Call of Duty: Ghosts: PC-Version mit besseren Texturen als PS4/One-Fassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: PC-Version mit besseren Texturen a

Beitrag von Lumilicious »

Newbie126 hat geschrieben: Mein Rechner war auch unter 1000 Euro und Crysis 3 lief auch gut drauf. Aber "Welcome to the Jungle" KONSTANT mit 60 fps.... müsste ich mal sehen.....
http://www.tomshardware.de/crysis-3-per ... 230-5.html
Man beachte die MINIMUM-FPS bei ner GTX 670.... 33 FPS! Ich denke, da bringt auch Kantenglättung ausschalten nichts...... 8)
Du bist neu bei Benchmarks, kann das sein?

Hast du dir mal die Frameverläufe angesehen? Die 33FPS waren an ner bestimmten Stelle für... 1-3 Sekunden? Gewöhnlicher Framedrop dank mieser Optimierung der Map auf der der Benchmark gelaufen ist. Könnte man sicherlich mit nem Patch beheben. Sonst steht sie fast bei stabilen 60fps (Anfangs etwas zwischen 55-60).
Man sollte auch noch lesen, was zu den Bildern geschrieben steht (Ist kein Comic, wo Bilder anschauen genügt um den Kontext zu verstehen):
Erneut können wir das mysteriöse Phänomen beobachten, das die Bildwiederholrate gegen Ende des Benchmarkdurchlaufs auf etwa 33 FPS herunterdrückt.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

magandi hat geschrieben:also mein pc packt crysis 3 zumindest auf high(ohne aa, was aber bei 1080p sinnlos ist)
aa wird selbst bei 4k noch nötig sein, da kann es bei 1080p nicht sinnlos sein.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wow. Man muss nur CoD in den Titel packen und schon gibt's mindestens ne fünfseitige Diskussion. Entweder über die Verdummung der Spielerschaft oder dann eben über die neuen Konsolen.
Wie vorhersehbar.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

same procedure as every year...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Newbie126 hat geschrieben:[...]
Man kann sich jetzt streiten: Ob Thomas T. Goldsmith Jr. und Estle Ray Mann sich gedacht haben "Lasst uns ein spezielles Spielgerät bauen" oder "Lasst uns ein Arbeitsgerät zu einem Spielgerät machen."
Wie auch immer, lange Zeit danach hat man einen Computer (nicht: Personal Computer) genutzt, um Simulationen und Spiele zu berechnen.
Danach erst kam man auf die Idee, dass man dafür dedizierte Geräte bauen (und vor allem vermarkten) kann.
Der Computer war notgedrungen zuerst da, da man halt erst eine Rechenmaschine gebaut hat und dann feststellte, dass man damit auch spaßige Dinge machen kann.

Dann allerdings ging sofort die Parallele los: PCs für die Arbeit und mal ein und Konsolen für Spiele. Ich denke mal zur Atari Zeit gab es da enorme Unterschiede zwischen "Ich feuer gezielt Kathoden auf den Schirm" und "Ich baue das Bild Zeilenweise auf". Das eine konnte das andere nicht.

Die Unterschiede verschwammen aber immer mehr. Dank Prince of Persia und Commander Keen waren Jump 'n' Runs auf dem PC möglich, der PC hat dann mit DooM gesagt, was 3D sein und werden kann.

Und spätestens seit der XBOX (ohne nervige Nummer) sollte Gleichstand herrschen. Es gab keinen technischen Grund, aus dem Halo nicht auf einem damals aktuellen PC hätte laufen sollen. (Zu dem Zeitpunkt war Unreal drei Jahre alt)

Und jetzt kommt halt der Spaß, dass der PC halt permanent besser wird (kaufst eine Graka und die ist veraltet, wenn du auf "jetzt kaufen" klickst und Konsolen halt eine Zeit lang auf dem Markt sein müssen, um für alle rentabel zu sein.

Was den PC ja nicht interessieren muss. Der PC ist IMMER da.
Klar gibt es auch beim PC Zyklen (3D-Beschleiniger Karten, Direct X, EAX, 64Bit, Mehrkerne, Betriebssystem), aber die folgen halt nicht den Konsolen und einige kann man ignorieren (Wie 64Bit, Mehrkerne [DANKE, Entwickler, schießt meinem PC doch ins Bein]).

