Electronic Arts: Humble Bundle mit Battlefield 3 & Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Humble Bundle mit Battlefield 3 & Co.

Beitrag von AkaSuzaku »

Temeter  hat geschrieben:Die Leute, die durch solche Aktionen aufmerksam gemacht werden, kommen aber kaum wegen Indies. Nur weil man versehentlich auf einen Werbebanner klickt, kauft man ja auch nicht automatisch in einem Shop ein. Auf diese Art entsteht höchstens eine falsche Erwartungshaltung.

Und wie ich schon gesagt habe, wir haben ein richtiges Humblebundle: Den Humble Weelky Sale von Introversion Software. Nur hat dieser gerade mal knapp 50k Verkäufe, weil man ihn auf die zweite Seite verbannt hat.

@Tony:
Für mich als potentiellen Kunden ist das sicherlich praktisch, durch das THQ-Ding z.B. habe ich Darksiders 1+2 bekommen. Bleibt nur die Frage, was das für die Idee hinter den Humble Bundles bedeutet. Es hatte seinen Grund, warum die Seite so absurd erfolgreich ist, und in diesem Pack findet man nicht allzuviel davon wieder.
Glaubst du der Weekly Sale hätte bedeutend mehr Verkäufe, wenn er auf der Hauptseite wäre?

Davon mal abgesehen, sind innerhalb von nicht mal vier Stunden, 1,35 Mio. Dollar zusammengekommen, die fast ausschließlich an Charitys gehen.
Soll das alles schlecht sein, nur weil es 1. EA ist (die keinen Cent verlangen) und 2. es nicht der Ideologie vom Humble Bundle entspricht?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

AkaSuzaku hat geschrieben:Glaubst du der Weekly Sale hätte bedeutend mehr Verkäufe, wenn er auf der Hauptseite wäre?
Definitiv. Wieviel ist widerum eine andere Frage.

Davon mal abgesehen, sind innerhalb von nicht mal vier Stunden, 1,35 Mio. Dollar zusammengekommen, die fast ausschließlich an Charitys gehen.
Soll das alles schlecht sein, nur weil es 1. EA ist (die keinen Cent verlangen) und 2. es nicht der Ideologie vom Humble Bundle entspricht?
Wo habe ich bitteschön Charity-Spenden als schlecht bezeichnet? Du unterstellst mir hier gerade eine ziemlich fragwürdige Einstellung.

Ich versuche das nur mal ein wenig distanziert zu sehen. Die Origin-Aktion an sich ist nicht das Problem, sondern dass man es auf der Hauptseite mit den Humble-Bundle-Aktionen einreiht. Wie viel Arbeit kann es wohl sein, auf der Website auch nur einen dritten Reiter einzubauen? Damit könnte man es schon halbwegs vernünftig vom normalen Inhalt trennen.
Die Seite lebt von Indie-Aktionen, nicht von den Publisher-Deals. Dessen sollte man sich eigentlich bewusst sein.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Lass deinem Zorn freien Lauf, junger Skywalker. Bald schon wirst du an meiner Seite der dunklen Seite der Macht dienen.
4Netplayers|Tass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Netplayers|Tass »

Kuckuck22 hat geschrieben:Da kann man jetzt natürlich darüber streiten, ob die großen Publisher was bei HumbleBundle zu suchen haben. Die Sache mit der reinen Charity-Aktion ist aber top. Gab es in diesem Stil bisher noch gar nicht. Klar, man konnte es als Käufer auch so einstellen, aber EA scheint gar kein Geld zu wollen. Vielleicht läuft Origin einfach nicht und sie wollen neue User anlocken :D

Wer möchte kann meinen Sims-Key haben.
4YMP-7UUZ-CHMC-G5CX
ich habs glaube aktiviert bekommen bei mir

vielen dank
junkerjay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von junkerjay »

Temeter  hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Glaubst du der Weekly Sale hätte bedeutend mehr Verkäufe, wenn er auf der Hauptseite wäre?
Definitiv. Wieviel ist widerum eine andere Frage.
Definitiv ist aber eine harte Ansage.
Wenn ich mir die anderen Weekly Sales ansehe (http://en.wikipedia.org/wiki/Humble_Bun ... eekly_Sale) haben die sich auch nicht öfter verkauft (von großen Marken wie Alan Wake, THQ, Telltale, ... mal abgesehen). Von daher glaube ich nicht das es da groß abzüge gibt, zumal es wie schon erwähnt kein besonders spektakulärer Weeklysale war, da fast alles schon (mehrfach) in (Humble)Bundles vorkam.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

