Battlefield 4: Teamplay, Feld-Upgrades und Levolution

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

firestarter111
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Teamplay, Feld-Upgrades und Levolution

Beitrag von firestarter111 »

Scipione hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:Teamplay fördern? Auch wenn das durch die Kreuzung mit Call of Duty und dem dazugehörigen Spielverhalten sehr schwierig sein könnte, hier mal einen Tipp: Keine Punkte mehr für Kills! Nur noch für Teamaktionen... Würde mich nicht wundern wenns bei so ner Änderung Morddrohungen an DICE geben würde :lol:
Morddrohungen... Wir Bf Spieler sind doch keine COD-Kinder!

als gäbe es da irgendwelche Unterschiede :P

Und ich weiss nicht ob Christoph W. es ernst gemeint hat, aber ich stimme ihm zu. Keine Punkte für Kills. Und darüberhinaus auch keinerlei K/D Anzeige.

Nicht nur von Teamplay labern, machen! :Häschen:
bei bad company 2 hat man ingame auch keine killanzahl gesehen. wie war das nochmal bei bf2?

ich spiel bf3 auch wie ein irrer und möchte da auch immer so gut es geht aus dem match herrauskommen, aber mir ist der teamsieg immer am wichtigsten! ich könnte bspweise ausrasten wenn du selbst gekillt wirst und um dich herum stehen 3-4 m16medics, aber keiner tut dich wiederbeleben, da keiner seinen krassen killstreak gefährden möchte. das seh ich auch immer wieder bei irgendwelchen pro letz playern, die ihr publikum geradezu dazu anstacheln und tutorials ala "how to improve your kd for bf4" machen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

man kann dice und bf schlecht einen vorwurf machen. zu meinen CS-zeiten gab es auch nicht DAS teamplay...

und einren shooter ohne K/D ratio? :roll:

die grosse ausnahme die ich bisher erlebt habe war Section8. dort hat man es tatsaechlich vollbracht teamplay zu erzwingen... bis zu einem gewissen mass. aber ohne die K/D ratio unsinnigerweise abzuschaffen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Irgendwie ist diese Diskussion über "keine Punkte bei nem Kill" doch total Schwachsinn!

Ein Spiel ohne Freischaltungen/ Fortschritt (optischer bzw. Spielmechanischer [Waffen+Ausrüstung] Natur) kann nun mal auf dem Mark nicht bestehen bzw. nur als Nieschenprodukt existieren.
Und EA will nun mal das große Geld, den Massenmarkt, den "Autonormal Spieler" für sich gewinnen und der hat nun mal nicht die Lust ein Spiel zu spielen in dem er von Anfang an alles hat und alles kann, da fehlt einfach die Langzeitmotivation.

Und um dass ganze noch zu untermauern:
In Brink hatte man nach etwa 5h alle Waffen/ Rüstungen die es gab.
Brink hat allem online extremes Teamplay erfordert und wie erfolgreich/ beliebt war Brink??

Außerdem:
Jetzt mal Hand aufs Herz: wer von euch die meinen es sollte für Kills keine Punkte geben hatte mit BF3 NICHT den meisten Spaß als er noch nicht alles hatte, als er sich noch denken konnte: "Oh man noch XXXXX Punkte mit der Klasse X und ich hab die Waffe XXXX. Die wird sicher super!" ?

Zum Thema K/D kann man auch nur eins sagen: drinn bleiben kann er gerne, schließlich ist er so unwichtig wie ein Fleck von 10x10 Pixel in der Textur einer 64 Spieler BF3 Karte.
Nur Leute die denken dass das Verhältnis von "Kills zu Deaths" ein Maß für das eigene Können bzw. das Können anderer ist kümmert das Verhältnis auch.
Autonormal Spielern wie mir oder etwa 75% aller BF Spielern ist er total egal und dass auch zurecht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Scipione hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:Teamplay fördern? Auch wenn das durch die Kreuzung mit Call of Duty und dem dazugehörigen Spielverhalten sehr schwierig sein könnte, hier mal einen Tipp: Keine Punkte mehr für Kills! Nur noch für Teamaktionen... Würde mich nicht wundern wenns bei so ner Änderung Morddrohungen an DICE geben würde :lol:
Morddrohungen... Wir Bf Spieler sind doch keine COD-Kinder!

als gäbe es da irgendwelche Unterschiede :P

Und ich weiss nicht ob Christoph W. es ernst gemeint hat, aber ich stimme ihm zu. Keine Punkte für Kills. Und darüberhinaus auch keinerlei K/D Anzeige.

Nicht nur von Teamplay labern, machen! :Häschen:
Ach, das wäre dann doch nur nen verkappter Sozialisten-Shooter..

