Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
9/10 . Die Serie net die Musik^^
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

the house of the devil

einer der besten horror filme der letzten paar jahre und dass auch noch völlig überraschend aus dem nichts. gut das der kinobesuch heute abend ausgefallen ist und ein kumpel ersatzweise den streifen eingelegt hat! eigentlich hatte ich schon wegen dem 0815 titel keinen bock drauf... und dann auch noch dieser 70er jahre retro einstieg :roll: allerdings bleibt der rest des film so authentisch in diesem stil verhaftet das es eine wahre freude ist und zwar nicht nur optisch (inklusive derber zooms, körnigem bild und gelber credit fonts) sondern auch im tempo, den charakteren und der handlung... ohne in eine einfache hommage zu kippen. es passiert nämlich erstmal gar nix und die spannung wird im schneckentempo ganz langsam angezogen um atmosphäre aufzubauen. schönes haunted house feeling ohne jump scares und die üblichen billigen tricks. erst gegen ende hin zieht das tempo an und blut darf fliessen. es bleibt aber immer bodenständig und driftet auch nie zu sehr ins fantastische ab. cgi ist sowieso ein fremdwort.
the changeling, rosemarys baby, suspiria... wer diese art von film mag sollte unbedingt einen blick riskieren. in diesem sinne dann wohl mehr als nur ein ersatz für den erstmal ausgefallenen conjuring im kino... :)
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Elysium
Spoiler
Show
Bild

Was soll ich sagen ....

1. Nach wenigen Sekunden hatte man direkt Assoziationen mit Halo :P ... hätte er mal lieber den Halo Film gemacht anstatt Elysium

2. Der Look ist cool aber aber in einer solch "dystopischen" Welt schleichen sich dann viele Logikfehler ein.

3. Die Story ist recht belanglos und sehr Sprunghaft. Kein Problem wird in ausreichender tiefe Thematisiert (wobei.. wer erwatet das bei so einem film)
Keiner Szenerie, keiner geschichtlichen Wendung wird genug Zeit gegeben um das moralische Dilemma aufzuwerfen.

4. Der Bösewicht sah aus wie ein junger Chuck Norris.

Trotz alledem war er sehenswert (wenn man nicht den vollen Kinopreis zahlt)
Habe ihn mit Freunden als Aktionsfilm gesehen (5€ das Ticket + 1 Freibier) .. für diese Rahmenbedingungen war er ganz ok ;)

6/10

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Sinister - 6/10 -
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Bild

Zombie Cheerleading Camp

Vergesst Platoon, vergesst Citizen Kane, DAS ist der Film der Filme!
Grandiose Effekte, brillianter Soundtrack, unglaubliche Bildqualität und Schauspieler die ihr Handwerk verstehen!
ANSCHAUEN!!

9001/10
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Rooster hat geschrieben:Bild

the house of the devil

einer der besten horror filme der letzten paar jahre und dass auch noch völlig überraschend aus dem nichts. gut das der kinobesuch heute abend ausgefallen ist und ein kumpel ersatzweise den streifen eingelegt hat! eigentlich hatte ich schon wegen dem 0815 titel keinen bock drauf... und dann auch noch dieser 70er jahre retro einstieg :roll: allerdings bleibt der rest des film so authentisch in diesem stil verhaftet das es eine wahre freude ist und zwar nicht nur optisch (inklusive derber zooms, körnigem bild und gelber credit fonts) sondern auch im tempo, den charakteren und der handlung... ohne in eine einfache hommage zu kippen. es passiert nämlich erstmal gar nix und die spannung wird im schneckentempo ganz langsam angezogen um atmosphäre aufzubauen. schönes haunted house feeling ohne jump scares und die üblichen billigen tricks. erst gegen ende hin zieht das tempo an und blut darf fliessen. es bleibt aber immer bodenständig und driftet auch nie zu sehr ins fantastische ab. cgi ist sowieso ein fremdwort.
the changeling, rosemarys baby, suspiria... wer diese art von film mag sollte unbedingt einen blick riskieren. in diesem sinne dann wohl mehr als nur ein ersatz für den erstmal ausgefallenen conjuring im kino... :)
Damit hast du aber übelst einen raus gehauen. 8O 8O 8O
Ich hab den Trailer abgebrochen, bevor noch mehr gespoilert wird.