Aufgrund dieses Unterschieds zwischen permanenter Steigerung und den Sprüngen der Konsolen (die btw. ja auch keine 800,- € kosten dürfen) ist der PC den Konsolen in Raw Power halt einfach überlegen.

Und jetzt kommt noch so ein wenig PC Gaming Masterrace Gehabe: Der PC ist einer Konsole im Bereich Gaming in einem Punkt theoretisch vollkommen überlegen: Auf einem PC kannst Du JEDES Genre spielen! Weil man an dem PC fast jedes erdenkliche Eingabegerät anschließen kann (auch Wiimote und Kinect).
Das wissen auch die Publisher und gehen deshalb eher davon aus, dass sich ein PCler einen 360 Controller gekauft hat, (Danke Microsoft - das einzige, was Euer beschissenes GfW Logo gebracht hat, war dass die Entwickler jetzt zu faul waren, was anderes als EUREN Controller zu unterstützen) als dass sich ein PS3 Spieler eine Maus und eine Tastatur angeschlossen hat.
Weshalb es Street Fighter für den PC gibt, aber weder Anno noch Starcraft für die Konsole.

Deshalb, der einzige Unterschied, seit ewig, ist: Der PC kann AUCH Spiele, die Konsolen können nur Spiele. Deshalb sind bestimmte Genres auf der Konsole führend und andere auf PC.

Um noch mal auf deine Theorie zurück zu kommen, dass Konsolen bei Spielen immer vorne waren und immer den Ton angegeben haben:
Wie kam es dann, dass bestimmte Genres ausschließlich vom PC kamen?

Was ist so schwer daran, eine Gleichberechtigung zu sehen? Oder liegt das an meinem alten Sack und Multiplatformer sein??
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:Wow. Man muss nur CoD in den Titel packen und schon gibt's mindestens ne fünfseitige Diskussion. Entweder über die Verdummung der Spielerschaft oder dann eben über die neuen Konsolen.
Wie vorhersehbar.
Man muss sich nur mal angeregt unterhalten und schon gibt's einen, dem das nicht passt und der lieber ein leeres Forum möchte, wo er nicht so viel lesen muss.
Wie vorhersehbar. ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin der letzte der was gegen ne interessante Diskussion hat. Aber diese beiden von mir genannten Themen wurden gerade hier im 4p-Forum schon bis zum Erbrechen durchgekaut und liefern eigentlich nur noch Futter für zwanghafte Schubladendenker und Trolle.

/E:
Und ja, wir wissen alle dass CoD größtenteils ein Neuaufguss nach dem anderen ist. Kein Grund das noch weiter zu zelebrieren und sich drin zu suhlen.
Und die Diskussion über die Leistung von Konsolen, die noch gar nicht auf dem Markt sind ist auch schwachsinnig. Genauso wie klar sein sollte, dass ein PC mit genügend investiertem Geld theoretisch mehr Leistung als jede Konsole bringen kann. Was auch wieder relativiert werden kann, wenn Entwickler speziell für ein bestimmtes Gerät entwickeln und ihre Spiele dafür optimieren.
Zuletzt geändert von $tranger am 20.08.2013 11:15, insgesamt 5-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das forum ist doch voll mit eben diesen ;)
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Und jetzt kommt noch so ein wenig PC Gaming Masterrace Gehabe: Der PC ist einer Konsole im Bereich Gaming in einem Punkt theoretisch vollkommen überlegen: Auf einem PC kannst Du JEDES Genre spielen! Weil man an dem PC fast jedes erdenkliche Eingabegerät anschließen kann (auch Wiimote und Kinect).
Was ist so schwer daran, eine Gleichberechtigung zu sehen? Oder liegt das an meinem alten Sack und Multiplatformer sein??
Hast du meine Postings alle gelesen? Ich bin sehr wohl für Gleichberechtigung. :-)

PC=Masterrace? Also ich kenn SAP-Leute, die gerne auf der XBOX zocken.... ;-) Vor allem gibts Konsolenspiele , die man wahrlich nicht auf dem PC vorfindet und für jeden Kenner ein No-Go ist.
Beatemups ( Virtua Fighter, Fight Night, MMA, Tekken usw..... )
Ein Pendant zu God-of-War / Bayonetta kenne ich auf dem PC in so einer Form auch nicht.... Darksiders, Garshasp the Monster Slayer???? :lol:
Natürlich hat der PC auch geile Exclusives ( Strategie lockt mich leider nicht so, aber dafür Amnesia, Fly'N, Star Citizen, Hard Reset, etc.... ).

