Wigggenz hat geschrieben:
Sie wertet völlig offensichtlich rein wirtschaftliche Entscheidungen wie Änderung des Hauptcharakters von Krystal zu Fox (Tropes v. Women 1) als Akt der Frauenverachtung
das ist in diesem fall aber auch durchaus legitim. es wurde ja nicht nur dahingehend verändert, Krystal wurde ja auch noch zusätzlich so ziemlich alles abgesprochen was eine person braucht... bis aufs aussehen. die szene in der fox sie sieht ist schon etwas... naja. ^^'
Wigggenz hat geschrieben:spricht männlichen Helden die Fähigkeit zu Gefühlrsregungen ab
das hab ich wohl irgendwo verpasst
Wigggenz hat geschrieben:behauptet, dass z.B. auf Rache- bzw. Rettungsfeldzüge nur gegangen wird, um die eigene Männlichkeit zu bestätigen
also da gibts sicher auch viele psychologen die das gleiche sagen werden xD
Wigggenz hat geschrieben:wertet zuletzt auch die bloße Möglichkeit, anstatt einer Frau auch einen Hund zu spielen bei Spelunky (Tropes v. Women 3) ernsthaft als misogynen Sexismus.
ich hab den dritten teil bisher noch nicht gesehen und das spiel kenn ich nicht von daher kann ich keine aussage dazu machen.
Wigggenz hat geschrieben:Das kann ich nicht mehr als gemäßigt ansehen.
also wenn das extrem für dich ist, was sagst du dann zu den feministinnen die ein verbot von alle dem zeug fordern? oder von denen die eine matriarchale gesellschaft einführen wollen?
vielleicht greift anita hin und wieder mal etwas zu weit, das mag sein, aber als extrem ansehen kann ich sie deshalb nicht. sie setzt sich kritisch mit der materie auseinander, aber sie will weder jemandem etwas aufzwingen oder verbieten. sie sagt ja selber, dass ihr so spiele wie mario und zelda gefallen und die hat sie auch stark kritisiert. wie soll so jemand extrem eingestellt sein? das funktioniert doch gar nicht.