Xbox One: Kinect darf ausgestöpselt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kinect darf ausgestöpselt werden

Beitrag von Hardtarget »

TaLLa hat geschrieben: Sich daran ständig hochzuziehen ist allerdings auch recht mühselig, denjenigen der soviel verzapft hat hat man ja dann schnell verbannt, mehr können die nun auch nicht machen.
es kamen fast täglich irgendwelche news zu neuem xbox one shit, das einzig mühselige war den leuten zu erklären das ich keinen sonnenbrand auf der stirn habe, sondern mir laufend einen wuchtigen facepalm verpasst hab.
ich bezweifle außerdem recht stark das don "the rat" mattrick ganz allein für den mist verantwortlich ist. da gehören mit sicherheit weitaus mehr leute dazu die das ganze abgesegnet haben und nun kucken das ihr buckel sauber bleibt! ist wie im fussball, wenns scheiße läuft fliegt zuerst der trainer.
TaLLa hat geschrieben: Dass man versucht neue Konzepte zu testen und Reaktionen darauf kann man denen wohl kaum vorwerfen, das machen genug andere auch.
dinge wie daueronline, gebrauchtspielsperre, kamerazwang ect haben nix mit irgenwelchen konzepten zu tun, sondern sind einfach nur scheiße und werden auch immer scheiße bleiben.
TaLLa hat geschrieben: Valve, Act/Blizz sind da ganz groß und andere wie EA sind schnell aufgehüpft. Sie sagten halt nicht deal with it sie sagten gar nichts und haben ihr Ding durchgezogen. Scheinbar die eleganter Lösung als groß über jeden Scheiß zu reden und die Leute schlucken es dann einfach, obwohl da auch viel Verarsche dabei ist..
das ist richtig, macht die xbox one aber nicht besser.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Sir Richfield hat geschrieben:[
Ja, weil Steam zeigt, dass die Kunden das durchaus wollen und dank der Accountbindung extreme Preisnachlässe möglich sind.
Genau das wurde aber nicht kommuniziert. Denn der Grund warum Steam auf dem PC funktioniert liegt darin das man bei Online Händler für 25-30€ ein Spiel Neu kaufen kann. Das man per Steam Sales Spiele für 5-10€ erhalten kann die 2+ Monate alt sind.

Microsoft hatte einfach kein Konzept für ihre Konsole und gehofft die Gamer würden alle jubeln.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

ich glaube nicht, dass es ohne konkurrenz wie greenmangaming und co solche sales auf steam geben würde.

ohne konkurrenz zu den psn und xbox live shops wird aus accountgebundenem nichts gutes.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Tja, das ist die Frage, wo die Sales herkommen.
In meiner idealen Welt sagt sich halt jemand "Hmm, wir haben relativ wenig Lagerkosten, wir müssen keine Regale bei den Händlern kaufen, wir müssen keine physikalischen Kopien erstellen lassen, wir könnten kurz ein paar mehr Leute anfixen, indem wir mal schnell mit dem Preis runter gehen."
Denn wenn sich die Entwicklungskosten in den ersten Wochen schon armotisiert haben, ist ja jeder Steam Sale fast Brutto wie Netto Chash in die Täsch verdient.
Zumal Spiele so auch Longseller werden können, ohne dass der Händler den letzten Rest rauswirft oder man die Spiele als "Essentials" oder "Pyramide" noch mal verkloppen muss. (Wobei das genau die Stelle ist, an der ich Spiele kaufe. Ich habe ja Zeit.)

Ich fürchte, die markttechnische Wahrheit sieht anders aus.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

War es nicht so das Spiele auch nach Beedingung des Steam Sales für einige Zeit weiterhin recht hohe Verkaufszahlen aufweisen können?
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Fuer einen Bruchteil der Kosten fuer XBOXONE Events, Phil Spencers und Visionen direkt am Kunden vorbei, haette ich euch nen Rat gegeben, der da lautet: "Erst Denken, dann Reden." MS.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Everything Burrito hat geschrieben:ich glaube nicht, dass es ohne konkurrenz wie greenmangaming und co solche sales auf steam geben würde.

