C3LLoX hat geschrieben:Ich musste mich jetzt hier einfach mal anmelden, weil bei diesem Unsinn, der hier einfach teilweise zu lesen ist, rollen sich mir die Zehennägel hoch.
Ein Beispiel: Nehmt doch mal einen Mittelklasserechner (von mir aus doch auch High End) aus dem Jahre 2005 und versucht auf dem Battlefield 3 auch nur zu starten.

Das wird nix. Das Stichwort ist
Optimierung.
Ein Spiel für den PC zu optimieren ist extrem schwierig, da schier jeder Nutzer eine andere Konstellation von Hardwarekomponenten verbaut hat. Da lässt sich z.B. aus einer bestimmten Grafikkarte nicht viel heraus holen.
Ich verspreche euch (und dafür lege ich meine Hand in's Feuer), dass die PS4 in 3 Jahren einem heutigen PC mit i7, GTX 760 etc. in grafischer Hinsicht eine rießige Nasenlänge vorraus sein wird. Und warum?
Optimierung.
Ich bin kein Fanboy, ich spiele zu gut 80% selbst am PC, aber was hier teilweise für ein gequirlter Quark steht, das ist faktisch einfach kompletter ... Quark.
Leider muss ich dir mitteilen das du derjenige bist welcher hier teilweise Unsinn schreibt.
Die PS3 ist Anfang 2007 rausgekommen und 6 Monate später Crysis1, nun schau dir mal die Bilder an von Crysis1, das kann heute noch mit jedem Konsolentitel mithalten und dort wurde sogar schon AA angewendet und es lief mit ner höheren Framerate als 30FPS auf High End Systemen bei Ultra Settings, zumindest nach dem Patch.
Und für diese Generation haben wir gleich den nächsten Referenztitel mit Star Citizen am Start.
Auch dieses Spiel sieht besser aus als die Konsolentitel bzw. bedarf wesentlich mehr Leistung um es mit hohen bis max. Settings abzuspielen als eine XBox One oder eine PS4 in der Lage ist bereitzustellen.
Roberts hat selbst gesagt das dieses Spiel wenn es den je auf die PS4 kommen sollte maximal mit mittleren Settings läuft, schau dir mal so z.B. bei Crysis3 den Unterschied zwischen Systemanforderungen für mittlere Settings und maximale Grafiksettings an, das sind Welten bei der Systemleistung.
Dir scheint anscheinend nicht klar zu sein was dort in den Konsolen verbaut ist, das ist Hardware für mobile Geräte wie Netbooks.
Die CPU hat 2GHz, das ist die hälfte der Ghz der gleichen Desktop AMD CPU und selbst diese hat schon 20% weniger Leistung als eine i7 Haswell CPU.
Die Grafikkarte ist eine 7870, diese gehört ab Oktober zu Grafikkarten der alten Generation und ist dazu sogar noch eine Karte im Bereich von 180 EUR zumindest am PC.
Das einzige was noch ein bischen bumms hat ist der Ram doch selbst der ist Shared und wird für CPU und GPU genutzt, wo der Desktop PC neben seinen normal 8GB DDR3 Ram noch extra 4GB GDDR5 RAM auf der Graka hat.
Durch die starke Optimierung wird quasi überhaupt erst die Möglichkeit geschaffen in irgendeiner Weise erst mal mit der oberen Mittelklasse der Desktop PCs mithalten zu können.
Abschliessend würd ich mal sagen hast du jetzt schon deine Hand ganz stark verbrannt.