Lass den Pwnern doch ihren Schwanzvergleich. Außerdem sind wir alle sicherlich schonmal dem Rausch verfallen, KILLS KILLS KILLS zu machen. Teampunkte zu holen ist immernoch leichter, als Leute umzunieten. Damit das Scoreboard zu toppen.. ich weiß net. Du siehst dann einfach nicht mehr, wer die Hauptspielmechanik - das Schießen - noch am besten drauf hat.
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

Ich frag mich ob sie es nun endlich hinbekommen einen dynamischen Himmel zu erschaffen! Die sahen bei BF3 doch arg billig und wie Standbilder aus... Wolken zoggen nicht weiter ect... Frage mich warum sich darüber keiner beschwert hat... :mrgreen:
Nur Leute die denken dass das Verhältnis von "Kills zu Deaths" ein Maß für das eigene Können bzw. das Können anderer ist kümmert das Verhältnis auch.
Autonormal Spielern wie mir oder etwa 75% aller BF Spielern ist er total egal und dass auch zurecht.
Leider gibt es immer wieder kleine Kinder oder unterbelichtete Spieler denen einer abgeht wenn sie eine Möglichst hohe KD haben. Schlimm ist dann noch wenn sie über andere herziehen die eine KD von -1 haben... :roll: Gibts viele.
Nur was bringt mir ne Mega KD wenn ich unfähig bin im Team zu arbeiten.
Gerade bei Rush oder CQ bekomme ich das Kotzen wenn sich leute im Hintergrund halten anstatt Flaggen zu erobern oder Einsatzziele scharf zu machen / zu entschärfen. Das Einsatzziel schlägt Alarm und 70 % hat nix besseres zu tun als irgendwo auf einem Felsen oder in einem Haus zu campen.... :? Mensch dann spielt doch TD ihr trottel...
Zuletzt geändert von xXxVenomxXx am 12.08.2013 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

DonDonat hat geschrieben:
Außerdem:
Jetzt mal Hand aufs Herz: wer von euch die meinen es sollte für Kills keine Punkte geben hatte mit BF3 NICHT den meisten Spaß als er noch nicht alles hatte, als er sich noch denken konnte: "Oh man noch XXXXX Punkte mit der Klasse X und ich hab die Waffe XXXX. Die wird sicher super!" ?

Genau das habe ich an jedem Shooter wie die Pest gehasst. Besonders bei BF3.
Da ich leidenschaftlich mAA und Panzer spiele, war ich so froh als der ganze Ausrüstungskram, den ich für meinen Stil brauchte, zur Verfügung stand. Es ist einfach nur die Hölle, wenn der gegnerische Panzer mit Reaktivpanzerung und Autoloader gegenübersteht und man selbst als Frischling allein nichts machen kann.
Es ist meiner Meinung nach einfach nur eine Quahl sich den ganzen Scheiß mühsam erarbeiten zu müssen um halbwegs auf dem Feld bestehen zu können.
Das tolle an der ganzen Sache, bis ich all den Scheiß erspielt hatte, empfand ich dabei so gut wie keinen Spaß, bis zu dem zeitpunkt wo ich meine Konfig endlich erreicht hatte.
Jetzt rockts.

Obs Punkte für die Kills gibt ist mir persönlich egal, es sollte definitiv weit mehr Punkte für reparieren, heilen, spotten, Ziele mit SOFLAM beleuchten und aufmunitionieren geben.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

xXxVenomxXx hat geschrieben:Ich frag mich ob sie es nun endlich hinbekommen einen dynamischen Himmel zu erschaffen! Die sahen bei BF3 doch arg billig und wie Standbilder aus... Wolken zoggen nicht weiter ect... Frage mich warum sich darüber keiner beschwert hat... :mrgreen:
Leider gibt es immer wieder kleine Kinder oder unterbelichtete Spieler denen einer abgeht wenn sie eine Möglichst hohe KD haben. Schlimm ist dann noch wenn sie über andere herziehen die eine KD von -1 haben... :roll: Gibts viele.
Nur was bringt mir ne Mega KD wenn ich unfähig bin im Team zu arbeiten.
Gerade bei Rush oder CQ bekomme ich das Kotzen wenn sich leute im Hintergrund halten anstatt Flaggen zu erobern oder Einsatzziele scharf zu machen / zu entschärfen. Das Einsatzziel schlägt Alarm und 70 % hat nix besseres zu tun als irgendwo auf einem Felsen oder in einem Haus zu campen.... :? Mensch dann spielt doch TD ihr trottel...

Ne Campen ist Cool , diese steinzeitlichen Superwuselshooter mit ihren steinzeitlichen Superwuselmoduse wo jeder Modus so ne Art gefühlter DeadMatch Modus ist mit wusselkilldeathrespawn im 5sec Takt ,sind das rückständische uncoole schlechthin. Diese BF3/4CODXY Superwusel Scheisse ist die totale Grütze. 90% der Spieler verweigern sich dieser Wuselscheisse schlichtweg und ficken die Trottel die rummwusseln wie blöd. Das ist der eigentliche Spass bei solchen rückständischen und altbackenen Gamekonstrukten. :mrgreen:

