Call of Duty: Ghosts: PC-Version mit besseren Texturen als PS4/One-Fassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: PC-Version mit besseren Texturen a

Beitrag von oppenheimer »

firestarter111 hat geschrieben:oder wann wurde das grundgerüst der cod engine das erstmal benutzt? (quake 3 engine?).
Weiß der Geier. Engine-Genealogie zu betreiben ist echt mühsam.
Angeblich schwimmen ja sogar im Half Life 2-Code noch Bröckchen von Quake 1 herum.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Pestilence360 hat geschrieben:Ist das ein Wunder? Die PS4 wird eine Konsole mit x86-Architektur und kostet 399€. Ich erwarte einfach das es auf einem PC, der ja auch eine x86-Architektur hat, für z.B. 800€ weitaus besser aussieht.

Es kann doch niemand erwarten, dass er für 399€ die neueste Technik bekommt, die allem anderen weitaus überlegen ist. Vorbestellt habe ich meine PS4 trotzdem schon, denn ich spiele einfach lieber an Konsolen als auf dem PC.
Bei konsolen läift das aber ein wenig anders. Konsolen kosten in der produktion mehr und werden dirch diw hohen spielepreise subventioniert.

Beim pc frage ich mich ständig wieso auch die preise so hoch sein muessen. Ich habe meine hardware abbezahlt.

Also was ich sagwn will du kannst das nicht direkt verglwichen anhand des preises.

Zu der news kann ich nur sagen das mein pc den neuen konsolen um einiges vorraus ist. Ich hoffe das durch die neuen konsolen bessere portierungen entstehen.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Was nützt einem eine bessere Grafik bei der immer gleich bleibenden, sinnlosen Ballerei ?
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Also was ich sagwn will du kannst das nicht direkt verglwichen anhand des preises.
Doch kann ich, denn ich kann 1 und 1 zusammenzählen. Sony möchte die PS4 nach dem ersten Jahr nicht mehr subventionieren, die DriveClub-Entwickler sagen öffentlich das sie überlegen das Spiel mit 30 FPS rauszubringen, die Details der Unreal Engine 4 Techdemo wurden auf der PS4 stark verringert, das Betriebssystem der PS4 verbraucht 3GB und 8GB RAM, selbst wenn es Unified GDDR5-RAM sind, sowie eine AMD APU von der Stange, können einfach nicht mit PC mit 16-32GB RAM und einem i7 mithalten.

Sobald die PS4 auf dem Markt ist und die ersten Grafikvergleiche zwischen PS4 und einem Highend-PC raus sind, werden selbst die blindesten Fanboys anerkennen müssen, dass man für 400€ keine Hightech-Maschine bekommen kann, völlig egal ob sie in Masse angefertigt und subventioniert wird. Das wird einem jeder sagen können, der etwas von Betriebswirtschaft und Hardware versteht.

Ich erwarte eine günstige Konsole, mit vielen Exklusivspielen in 1080p/30FPS mit vielen Details 1080p/60FPS mit wenigen Details, sehr vielen Indiespielen und endlich den lang ersehnten Social-Features. Das sollten andere auch, denn ansonsten werden sie von der PS4 bitter enttäuscht.
C3LLoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C3LLoX »

Ich musste mich jetzt hier einfach mal anmelden, weil bei diesem Unsinn, der hier einfach teilweise zu lesen ist, rollen sich mir die Zehennägel hoch.
Ein Beispiel: Nehmt doch mal einen Mittelklasserechner (von mir aus doch auch High End) aus dem Jahre 2005 und versucht auf dem Battlefield 3 auch nur zu starten. :lol: Das wird nix. Das Stichwort ist Optimierung.
Ein Spiel für den PC zu optimieren ist extrem schwierig, da schier jeder Nutzer eine andere Konstellation von Hardwarekomponenten verbaut hat. Da lässt sich z.B. aus einer bestimmten Grafikkarte nicht viel heraus holen.
Ich verspreche euch (und dafür lege ich meine Hand in's Feuer), dass die PS4 in 3 Jahren einem heutigen PC mit i7, GTX 760 etc. in grafischer Hinsicht eine rießige Nasenlänge vorraus sein wird. Und warum? Optimierung.

Ich bin kein Fanboy, ich spiele zu gut 80% selbst am PC, aber was hier teilweise für ein gequirlter Quark steht, das ist faktisch einfach kompletter ... Quark.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Und selbst wenns dann aufm PC besser aussieht, na uuuuund? :roll:

Aber von welcher Plattform reden sie jetzt?

"Die PC-Version habe nun andere Grafikassets als die 360/PS3-Fassung des Shooters und werde deutlich besser aussehen als die vorherigen CoD-Titel auf jener Plattform."

"auf jener Plattform" -> Bezieht sich auf?? Für mein Verständnis auf 360/PS3, die ja im selben Satz erwähnt werden.