junkerjay hat geschrieben:Definitiv ist aber eine harte Ansage.
Wenn ich mir die anderen Weekly Sales ansehe (http://en.wikipedia.org/wiki/Humble_Bun ... eekly_Sale) haben die sich auch nicht öfter verkauft (von großen Marken wie Alan Wake, THQ, Telltale, ... mal abgesehen). Von daher glaube ich nicht das es da groß abzüge gibt, zumal es wie schon erwähnt kein besonders spektakulärer Weeklysale war, da fast alles schon (mehrfach) in (Humble)Bundles vorkam.
Je besser die Sichtbarkeit, desto mehr Verkäufe. Das ist eigentlich eine eher generelle Regel, gerade bei Angeboten mit einem so starken Mitnahmeeffekt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ich denke eher, dass das Introversion Bundle einen Boost bekommt, weil jetzt jeder Hinz und Kunz auf die Seite geht. Und die sehen den Tab schon ;). Das Problem an dem Bundle ist nur, dass PA viel zu teuer ist für das was es momentan bietet und der Rest schon tausend mal rauf und runter im Sale war.
Ich hab Uplink 2002 oder so schon 4x durchgespielt gehabt. Also von daher sollte man da einfach keine großen Sales mehr erwarten. 90% auf meiner FL haben Uplink oder Darwinia oder Defcon.
Defcon ist übrigens richtig brutal imho. Auch ohne Gore.
junkerjay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von junkerjay »

Temeter  hat geschrieben:
junkerjay hat geschrieben:Definitiv ist aber eine harte Ansage.
Je besser die Sichtbarkeit, desto mehr Verkäufe. Das ist eigentlich eine eher generelle Regel, gerade bei Angeboten mit einem so starken Mitnahmeeffekt.
Wenn mehrere Hunderttausend Kunden sich auf der Seite tummeln, die sonst nie da waren, dann ist die Chance groß das sie auch das noch mitnehmen, darum gibts ja auch die Lockangebote in normalen Läden.
Vielleicht wäre es mehr verkauft worden, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht haben viele der Leute die nur wegen der Publisher Bundles gekommen sind auch gleich noch beim Weekly zugeschlagen, so dass dadurch die Verkäufe höher waren als es sonst der Fall gewesen wäre(denn die Standard Humblbundle Kunden - wie ich - hatten den Introversion Kram schon von früheren bundles und haben daher nicht gekauft). Vielleicht gleichen sich beide Effekte auch aus.

Definitiv kann das niemand sagen, da es sich nicht nachprüfen lässt. Wie gesagt verglichen mit früheren Weelys sieht die Verkaufszahl nicht so schlecht aus.

Und wie man dazu steht das PublisherBundles angeboten werden ist sicher geschmacksache und ich kann verstehen wenn puristen da was dagegen haben. Sieht jeder anders.
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Hallöschen allerseits. Kann das Jemand bestätigen, man kann jedes Spiel einzeln aktivieren mit einem seperaten Key? Einige Spiele habe ich schon da wäre es doof wenn ich sie nicht weiterverschenken könnte.
junkerjay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von junkerjay »

Mr.H3artBe4t hat geschrieben:Hallöschen allerseits. Kann das Jemand bestätigen, man kann jedes Spiel einzeln aktivieren mit einem seperaten Key? Einige Spiele habe ich schon da wäre es doof wenn ich sie nicht weiterverschenken könnte.
Gibt für jedes einzelne Spiel einen separaten Origin Key und einen Steam Key (Dead Space 3, Battlefield3 und Sims 3 jeweils kein Steam Key).
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

junkerjay hat geschrieben: Gibt für jedes einzelne Spiel einen separaten Origin Key und einen Steam Key (Dead Space 3, Battlefield3 und Sims 3 jeweils kein Steam Key).
Hmmm kann man die Spiele dann zweimal registrieren? Denn die Codes für Steam und Origin müssten eigentlich verschiedene sein. Aufjedenfall vielen Dank für die Antwort Jay :)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Hat jemand Sims 3 installiert bekommen? Iwie ist der Code vom HIB zu kurz.

Bild
junkerjay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von junkerjay »

Mr.H3artBe4t hat geschrieben:
junkerjay hat geschrieben: Gibt für jedes einzelne Spiel einen separaten Origin Key und einen Steam Key (Dead Space 3, Battlefield3 und Sims 3 jeweils kein Steam Key).
Hmmm kann man die Spiele dann zweimal registrieren? Denn die Codes für Steam und Origin müssten eigentlich verschiedene sein. Aufjedenfall vielen Dank für die Antwort Jay :)
Gerne. Und ja, die Spiele die mit Keys für beide Systeme kommen können zweimal registriert werden. Da beide Systeme ja von einander unabhängig sind. Kannst mit den Keys verfahren wie du willst
Playsefan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Playsefan »

Scorcher24 hat geschrieben:Hat jemand Sims 3 installiert bekommen? Iwie ist der Code vom HIB zu kurz.

Bild
Bei Origin Rechtsklick auf das Sims Spiel und auf "Spieledetails zeigen" klicken.
Dort siehst du den Produktcode.
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtreme Warhead »

origin und steam? wo findet man denn den steam-key? mir hats auf der page nur origin angezeigt??

edit: ah da gabs oben noch nen weiteren tab, ga rnicht gesehen ^^