KURZUM: Ein Kind der 80er, von daher Multiplattformen gewohnt ( Brotkiste, ATARI VCS, NES, MASTERSYSTEM, AMIGA, ATARI ST) und alle hatten ihre Daseinsberechtigung.
Ist heute immer noch so.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Ouchiewowchie hat geschrieben:Du kommst doch dieser Miniausgabe von CaptainCapslock jetzt nicht mit Logik, oder? :D
Als Kind war ich ein Fan von Captain Future.... Jetzt bin ich CaptainCapslock!
Problem damit? Wenn ja, geh zum Psychologen......
Außerdem:
Finde mal für jeden meiner Posts ein GEGENARGUMENT. Ich muss dich enttäuschen! GIBTS NICHT!!!!!
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:Und die Diskussion über die Leistung von Konsolen, die noch gar nicht auf dem Markt sind ist auch schwachsinnig. Genauso wie klar sein sollte, dass ein PC mit genügend investiertem Geld theoretisch mehr Leistung als jede Konsole bringen kann. Was auch wieder relativiert werden kann, wenn Entwickler speziell für ein bestimmtes Gerät entwickeln und ihre Spiele dafür optimieren.
SIGN! Manchmal muss man eben in den sauren Apfel beißen und Spiele eben nicht auf dem Rechner zocken, sondern technische Beschränkungen in Kauf nehmen ( schlechtere Texturen, Framelocks, Auflösung)..... was nicht bedeutet, dass dann KEIN SPIELSPAß aufkommt......
Von daher kommt mir immer eine Konsole ins Wohnzimmer.... Multiplattformtitel wandern aber IMMER auf die Platte......
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Newbie126 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Und die Diskussion über die Leistung von Konsolen, die noch gar nicht auf dem Markt sind ist auch schwachsinnig. Genauso wie klar sein sollte, dass ein PC mit genügend investiertem Geld theoretisch mehr Leistung als jede Konsole bringen kann. Was auch wieder relativiert werden kann, wenn Entwickler speziell für ein bestimmtes Gerät entwickeln und ihre Spiele dafür optimieren.
SIGN! Manchmal muss man eben in den sauren Apfel beißen und Spiele eben nicht auf dem Rechner zocken, sondern technische Beschränkungen in Kauf nehmen ( schlechtere Texturen, Framelocks, Auflösung)..... was nicht bedeutet, dass dann KEIN SPIELSPAß aufkommt......
Von daher kommt mir immer eine Konsole ins Wohnzimmer.... Multiplattformtitel wandern aber IMMER auf die Platte des hemischen Rechners.....
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Sir Richfield hat geschrieben:
Das wissen auch die Publisher und gehen deshalb eher davon aus, dass sich ein PCler einen 360 Controller gekauft hat, (Danke Microsoft - das einzige, was Euer beschissenes GfW Logo gebracht hat, war dass die Entwickler jetzt zu faul waren, was anderes als EUREN Controller zu unterstützen) als dass sich ein PS3 Spieler eine Maus und eine Tastatur angeschlossen hat.
Weshalb es Street Fighter für den PC gibt, aber weder Anno noch Starcraft für die Konsole.
?
auch, wenn du das wohl nicht bierernst meintest aber dafür gibt es c&c red alert 3 auf ps3 und xbox360 :P, allgemein gab es mehr rts für konsolen, als beat 'em ups für den pc. für age of empires kann man auf der ps2 auch jede usb maus nutzen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Newbie126 hat geschrieben:PC=Masterrace? Also ich kenn SAP-Leute, die gerne auf der XBOX zocken.... ;-)
Liest du meine Beiträge oder scrollst du nur drüber?
Vor allem gibts Konsolenspiele , die man wahrlich nicht auf dem PC vorfindet und für jeden Kenner ein No-Go ist. Beatemups ( Virtua Fighter, Fight Night, MMA, Tekken usw..... )
Äh, ja... Mortal Kombat, Street Fighter X Tekken, Bikini Karate Babes, Skullgirls...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht irgendein Wrestle/MMA Spiel für den PC geben sollte.
Richtig ist aber: Drei große Franchises schaffen den Sprung nicht - Virtua Fighter, Tekken, Soul Calibur.
Ein Pendant zu God-of-War / Bayonetta kenne ich auf dem PC in so einer Form auch nicht.... Darksiders, Garshasp the Monster Slayer???? :lol:
DMC ist Multiplatform, die Soul Reaver Reihe auch.
KURZUM: Ein Kind der 80er, von daher Multiplattformen gewohnt ( Brotkiste, ATARI VCS, NES, MASTERSYSTEM, AMIGA, ATARI ST) und alle hatten ihre Daseinsberechtigung.
Ist heute immer noch so.
Das mag ja sein, du klingt allerdings nach wie vor nach einem enormen Schwerpunkt im Konsolenbereich.
Wobei mir die Ironie bekannt ist, dass ich schwer nach PC klinge. Das liegt aber daran, dass mein PC tatsächlich meine primäre Spielplatform ist, weil - ich sitz nur mal eher in meinem "Büro" als in meinem Wohnzimmer.
Everything Burrito hat geschrieben:allgemein gab es mehr rts für konsolen, als beat 'em ups für den pc.
Heiße Behauptung. Wäre tatsächlich mal ein interessanter Vergleich.
Was soll denn gezählt werden, Franchises, einzelne Games? Exklusives oder nicht?
Aus dem Stand käme ich auf Dune 2, das von Dir genannte C&C RA3, dann dieses grandios gescheiterte Exklusiv Ding auf der 360, Halo hat doch ein RTS, oder? Welche sind da noch?

