Jahre. Insofern ist das eh alles Jammern auf hohem Niveau, damals wurden die Konsolen für horrendes Geld (inflationsbereinigt sprechen wir da von locker 1000 Euro) selbst importiert.
Naja, und die Fanboys... Ich glaube, es liegt einfach in der menschlichen Natur, sich auf eine Seite zu schlagen. Wer kann sich denn schon Fußball vollkommen rational angucken? Letzten Endes geht es aber doch nur um die Spiele, dass Sony hier die PS3 weiter unterstützt, verschafft ihnen aus meinen Augen einen Sympathiebonus, Microsoft wiederholt leider die "Verbrannte Erde"-Politik der ersten Xbox, die auch wie eine heiße Kartoffel fallengelassen wurde und mich damals eher ins Sony-Lager bewegt hat.
Trotzdem, die Spiele... auf der Xbox One kommen D4, Quantum Break und Crimson Dragon, das sind für mich drei tolle Argumente für die Konsole. Allerdings hoffe ich, dass MS auch hier Beständigkeit beweisen wird, hat man doch auch bei der 360 mit schönen Veröffentlichungen angefangen (Alan Wake, Viva Pinata, Lost Odyssey) und zumindest mich dann mit Halo, Forza, Gears of War und Kinect-Aufgüssen solide gelangweilt. Ich hoffe auf mehr Mut in dieser Generation, während ich mir bei Sony sicher bin, dass wir von Quantic Dream, Naughty Dog und hoffentlich hoffentlich Team ICO mit ganz wunderbaren Titeln versorgt werden. Aber da spricht schon wieder etwas der Fanboy in mir