Oynox Slider hat geschrieben:Mal eine Frage, wie lange hattest du die Xbox 360? Hast du dich irgendwann an das Interace und Controller gewöhnt oder war es immer unhandlich für dich?
Ich hatte eine 360 alles in allem ca. 2 Jahre. Gekauft habe ich sie zum Gears 3 Release, als es noch das andere Interface gab, welches ich übersichtlich und gut designet fand. Das aktuelle finde ich überhaupt nicht gelungen und konnte mich bis zum Ende nicht daran gewöhnen, weil es meiner Meinung nach viel zu viele Kacheln gibt, die für mich irrelevant sind. Den starken Fokus auf Musik, Filme und allgemein Werbung könnte ich ja noch verkraften, aber dass das alles so durcheinander geworfen ist mit den spielerelevanten Inhalten fand ich etwas verwirrend und eben ziemlich unübersichtlich.
An den Controller habe ich mich ganz gut gewöhnen können. Beim Übergang von den PS Controllern merkt man zwar einen deutlichen Unterschied, aber ich fand den Umstieg nicht sonderlich schwierig.
Ich denke er hat seine Vor- und Nachteile, genauso wie das PS3 Pad auch. Durch das exzessive Spielen des Gears 3 MPs habe ich dann aber irgendwann mal gemerkt, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen "ich komme mit dem Controller gut klar" und "ich kann ihn wirklich bedienen" gibt.
Ich denke man kann ein Pad wirklich bedienen, wenn man es beim Zocken irgendwann quasi gar nicht mehr merkt, ähnlich wie eine Brille, die einen irgendwann auch nicht mehr stört. Beim PS3 Controller habe ich das, weil ich zig Jahre damit verbracht habe und mit dem Xbox 360 Controller schadde ich das bestimmt auch mal

Bei M+T sieht es bei mir dagegen weitaus weniger vielversprechend aus.
Warum fragst du eigentlich?
Nerix hat geschrieben:In Anbtracht der hohen Investitionen in neue Spielestudios kann MS in dieser Gen sicherlich aufholen.
Das hoffe ich, denn ich würde mir wünschen, dass die wirkliche Konkurrenz zwischen den Konzernen in der Qualität guter Exklusives und der Quantität dieser Releases liegen würde, anstatt in der Reproduktion der bestverkauften Software und dem Streben danach mit dieser noch mehr Geld einzufahren. Wenn man aber dann, wie vor einiger Zeit von einem MS Mitarbeiter lesen muß, dass es für die Xbox 360 sowieso die besten Exclusives gibt und davon auch ausreichend, dann kann man nur den Kopf schütteln.
Bisher haben es MS ja geschafft so gut wie jede Entwicklerschmiede, welche exklusiv auf ihrer Plattform released hat zu vergraulen....wir werden sehen, wie es bei der One aussehen wird.