ohne konkurrenz zu den psn und xbox live shops wird aus accountgebundenem nichts gutes.
Klappt nicht. Denn als Steam mit ihren Sales beganen, waren Key-Only-Verkäufe noch nicht wirklich im rollen. Echte Konkurenz gabs damals primär (zumindest in DE) nur durch physische UK-importe ... aber selbst die kamen Preislich nur selten da hin, wo steam die Preise trieb. Ansonsten hat da niemand etwas vorgemacht ... das ist ja wahrscheinlich der Grund, warum Steam inzwischen so groß ist. Hätte es echte Konkurenz gegeben, hätte sich das gewiss etwas aufgeteilt. Andersrum wird eigentlich sogar erst nen Schuh drauß: erst seitdem Steam so erfolgreich mit ihren Sales sind, gibts auch andere die dort mitziehen.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Man hat also die Freiheit Kinect nicht zu benutzen aber nicht die Freiheit die Konsole ohne Kinect zu kaufen... Was für ein Schwachsinn... :lol:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Christoph W. hat geschrieben:Man hat also die Freiheit Kinect nicht zu benutzen aber nicht die Freiheit die Konsole ohne Kinect zu kaufen... Was für ein Schwachsinn... :lol:
warte nur ab, das kommt bestimmt noch :D
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Bedameister hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:Man hat also die Freiheit Kinect nicht zu benutzen aber nicht die Freiheit die Konsole ohne Kinect zu kaufen... Was für ein Schwachsinn... :lol:
warte nur ab, das kommt bestimmt noch :D
niemals ! da steckt jahrelange, akribische planung in dem system. da waren virtuosen am werk, die one wurde quasi um kinect herum entwickelt und sowas lässt sich nicht einfach so von heut auf morgen ändern...... :ugly:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:ich glaube nicht, dass es ohne konkurrenz wie greenmangaming und co solche sales auf steam geben würde.

Klappt nicht. Denn als Steam mit ihren Sales beganen, waren Key-Only-Verkäufe noch nicht wirklich im rollen. Echte Konkurenz gabs damals primär (zumindest in DE) nur durch physische UK-importe ... aber selbst die kamen Preislich nur selten da hin, wo steam die Preise trieb. Ansonsten hat da niemand etwas vorgemacht ... das ist ja wahrscheinlich der Grund, warum Steam inzwischen so groß ist. Hätte es echte Konkurenz gegeben, hätte sich das gewiss etwas aufgeteilt. Andersrum wird eigentlich sogar erst nen Schuh drauß: erst seitdem Steam so erfolgreich mit ihren Sales sind, gibts auch andere die dort mitziehen.
wann hat steam denn mit seinen deals begonnen?
mein 1. war ein ubisoft deal im frühling 2011 mit 4 spielen für 13€ rum , daily deals gabs damals nicht und von großen aktionen wie summer sale hatte ich auch nichts gehört.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

alsoo mein erster Holiday-sale war afair 2008~2009 ...
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

ich sehe gerade auch bei den alten announcements auf steam, das quasi schon ewig gibt. dann relativiert sich ja mein geschreibsel von vorher.

solche deals sind bei cod heute unvorstellbar :P
Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sir Richfield hat geschrieben: In meiner idealen Welt sagt sich halt jemand "Hmm, wir haben relativ wenig Lagerkosten, wir müssen keine Regale bei den Händlern kaufen, wir müssen keine physikalischen Kopien erstellen lassen, wir könnten kurz ein paar mehr Leute anfixen, indem wir mal schnell mit dem Preis runter gehen."
Du hast ausgerechnet den entscheidenden Faktor vergessen, warum Retail-Produkte so teuer sind: Die Magen der Groß- und Einzelhändler. Die restlichen Dinge (Transport, Lager, BluRay, Cover, Booklet) sind zu vernachlässigende Posten und machen nur Cent-Beträge aus.
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

das ist fein aber zu spät! (und auch nicht wirklich ehrlich von MS)

Sie haben sich der Welle der Entrüstung gebeugt... nicht mehr und nicht weniger...

Sorry MS - momentan erlebt ihr eine Pleite nach der anderen...

privat kann man inzwischen sehr gut auf euch verzichten...

und es stört mich auch nicht (mehr)! :wink: