Glaubst du der Weekly Sale hätte bedeutend mehr Verkäufe, wenn er auf der Hauptseite wäre?Temeter hat geschrieben:Die Leute, die durch solche Aktionen aufmerksam gemacht werden, kommen aber kaum wegen Indies. Nur weil man versehentlich auf einen Werbebanner klickt, kauft man ja auch nicht automatisch in einem Shop ein. Auf diese Art entsteht höchstens eine falsche Erwartungshaltung.
Und wie ich schon gesagt habe, wir haben ein richtiges Humblebundle: Den Humble Weelky Sale von Introversion Software. Nur hat dieser gerade mal knapp 50k Verkäufe, weil man ihn auf die zweite Seite verbannt hat.
@Tony:
Für mich als potentiellen Kunden ist das sicherlich praktisch, durch das THQ-Ding z.B. habe ich Darksiders 1+2 bekommen. Bleibt nur die Frage, was das für die Idee hinter den Humble Bundles bedeutet. Es hatte seinen Grund, warum die Seite so absurd erfolgreich ist, und in diesem Pack findet man nicht allzuviel davon wieder.
Davon mal abgesehen, sind innerhalb von nicht mal vier Stunden, 1,35 Mio. Dollar zusammengekommen, die fast ausschließlich an Charitys gehen.
Soll das alles schlecht sein, nur weil es 1. EA ist (die keinen Cent verlangen) und 2. es nicht der Ideologie vom Humble Bundle entspricht?