Bitte, erhellt mich! :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@C3LLoX:

Erst einmal: herzlich willkommen im Forum! :)
C3LLoX hat geschrieben:Ich verspreche euch (und dafür lege ich meine Hand in's Feuer), dass die PS4 in 3 Jahren einem heutigen PC mit i7, GTX 760 etc. in grafischer Hinsicht eine rießige Nasenlänge vorraus sein wird. Und warum? Optimierung.

Was spielt das für eine Rolle, wenn in drei Jahren ein "heutiger PC mit i7, GTX 760" um einige "Nasenlängen" veraltet ist?!
Die Konsolen werden technisch immer veraltet sein. Aber ehrlich gesagt: wen interessiert`s?! Es geht darum wie die Spiele sind.

Zu deinem Battlefield Beispiel. Optimierung hin oder her: der Spiel läuft wie die alltermeisten aktuellen Konsolenspiele mit nur maximal 30 frames, nur in HD, ohne AA und die restlichen Grafikeinstellungen dürften auf maximal mittlerenn PC Settings basieren.
Klar sind Konsolen dahingehend optimiert. Das mußt du hier niemandem erklären. Ich persönlich denke aber, dass dies etwas überbewertet wird. Es ist ja nich tso dass aktuelle Spiele auf den PS360 Konsolen in Full HD, mit AA usw. laufen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

C3LLoX hat geschrieben:Ein Beispiel: Nehmt doch mal einen Mittelklasserechner (von mir aus doch auch High End) aus dem Jahre 2005 und versucht auf dem Battlefield 3 auch nur zu starten. :lol: Das wird nix. Das Stichwort ist Optimierung.
das eigentliche problem ist dx11, nicht die optimierung ;).
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

C3LLoX hat geschrieben:Ich musste mich jetzt hier einfach mal anmelden, weil bei diesem Unsinn, der hier einfach teilweise zu lesen ist, rollen sich mir die Zehennägel hoch.
Ein Beispiel: Nehmt doch mal einen Mittelklasserechner (von mir aus doch auch High End) aus dem Jahre 2005 und versucht auf dem Battlefield 3 auch nur zu starten. :lol: Das wird nix. Das Stichwort ist Optimierung.
Ein Spiel für den PC zu optimieren ist extrem schwierig, da schier jeder Nutzer eine andere Konstellation von Hardwarekomponenten verbaut hat. Da lässt sich z.B. aus einer bestimmten Grafikkarte nicht viel heraus holen.
Ich verspreche euch (und dafür lege ich meine Hand in's Feuer), dass die PS4 in 3 Jahren einem heutigen PC mit i7, GTX 760 etc. in grafischer Hinsicht eine rießige Nasenlänge vorraus sein wird. Und warum? Optimierung.

Ich bin kein Fanboy, ich spiele zu gut 80% selbst am PC, aber was hier teilweise für ein gequirlter Quark steht, das ist faktisch einfach kompletter ... Quark.
also falls du mich gemeint hast, ich habe im prinzip ja das gleiche geschrieben. optimierung ist das stichwort. jetzt schaffen die konsolen nicht die leistungslücke durch optimierung wett zu machen. in 2-3 jahren schon und wir sehen evtl. titel die am pc nur mit wesentlich potenterer hardware laufen würden.

dennoch bleibt der pc markt nicht stehen (auch wenn er am schrumpfen ist) und in 2-3 jahren gibts natürlich auch wieder bessere pc-hardware, so dass zumindest bei multiplattform spielen am pc grafisch wieder einiges mehr geht.

aber ich freu mich über x86 struktur und hoffentlich bessere ports. und dann mal schauen wie die exklusivtitel von sony werden, dann hol ich mir evtl . auch so ein ding. meine ps3 wird halt kaum benutzt seit ich einen ordentlichen pc habe. das leigt mir iwie besser... .
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Nur weil Spiele für eine Hardware optimiert werden, wird die Hardware dadurch nicht gleich besser. Durch die Optimierungen werden die PS4-Spiele anfangs wahrscheinlich besser aussehen als auf 90% der PCs die zum spielen verwendet werden, aber das täuscht nicht über die Tatsache hinweg, dass es nur ein Mittelklasse-PC ist, den jeder Highend-Rechner ausbooten kann.

Aber bei Konsolen kommt es sowieso auf die Spiele und nicht die Stärke der Hardware an. Grafik-Enthusiasten spielen ihre PC schon immer auf einem Highend-PC und hatten damit schon immer eine bessere Grafik. Dafür haben die Konsoleros die besseren Spiele. ;-)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

C3LLoX hat geschrieben:Ich musste mich jetzt hier einfach mal anmelden, weil bei diesem Unsinn, der hier einfach teilweise zu lesen ist, rollen sich mir die Zehennägel hoch.

Optimierung hin oder her. Du kannst diese Spiele nicht starten, weil die alten Reihen schlichtweg nicht mehr unterstützt werden, bzw. die Karten Featuresets nicht unterstützen. Das ist alles. Bei ausreichend Speicherausstattung würdest du dich wahrscheinlich selbst mit alten Hardwarekomponenten noch wundern, wie gut das Zeug darauf liefe.

