Red Dead Redemption - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption - Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich hol mir die PS4 auch ziemlich am Anfang. Einziger Grund für eine mögliche Verzögerung: GTA V noch nicht ausgiebig gezockt. :D
Werde die PS3 aber wohl aus nostalgischen Gründen behalten.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Für für ein neues Red Dead würde ich mir wohl auch eine Next Gen Konsole kaufen... herje.
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Oynox Slider hat geschrieben:Für für ein neues Red Dead würde ich mir wohl auch eine Next Gen Konsole kaufen... herje.
Mach dir nichts draus. :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Aber das GELD!! :D

Hehe, ich frage mich ja, wann R* plant das nächste Spiel zu releasen. Sie sind ja etwas aus ihrem Frühlingsrhythmus heraus... nächstes Jahr Herbst halte ich für RDR aber auch irgendwie für unlogisch.
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Eventuell bringen sie es Ende nächsten Jahres raus und warten mit einer großen Ankündigung, so wie sie es jetzt mit GTA V gemacht haben. Es wird auf jeden Fall noch ein Weilchen dauern. :)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Jemand Bock auf Undead nightmare heute? Hab's gestern wieder gezockt (High Brains Drifter :D ) und mich wieder kaputtgelacht, wenn ich verletzt am Boden lag und mein einziger Kamerad von der Zombiemeute über den Friedhof gejagt und zusammengeschlagen wird. :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das nächste RDR wird im Leben nicht nächstes Jahr erscheinen. Ich tippe frühestens, wirklich frühestens auf 2015, eher aber auf 2016,2017.
Bis dahin dürften die ersten, schlimmsten Macken der neuen Hardwares beseitigt worden und die Preise etwas gefallen sein. :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Naja ich kann mir schon vorstellen, dass direkt nachdem RDR raus war mit dem nachfolger angefangen wurde. Gut ein Teil des Teams hat natürlich an den DLCs gearbeitet, aber Undead Nightmare ist schon seit 2010 draußen und seitdem ist eigentlich schon ne Menge an Zeit vergangen. 3-4 Jahre sollten eigentlich reichen für ein Spiel. Aber naja mal abwarten, RDR selber hat ja auch ewig gebraucht.
Ich rechne aber auch erst mit einem Release im Frühling 2015.

Undead Nightmare sollte ich auch mal weiter spielen fällt mir grad ein, auch wenn ich es eher ziemlich langweilig fand :/
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich hab meinen Spielstand verloren, irgendwann spiele ich es auch mal wieder, wenn GTA V langweilig wird. Undead Nightmare habe ich auch noch....
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Bei mir ist es mittlerweile zur Tradition geworden einmal im Jahr RDR durchzuspielen. Habe vor einigen Wochen meinen 5. oder 6. Durchlauf wieder gestartet und bin jetzt für Col. Allende im Dienst 8)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Nachdem ich mir vorgestern RDR GotY angeschafft habe (für den unschlagbaren Preis von -30Cent^^). Komm ich gar net mehr raus ausm zocken^^.
Seth ist einfach nur ein Depp, wie der nen Ball mit lauter Untoten aufzieht und West Dickens stellt statt Heilmittel, Ködermittel her XD
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

John Marston rettet Abraham Reyes nach einer Riesenschießerei und reitet mit diesem davon.

Reyes, kaum bei Kraft und hinter John Marston auf dem Pferd: "Jeder soll wissen, wie ich tausende Männer mit bloßen Händen getötet habe!"
Marston: "Endlich erfährt das Volk die Wahrheit." :lol: :lol: :lol:
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Bin ich eigentlich der einzige, der die Phase in Mexico bei jedem Spieldurchlauf (müssten dann jetzt auch schon an die 4 oder 5 sein ;-) ) als mit Abstand am schwächsten empfand?

Weiss gar nicht genau, woran das liegt, aber ich finde den Teil einfach sterbenslangweilig. Die Story an der Stelle stagniert irgendwie ... abwechselnd für die Rebellen und für die Armee jobben, beide sind kolossale Arschlöcher und haben keine interessanten Geschichten zu erzählen. Im Gegensatz zu Seth und Dickens oder auch schon MacFarlane im ersten Part. :?

Hab ja schon oft gehört, dass viele den Mexico-Part sehr gern mögen, kann ich nicht nachvollziehen, würde es aber gerne. :D Da gefällt mir der dritte Teil viel besser (der erste ist aber der beste imo), auch oder gerade wegen des Bruchs im Wild-West-Feeling, durch die Autos, neuen Pistolen etc.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Einfach mal aus Anstand: es folgen Spoiler ;)

Ich mochte alle eigentlich, weil sie alle ziemlich unterschiedlich waren. Muss aber zugeben, dass der Mexiko-Part einen Tick zu lang war. Gerade der Anfang wo man sowohl der Armee als auch den Rebellen hilft hätte etwas kürzer ausfallen können.
Sonst aber klasse. In Mexiko sah man finde ich auch am deutlichsten Rocktar's Handschrift, so wie sich über Politik oder Revolutionen im Allgemeinen lustig gemacht wird. Fand ich sehr akkurat, gerade weil sowas auch aktuell ist.

Mein "magic moment" war aber nicht als man in Mexiko ankam (wobei der sicherlich klasse war!), sondern da als man Dutch getötet hat und endlich, ENDLICH zu seiner Familie durfte und im Hintergrund "Compass" lief.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Mein Magic Moment war eindeutig das Ende. Weiss bis heute nicht, ob das ein Bug war oder woran es lag, aber
Spoiler
Show
in der Szene als Marston aus der Scheune tritt und sich das Dead Eye automatisch aktiviert, blieb beim ersten Durchlauf (bei den späteren seltsamerweise nicht mehr) aus irgendeinem Grund die Zeit für recht lange Zeit stehen. Also nicht nur die üblichen 5, 6 Sekunden, es ging schon eher auf eine volle Minute zu. Und ich sass dran und denk mir, ach komm, die paar Typen die du noch nicht markiert hast wirst nachher noch regulär abknallen. Und dann auf einmal bricht der Kugelhagel los und Marston sinkt in den Staub. Hab mich nicht mehr gekriegt und vor Entsetzen erstmal demonstrativ die Konsole ausgeschaltet. Und dann später das echte Ende am Fluss und das Lied über den Credits setzt ein ... Gängsehaut. Noch nie hat ein Spiel bei mir derartige Emotionen ausgelöst. ;-)