Ich wollte nichts mehr von Ti West probieren, nachdem er Cabin Fever 2 verbrochen hat.
Aber, wow. Das ist der Shit, den ich sehen will. Präsentiert wie ich ihn sehen will.
Und diese Filmposter. Uhhhh, keep things fresh by keeping them old.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

Season 1 und 2 durchgesuchtet

Victory!!!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

crewmate hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:Bild

the house of the devil

Damit hast du aber übelst einen raus gehauen. 8O 8O 8O
Ich hab den Trailer abgebrochen, bevor noch mehr gespoilert wird.

Ich wollte nichts mehr von Ti West probieren, nachdem er Cabin Fever 2 verbrochen hat.
Aber, wow. Das ist der Shit, den ich sehen will. Präsentiert wie ich ihn sehen will.
Und diese Filmposter. Uhhhh, keep things fresh by keeping them old.
aber jetzt kein suspiria 2 erwarten... so surreal bunt geht es nicht zu ;) aber der streifen ist wirklich späte 70er, früher 80er horror pur (sogar die synchro ist angemessen mies :lol:) und alles ohne tarantinoesque zwinker, zwinker hommage hier und da, sondern knallhart durchgezogen. aber ein slow burner... auf amazon sammeln sich die 1-stern wertungen. für heutige horror maßstäbe wahrscheinlich zu zahm und langsam.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Alter.....

10/10
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:Bild

Alter.....

10/10

Schön zu hören.

Aber ich geh trotzdem nicht hin. Ich habe ein mieses Gefühl bei dem Ding, was sich nach Besichtigung der Trailer noch verstärkt hat. Irgendwas stimmt hier für mich nicht. Ich sehe zum Beispiel grundsätzlich schon mal nicht die Notwendigkeit einer Fortsetzung von Teil 1. Die Geschichte war in sich gut abgeschlossen. Wieso noch was dran hängen? Alles was jetzt noch kommt, kann doch eigentlich nur die abgründige Großartigkeit des ersten Teils verwässern. Ich meine, was werden sie groß machen? Sie werden den Bodycount erhöhen und die Coolness von Teil 1 überspitzen. Und Hit Girl vermutlich noch ein bisschen mehr unters Röckchen lugen. Nee.

Im übrigen: Nach "Super - Shut up crime!" ist Kick ass eh nur noch kalter Kaffee.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Elysium

7/10

Aufgrund der vorhersehbaren Story und des absolut lächerlichen Bösewichts verschenkt der Film leider viel Potential. Visuell steht er District 9 in nichts nach und Blomkamps "Zerfetz"-Fetisch ist auch wieder drin.

Kick-Ass 2

8/10

Ansich ja ein schlechterer Film als Teil 1. Schlechtere Charaktere, visuell langweiliger, miese Choreographie, kein Nic Cage... Aber verdammt, der Film macht unglaublich viel Spaß von Anfang bis Ende.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Bild

Alter.....

10/10

Schön zu hören.

Aber ich geh trotzdem nicht hin. Ich habe ein mieses Gefühl bei dem Ding, was sich nach Besichtigung der Trailer noch verstärkt hat. Irgendwas stimmt hier für mich nicht. Ich sehe zum Beispiel grundsätzlich schon mal nicht die Notwendigkeit einer Fortsetzung von Teil 1. Die Geschichte war in sich gut abgeschlossen. Wieso noch was dran hängen? Alles was jetzt noch kommt, kann doch eigentlich nur die abgründige Großartigkeit des ersten Teils verwässern. Ich meine, was werden sie groß machen? Sie werden den Bodycount erhöhen und die Coolness von Teil 1 überspitzen. Und Hit Girl vermutlich noch ein bisschen mehr unters Röckchen lugen. Nee.

Im übrigen: Nach "Super - Shut up crime!" ist Kick ass eh nur noch kalter Kaffee.
Also gleich mal: Ne, Hit Girl wird nicht unter den Rock geguckt...unabhängig von allen anderen Elementen ist sie nach wie vor der originellste Superheld insgesamt finde ich. Was sie hier mit ihr machen ist brillant. Es gibt keinen Hit Girl-Overkill, vielmehr wird da richtig drauf hingebaut, sodass man sich die ganze Zeit wie ein Keks freut.

Was deine restlichen Vorwürfe angeht, will ich dir im Grunde gar nicht widersprechen nur das es lächerlich ist das als Negativpunkt zu sehen...jap sie erhöhen den Bodycount, aber wie sie das tun hat man im Heldenkino der letzten Zeit nicht gesehen...das ist schon eher Kill Bill als Ironman. Die "Gewalt" und Action ist einfach verflucht originell. Guck ihn dir meinetwegen nicht an, aber hab keine Vorurteile gegenüber einem Film den du nicht gesehen hast um das zu rechtfertigen.

