PlayStation 4: Releasedatum steht!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Releasedatum steht!

Beitrag von mosh_ »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Danke für die News @ 4Players.

Ich als Xbox 360, PS3 und Gaming PC Besitzer - empfinde diesen Thread als sehr sehr peinlich. Schlagt euch doch die Köpfe ein, weil eure Mütter verschiedene Waschmaschinen benutzen. "Deine Mutter ist eine Schlampe weil sie mit Miele wäscht!"
Diese Hure...

Release passt für mich. Geld hätte auch so gereicht, nur wäre dann die Spielewahl recht gering gewesen, sieht nun besser aus. Freue mich auf jeden Fall und muss nun noch hoffen, dass ich auch zum Release eine bekomme :)
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

pfnerch hat geschrieben:man darf aber auch nicht den Japanischen Markt vergessen der amerikanische Produkte aus Prinzip meidet und somit hinkt der Vergleich einwenig.

ist ja nicht so das der usa markt sich genauso im bezug auf die xbox verhält

wieso bringt man immer nur eine seite der medaille als argument und ignoriert einfach mal die andere?

das sind einfach keine argumente so bzw recht schwache. was für einen standpunkt will man damit vertreten so wird man doch von niemandem ernst genommen?
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

BloodyShinobi hat geschrieben:"Man wird die Konsole im November in über 32 Ländern an den Start bringen"
Das sind schonmal 19 Länder mehr als bei der Xbone ......Polen, Belgien, Dänemark, Finnland, Niederlande, Norwegen, Russland, Schweden und die Schweiz wirds freuen :D ....ausser,die wollen bis 2014 warten :ugly:
Und trotzdem sind die vorbesteller zahlen fast gleich... Irgendwas macht sony falsch
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

xXxVenomxXx hat geschrieben:
cyntiasly hat geschrieben:Wer kauft den japanischen Müll noch nach dem die PS 3 schon brutal gefloppt ist ?
Ok auch wenn du ein Troll bist antworte ich trotzdem mal und lass dich nicht dumm sterben. Die Xbox360
kamm am 2. Dezember 2005 raus. Sie zählt biss heute 78 Millionen verkaufte Einheiten. Ps3 Release war der 23. März 2007 und zählt 77 millionen verkaufte Einheiten. Wenn man bedenkt das zwischen x und p Release 1 jahr und 3 monate liegen, sind die Verkaufszahlen besser bei der Ps3. Die Ps3 hat nicht so ein starkes Überhitzungsproblem, sie hat einen Blu-ray player und Onlinespielen ist kostenlos... Wenn wir Spiele bestellen bei uns im Laden, bestellen wir immer mehr Einheiten an Ps3 Games als auf anderen Konsolen.. auch die Ps3 an sich geht besser als die Xbox.. Da ich berufstechnisch damit zutun habe, kann ich mit Sicherheit sagen das die Ps3 kein flopp ist...Noch fragen?

Tja aber einen wichtigen faktor muss man selbst als sony troll einkalkulieren. Die ps3 wurde damals von vielen nur wegen des blu ray players gekauft und noch nichtmal zum zocken.. sony hatte letzten endes nur Glück das sich die schwächere blu ray technik überhaupt durchgesetzt hat.. Sonst sähe das heute ganz anders aus
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 21.08.2013 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

davon mal abgesehen, würde ich mir sowieso später eine ps4 holen.
später hat man viel bessere angebote und die hat auch keine kinderkrankheiten mehr.

und zum thema ps3 und xbox, ich hatte mir damals lieber eine ps3 gekauft, weil ich die xbox einfach nicht mag und die exklusiv titel die es für die 360 gab, haben mich auch nicht so interessiert.
Zuletzt geändert von Wer weiß am 21.08.2013 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Und trotzdem sind die vorbesteller zahlen fast gleich... Irgendwas macht sony falsch
Vorbestellen kann man die Xbone in diesen Ländern auch. Wer jetzt vorbestellt, macht das so früh wie möglich, insofern wird es kaum ausschlaggebend sein, ob die Xbone jetzt irgendwo verschoben wurde, zumal von niemandem genaue Zahlen genannt werden - der Unterschied ist aber, dass Sony die Fans nicht im Regen stehen lässt und sie zu Weihnachten mit ihrer vorbestellten Konsole versorgt.

Aber immerhin versorgt Microsoft die wartenden Fans weiterhin mit tollen 360-Spielen. Achne, warte, das war Sony, Microsoft waren ja die, die sagen "Was interessieren uns unsere Käufer von gestern, die können ja weiterhin Gears of War Judgment spielen".
RoyalFart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoyalFart »

Immer die gleichen vor Hass triefenden Kommentare in solchen Threads. Der eine hat eben rationelle Gründe für seine Kaufentscheidung und ein anderer folgt tumb seinem "Führer".
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

pfnerch hat geschrieben:Ich dachte Sony wäre der europäische Markt so wichtig? Und dann lassen sie ihre pupertären Stalker 14 Tage länger warten als die Amis? Ich würde mich echt verarscht vorkommen. Ist halt im Gegensatz zu MS ein Kleinunternehmen :) und was glaubt ihr warum sich die PS3 so toll verkauft hat? Wegen dem Blu ray Player. Als reine Spielkonsole war die Xbox deutlich erfolgreicher.
lol? ernsthaft? weil zwei wochen, sage und schreibe 14 tage zwischen den startterminen liegen, glaubst du, man koenne sony einen strick daraus drehen? in der regel (nicht nur bei PS-konsolen) kam europa als letzer dran und musste mindestens monate und sogar bis zu einem jahr warten.