Ah die sollen ein anderen Shooter zocken? Hey es gibt nichts anderes , überall die selbe Superwussel-Scheisse . Einen anderen Modus? HaHa guter Witz , siehe oben. :mrgreen:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

the curie-ous hat geschrieben: Genau das habe ich an jedem Shooter wie die Pest gehasst. Besonders bei BF3.
Da ich leidenschaftlich mAA und Panzer spiele, war ich so froh als der ganze Ausrüstungskram, den ich für meinen Stil brauchte, zur Verfügung stand. Es ist einfach nur die Hölle, wenn der gegnerische Panzer mit Reaktivpanzerung und Autoloader gegenübersteht und man selbst als Frischling allein nichts machen kann.
Es ist meiner Meinung nach einfach nur eine Quahl sich den ganzen Scheiß mühsam erarbeiten zu müssen um halbwegs auf dem Feld bestehen zu können.
Das tolle an der ganzen Sache, bis ich all den Scheiß erspielt hatte, empfand ich dabei so gut wie keinen Spaß, bis zu dem zeitpunkt wo ich meine Konfig endlich erreicht hatte.
Jetzt rockts.
Kann ja nicht sein,das man Tage,Wochen oder gar monatelang Energie in Battlefield 3 investiert,um bestimmte Waffen für eine oder mehrere der vier Klassen oder eines der Fahrzeug-Upgrades freizuschalten. :roll:
Vermutlich war das auch der Grund,das viele Geschrei der "Frischlinge",warum man seit letzten Jahr für Geld kostenpflichtige Download-Inhalte angeboten wurden,durch die jeder Zugriff auf alle Waffen, Gadgets und Fahrzeug-Verbesserungen erkaufen konnte.

Warum für BF4 nicht gleich zum Release das "ultimative Frischling-Shortcut-Bundle“anbieten,mit vollen Zugriff auf allen BF4 Waffen,Gadgets und Upgrades. :?
Oder noch besser,spielt doch einfach CoD.
Da hat man nach ~ 4Wochen schon alle Waffen und Aufsätze freigeschalten. ....Fahrzeuge gibts ja keine ..
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Wenn alles für jeden ab dem ersten Tag kostenlos zur Verfügung steht. Jo, das wäre echt geil.
Denn, wer sich an dem Spiel erfreuen kann, der wird auch noch weiterhin Wochen oder Monate nach Release zocken.
Und dann fallen hoffentlich auch die Typen weg, die im Spiel sowieso nur ein Ziel verfolgen: so schnell wie möglich XXX Aufträge erfüllen um die neueste Waffe zu bekommen.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

BloodyShinobi hat geschrieben:Warum für BF4 nicht gleich zum Release das "ultimative Frischling-Shortcut-Bundle“anbieten,mit vollen Zugriff auf allen BF4 Waffen,Gadgets und Upgrades. :?
Jop, wäre ich dafür! Allerdings nicht irgendeine kostenpflichtige Freischaltung anbieten, sondern dieses komische "Belohnungssystem" generell aus dem Spiel entfernen und sämtliches Equipment von Anfang an allen bereitstellen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Project Reality. Was anderes brauch man nicht. Warum Battlefield weiterhin kaufen, wenn man das bessere Spielerlebniss kostenlos haben kann?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

beatnicker hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:Warum für BF4 nicht gleich zum Release das "ultimative Frischling-Shortcut-Bundle“anbieten,mit vollen Zugriff auf allen BF4 Waffen,Gadgets und Upgrades. :?
Jop, wäre ich dafür! Allerdings nicht irgendeine kostenpflichtige Freischaltung anbieten, sondern dieses komische "Belohnungssystem" generell aus dem Spiel entfernen und sämtliches Equipment von Anfang an allen bereitstellen.
Gibts das nicht ? Also bei BC2 gabs das, allerdings erst etwas später. Gabs sowas bei BF3 nicht auch ?
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Bedameister hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:
Gibts das nicht ? Also bei BC2 gabs das, allerdings erst etwas später. Gabs sowas bei BF3 nicht auch ?
Wie? Was? BC2 habe ich nie gespielt und B3 ist auch schon etwas länger her, aber bei BF3 hatte man doch die Möglichkeit, sich das freischaltbare Equipment freizukaufen. Keine Ahnung, wie das heute aussieht. Die Freischaltungen waren zwar nicht eklatant, doch ich bin generell für Chancengleichheit. Für alle. Von Anfang an.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

beatnicker hat geschrieben:Die Freischaltungen waren zwar nicht eklatant, doch ich bin generell für Chancengleichheit. Für alle. Von Anfang an.
Das hört man oft von Leuten, die einfach nicht von Anfang an dabei waren. Es ist generell ein Problem, wenn man einen online shooter nicht von Tag 1 an zockt: Man kriegt volles Programm aufs Maul.
Sorry, es ist einfach das Pech des Zuspätgekommenen.
Davon abgesehen lässt sich mit dem Anfangsequipment schon ordentlich was reißen und die meisten upgrades hat man sich ratzfatz erspielt. Kein Vergleich zu der Anfangsphase von Planetside 2, wo man sich noch richtig einen abrackern musste, um mal ne neue Wumme zu bekommen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich frage mich wirklich wie viel Freiheit man bei dieser "Levolution" letztendlich haben wird. Wirklich so viel wie hier geworben wird oder hat am Ende jede Map den Vorzeigewolkenkratzer wo im übertragenen Sinne draufsteht "Hier, mich kannst du einstürzen lassen aber alles andere ist wie in BF3!".