Und wenn man wie ich das ganze auch einfach so sieht das der Film die Ebene besitzt "Superhelden sind Psychopathen die sich gegenseitig umbringen"..bekommt der Film sogar Tiefe (wie schon bei Teil 1). Gerade beim Antagonisten wird das besonders herausgearbeitet...eine lächerliche Jammergestalt, aber ein Mörder. Zudem ist der Gewaltgrad im Vergleich zu Batman und Co einfach wesentlich ehrlicher.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben: Die "Gewalt" und Action ist einfach verflucht originell. Guck ihn dir meinetwegen nicht an, aber hab keine Vorurteile gegenüber einem Film den du nicht gesehen hast um das zu rechtfertigen.

Und wenn man wie ich das ganze auch einfach so sieht das der Film die Ebene besitzt "Superhelden sind Psychopathen die sich gegenseitig umbringen"..bekommt der Film sogar Tiefe (wie schon bei Teil 1). Gerade beim Antagonisten wird das besonders herausgearbeitet...eine lächerliche Jammergestalt, aber ein Mörder. Zudem ist der Gewaltgrad im Vergleich zu Batman und Co einfach wesentlich ehrlicher.
Ich will mich gar nicht streiten. Ich habe hier lediglich ein Bauchgefühl formuliert. Mein Problem ist tatsächlich, dass ich inzwischen "Super - Shut up crime" gesehen habe. Der Film ging da hin, wo "Kick ass 1" noch zurückgescheut war und erfüllt Dein obiges Zitat mit voller Konsequenz. Mut zur Hässlichkeit, Mut zur wirklichen Abgründigkeit und zu einem konsequenten Ende (das "Kick ass 1" bereits ein wenig gefehlt hat, der am Ende eben doch nur ein Superheldenfilm war, weswegen man jetzt auch beliebig Fortsetzungen dran klatschen kann). Ich hab mich damals mit "Kick ass" gut unterhalten. Aber ein zweites Mal neuaufgelegt brauche ich das Ganze nicht. Zumal Nicholas Cage fehlt, der für mich heute rückblickend der einzige Grund wäre, mit den ersten Teil überhaupt noch mal anzusehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Die "Gewalt" und Action ist einfach verflucht originell. Guck ihn dir meinetwegen nicht an, aber hab keine Vorurteile gegenüber einem Film den du nicht gesehen hast um das zu rechtfertigen.

Ich will mich gar nicht streiten. Ich habe hier lediglich ein Bauchgefühl formuliert. Mein Problem ist tatsächlich, dass ich inzwischen "Super - Shut up crime" gesehen habe. Der Film ging da hin, wo "Kick ass 1" noch zurückgescheut war und erfüllt Dein obiges Zitat mit voller Konsequenz. Mut zur Hässlichkeit, Mut zur wirklichen Abgründigkeit und zu einem konsequenten Ende (das "Kick ass 1" bereits ein wenig gefehlt hat, der am Ende eben doch nur ein Superheldenfilm war, weswegen man jetzt auch beliebig Fortsetzungen dran klatschen kann). Ich hab mich damals mit "Kick ass" gut unterhalten. Aber ein zweites Mal neuaufgelegt brauche ich das Ganze nicht. Zumal Nicholas Cage fehlt, der für mich heute rückblickend der einzige Grund wäre, mit den ersten Teil überhaupt noch mal anzusehen.
Das sei dir unbelassen. Man kann nicht alle Filme gucken und auf manche hat man keinen Bock. Dein erster Post klang mir nur zu sehr danach als wenn du meintest diesen Film schon sehr genau zu kennen. Sowas finde ich immer gefährlich, weil man dann ja gar keinen Film sehen müsste um zu allem eine Meinung zu haben.

Da ich auf der anderen Seite Super nie gesehen habe (aus genau der umgekehrten Überlegung heraus), will ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich wurde bestens unterhalten und habe mich permanent totgelacht. Rollen wie das ältere Hit Girl, Colonel Stars and Stripes (epischer Jim Carrey) und Mother Russia sind es wert gesehen zu werden. Es war kein Aufguss und eine gute Fortsetzung. Diese Existenzberechtigung für ich beispielsweise einem Ironman 2 viele eher absprechen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben: Diese Existenzberechtigung für ich beispielsweise einem Ironman 2 viele eher absprechen.
Völlige Zustimmung.