die ps3 hat nicht nur mehr verkaufte grundgeraete. auch software verkaeufe sind deutlich hoeher. kann sein dass das mit der ueberzahl an qualitativ besseren exklusiven spielen zusammen haengt... muss aber nicht. :roll:

der konsolenkrieg zieht offenbar die psyche einiger labiler persoenlichkeiten stark in mittleidenschaft. so verzerrt wie die realtitaet wahrgenommen wird, muss man sich echt sorgen machen. ^^
Sebastian Striggow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sebastian Striggow »

Ich frag mich jedes Mal warum man sich wegen einer Konsole so zum Klopps machen muss. Es ist mir doch egal wenn die andere Konsile 5 Konsolen mehr verkauft, als meine. Ich werde am Verlust oder Gewinn nicht beteiligt. Ich kann verstehen, dass man hofft, dass die eine Kondole sich gut verkauft, damit man auch weiterhin 3rd Partyspiele bekommt. Aber muss ich deshalb eine PS3 als Flopp bezeichnen? Auch dieses Argument das sich in Jspan keiner eine amerikanische Konsole kauft. Dann geh mal nach Texas und frag welche Konsole die bevorzugen...

Ich werd wohl zur PS4 greifen. Beide haben ein eher schwaches Launchlineup, aber Sony hat 100 Euro Preisvorteil und es bleibt bei MS der üble Nachgeschmack von DRM und Gebrauchtspielsperre.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Darkero hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Lol haben hier nicht irgendwelche trolle behauptet das die gaystation zu 1000 prozent schon im oktober kommt?:D :D
War wohl nix. Also was marketing angeht ist sony sogar microsoft noch ganz weit hinterher

Musst nicht langsam ins Bett gehen? :lol:
moderator? bann? eventuell überfällig?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben: Tja aber einen wichtigen faktor muss man selbst als sony troll einkalkulieren.
Du bist hier immer noch der grösste Troll. Schwacher Versuch btw., Behauptungen ohne Substanz und so. Weitermachen!
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Also ich kauf mir diesmal nur die ps4, weil man einfach darauf mehr rpg als exklusive hat und ich mir wohl dann in den Arsch beißen würde.
Bei der box hat mir das Menü immer besser gefallen und online lief auch besser, vom Chat gar nicht zu sprechen. Aber wenns rein und die Spiele jetzt geht wird mich die ps4 nicht enttäuschen. Bei onlineshooter ist man wahrscheinlich jetzt mit der One besser bedient.
Davon gibts aber eh schon viel zu viele. Und exklusiv sind davon wahrscheinlich in nem Jahr auch nur mehr ganz wenige.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:lol? ernsthaft? weil zwei wochen, sage und schreibe 14 tage zwischen den startterminen liegen, glaubst du, man koenne sony einen strick daraus drehen? in der regel (nicht nur bei PS-konsolen) kam europa als letzer dran und musste mindestens monate und sogar bis zu einem jahr warten.
Vor allem sollte man sich mal mit der Historie der Konsolenveröffentlichungen auseinandersetzen, das Mega Drive ist in Deutschland zwei Jahre nach dem Japanstart erst nach Deutschland gekommen, beim Super Nintendo waren es 1,5 Jahre. Insofern ist das eh alles Jammern auf hohem Niveau, damals wurden die Konsolen für horrendes Geld (inflationsbereinigt sprechen wir da von locker 1000 Euro) selbst importiert.

Naja, und die Fanboys... Ich glaube, es liegt einfach in der menschlichen Natur, sich auf eine Seite zu schlagen. Wer kann sich denn schon Fußball vollkommen rational angucken? Letzten Endes geht es aber doch nur um die Spiele, dass Sony hier die PS3 weiter unterstützt, verschafft ihnen aus meinen Augen einen Sympathiebonus, Microsoft wiederholt leider die "Verbrannte Erde"-Politik der ersten Xbox, die auch wie eine heiße Kartoffel fallengelassen wurde und mich damals eher ins Sony-Lager bewegt hat.

Trotzdem, die Spiele... auf der Xbox One kommen D4, Quantum Break und Crimson Dragon, das sind für mich drei tolle Argumente für die Konsole. Allerdings hoffe ich, dass MS auch hier Beständigkeit beweisen wird, hat man doch auch bei der 360 mit schönen Veröffentlichungen angefangen (Alan Wake, Viva Pinata, Lost Odyssey) und zumindest mich dann mit Halo, Forza, Gears of War und Kinect-Aufgüssen solide gelangweilt. Ich hoffe auf mehr Mut in dieser Generation, während ich mir bei Sony sicher bin, dass wir von Quantic Dream, Naughty Dog und hoffentlich hoffentlich Team ICO mit ganz wunderbaren Titeln versorgt werden. Aber da spricht schon wieder etwas der Fanboy in mir ;)
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ich finde es schade, dass man in Europa 14 Tage später dran ist als in den USA.
Letztendlich bin ich aber froh, dass es nicht wieder 3 Monate sind ;)

Bin gespannt wie M$ jetzt reagiert, mit einem Release Ende Oktober könnten die noch Boden gut machen aber da glaube ich irgendwie nicht dran.
Chilly84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilly84 »

Hach schwierige Entscheidung.
Mich als Offline-Zocker interessiert eigentlich nur welche Konsole die bessere Grafik zaubert :D (GrafikHURE)
Und so wie ich das mitbekommen habe, ist die Hardware der PS4 ein wenig besser als die der ONE seh ich das richtig?
Die meisten Spiele gibts eh für beide Konsolen und Exklusivtitel für die jeweilige, ist für mich so gut wie garkein Grund.

Welche GRAVIERENDEN Vorteile haben die Konsolen denn nun, was die andere so garnicht kann, wenn mans mal nur auf die Spiele bezieht und die Konsolen nicht als Multimediaplatform betrachtet?