zb in CoH, einer Reihe weiterer RTS oder in WWII MP-Shootern, in denen es sowieso nur um das spielerische geht und wo dann auch in der Regel darauf verzichtet wird, die deutschen Soldaten in irgendeiner Weise zu dämonisieren.SethSteiner hat geschrieben:Die Darstellungen sind vielschichtig genug? Wo spiele ich denn tatsächlich einen normalen deutschen Soldaten? Wenn jeglicher politischer Hintergrund ausgenommen wird, was bleibt dann noch übrig? Die Darstellungen sind oberflächlich und einfältig, genau deshalb gibt es ja immer wieder Kommentare, die sich mal was anderes wünschen. Genauso wie gleichzeitig auch ein umgedrehter Blazkowizc doch zumindest mal was interessantes wäre, vor allem dann, wenn man was vielschichteres und kreatives zeigt. Stattdessen bekommt man halt immer dasselbe serviert, was zwar nette fast food ist aber mit der Zeit auch immer fader wird.Scipione hat geschrieben:die Darstellungen sind schon vielschichtig genug. Es gibt genügend Spiele, in denen du gegen ganz normale, oder sogar als ganz normaler deutscher Soldat (oder General in Strategiespielen) spielen kannst. Jeglicher politischer Hintergrund ist dabei ausgeblendet. Also es gibt kein, "Fuck Yeah, lasst uns die ganzen dreckigen Untermenschen vernichten! Heil *******!"
Und dann gibts noch die Spiele, die offensichtlich vollkommen überzeichnet sind und in denen man gegen das Ur-Böse des Nationalsozialimus kämpft.
Was soll es denn da noch geben, ohne sich in moralisch und verfassungsrechtlich fragwürdige Gewässer zu begeben? Das einzige wäre doch nur noch ein deutsches Äquivalent zu Blowjob Blazkowizc, wo man als deutscher SS-Offizier für verbrecherische Ideale kämpft.
Ich weiss nicht, wieso du aber in einer ausgedehnten SP-Kampagne für Nazi-Deutschland und damit für eine Verlängerung menschlichen Leids kämpfen willst
zumal sich spielmechanisch rein gar nichts ändern würde
ausserdem würde ich mal zwischen den Leuten unterscheiden, die generell die Nase voll von der damaligen Schwemme an WWII Games hatten, und denjenigen, die den 8. Mai als Tag der Niederlage, statt Tag der Befreiung erachten und jetzt diesen "Fehler" in der Geschichte virtuell ausbügeln möchten