Auf dem PC: Mortal Kombat 1, 2, + (diverse 3D Titel, vor kurzem noch Eines). Street Fighter IV, Street Fighter X Tekken, One Must Fall, DiveKick (Strohhalm!), King of Fighters XIII, Naruto Shippuden???,
Battle Arena Toshinden, Skullgirls, Oh, Virtua Fighter 2 sehe ich gerade...,
X-Men: Children of the Atom, BlazBlue, ToriBash (loljk) (Quelle: fünf Sekunden Google)

Jetzt müssen wir jemanden mit zu viel Zeit suchen, wirklich ALLE Spiele zu finden. (Und definieren, dass wir mit Beat em Up wirklich nur Dinge wie Street Fighter bis Soul Calibur meinen und nicht noch WWE oder MMA oder Golden Axe oder sowas...) Die nächste Frage wäre dann, wie obskur und low budget es auf dem PC noch werden darf, denn da gibt eine Menge Müll.
Emulatoren lassen wir natürlich auch raus, alles andere wäre unfair. Wie werten wir M.U.G.E.N??
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Sir Richfield hat geschrieben: Heiße Behauptung. Wäre tatsächlich mal ein interessanter Vergleich.
Was soll denn gezählt werden, Franchises, einzelne Games? Exklusives oder nicht?
Aus dem Stand käme ich auf Dune 2, das von Dir genannte C&C RA3, dann dieses grandios gescheiterte Exklusiv Ding auf der 360, Halo hat doch ein RTS, oder? Welche sind da noch?

Auf dem PC: Mortal Kombat 1, 2, + (diverse 3D Titel, vor kurzem noch Eines). Street Fighter IV, Street Fighter X Tekken, One Must Fall, DiveKick (Strohhalm!), King of Fighters XIII, Naruto Shippuden???,
Battle Arena Toshinden, Skullgirls, Oh, Virtua Fighter 2 sehe ich gerade...,
X-Men: Children of the Atom, BlazBlue, ToriBash (loljk) (Quelle: fünf Sekunden Google)

Jetzt müssen wir jemanden mit zu viel Zeit suchen, wirklich ALLE Spiele zu finden. (Und definieren, dass wir mit Beat em Up wirklich nur Dinge wie Street Fighter bis Soul Calibur meinen und nicht noch WWE oder MMA oder Golden Axe oder sowas...) Die nächste Frage wäre dann, wie obskur und low budget es auf dem PC noch werden darf, denn da gibt eine Menge Müll.
Emulatoren lassen wir natürlich auch raus, alles andere wäre unfair. Wie werten wir M.U.G.E.N??
muss das denn immer so ausufern, und was wird mit beat em up wohl gemeint sein, natülich spiele wie street fighter tekken usw.