PS3 und 360 wurden eine Grafikkarten-Generation später in die Tasche gesteckt. Mit einem guten Rechner aus der Zeit könntest du - wenn das Spiel dich lässt - die Konsolen immernoch mit etwas mehr Details wegrocken. Die nächsten Konsolen haben keine High-End-Grafikchips mehr. Wir sind zudem vor Release schon wieder ne Generation weiter. Das wird es für Konsolen diese Mal so ziemlich unmöglich machen, sich einen Vorsprung zu sichern. Ich bin aber mal gespannt, da die Speicherausstattung ja dieses Mal recht generös ausfällt.

Ich glaube, ich hab sowas schonmal gepostet. Manche scheinen echt einen falschen Eindruck von der ganzen Sache zu haben.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

man man man das video hat aber echt was... dabei wollt ich mir doch nach dem mist mit BO2 nicht nochmal ein cod holen... ach scheiss drauf.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

C3LLoX hat geschrieben:Ich verspreche euch (und dafür lege ich meine Hand in's Feuer), dass die PS4 in 3 Jahren einem heutigen PC mit i7, GTX 760 etc. in grafischer Hinsicht eine rießige Nasenlänge vorraus sein wird. Und warum? Optimierung.
Ich fürchte da wirst du dich verbrennen.^^

Ein i7 ist sowieso völlig überdimensioniert, die PS4 und X1 sind auf CPU Seite extrem schwach.
Selbst wenn die PS4 mit 2GHz CPU Takt kommt, wischt ein i5 3350 den Boden damit auf.

Die meisten denken wohl auch das viel RAM die Lösung für alles ist, an News wie dieser sieht man eben das es nicht so ist.
Eine GTX 760 mit 4GB VRAM ist einer GTX 670 mit 2GB, trotz doppeltem Speicher, in jedem Benchmark unterlegen, weil einfach die Leistung der GPU fehlt.
Und so sehe ich das bei der PS4 auch, es nützt mir nichts wenn ich theoretisch 500 Texturen mit einer Auflösung von 8192x8192 in den RAM laden kann, mir aber dann die Leistung fehlt um diese auch darzustellen.

Die ganzen "Die Next Gen ist den (meisten) PCs auf Jahre überlegen" Meldungen waren eine schlaue Marketing Strategie, um den Hype zu schüren und die potentiellen Kunden bei der Stange zu halten.
Ich bin jedenfalls gespannt wann der Hype dann in Ernüchterung über geht. :Blauesauge:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Bald sehr bald :D

MFG
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Leider muss ich dir mitteilen das du derjenige bist welcher hier teilweise Unsinn schreibt.
Die PS3 ist Anfang 2007 rausgekommen und 6 Monate später Crysis1, nun schau dir mal die Bilder an von Crysis1, das kann heute noch mit jedem Konsolentitel mithalten und dort wurde sogar schon AA angewendet und es lief mit ner höheren Framerate als 30FPS auf High End Systemen bei Ultra Settings, zumindest nach dem Patch.
Und für diese Generation haben wir gleich den nächsten Referenztitel mit Star Citizen am Start.
Auch dieses Spiel sieht besser aus als die Konsolentitel bzw. bedarf wesentlich mehr Leistung um es mit hohen bis max. Settings abzuspielen als eine XBox One oder eine PS4 in der Lage ist bereitzustellen.
Roberts hat selbst gesagt das dieses Spiel wenn es den je auf die PS4 kommen sollte maximal mit mittleren Settings läuft, schau dir mal so z.B. bei Crysis3 den Unterschied zwischen Systemanforderungen für mittlere Settings und maximale Grafiksettings an, das sind Welten bei der Systemleistung.
Dir scheint anscheinend nicht klar zu sein was dort in den Konsolen verbaut ist, das ist Hardware für mobile Geräte wie Netbooks.
Die CPU hat 2GHz, das ist die hälfte der Ghz der gleichen Desktop AMD CPU und selbst diese hat schon 20% weniger Leistung als eine i7 Haswell CPU.
Die Grafikkarte ist eine 7870, diese gehört ab Oktober zu Grafikkarten der alten Generation und ist dazu sogar noch eine Karte im Bereich von 180 EUR zumindest am PC.
Das einzige was noch ein bischen bumms hat ist der Ram doch selbst der ist Shared und wird für CPU und GPU genutzt, wo der Desktop PC neben seinen normal 8GB DDR3 Ram noch extra 4GB GDDR5 RAM auf der Graka hat.
Durch die starke Optimierung wird quasi überhaupt erst die Möglichkeit geschaffen in irgendeiner Weise erst mal mit der oberen Mittelklasse der Desktop PCs mithalten zu können.
Abschliessend würd ich mal sagen hast du jetzt schon deine Hand ganz stark verbrannt.