Verdammt, habe ich schon lange nicht mehr geupdatet. Na dann wollen wir mal!
Rapunzel - Neu Verföhnt: Liebevoll, charmant und unterhaltsam. Zum Teil auch sehr emotional. Der Humor macht seine Sache gut, ist aber manchmal auch etwas zu kindisch. Was erwarte ich? Die Gesangseinlagen hätten meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen. Wenn 2 junge, erwachsene Männer das schauen, herrscht dann schon mal peinliches schweigen. Trotzdem kann man sich das gerne anschauen.
Collateral: In letzter Zeit finde ich wieder mehr Sympathie an Tom Cruise. Vielleicht liegt das ja an dem tollen Podcast von Game One, jedenfalls weiß Michael Mann einfach, was Stil ist. Schon lange wurde ich nicht mehr so gut von einem Crime-Thriller unterhalten. Einfach zurück lehnen und genießen. "Cool" hätte der gute, alte Miles jetzt wohl gesagt.
Hellboy 1 & 2: Bei Del Torro weiß man einfach, dass da ein bisschen was eigenes rüber kommt. Der Film und dessen Geschichte ist eigentlich nicht so besonders, jedoch ist der ganze Stil echt schön. Zu dem sind Hellboy und die andere Regie an Charakteren echt sympatisch. Wenn man dann noch weiß, dass der 2. Teil besser als der erste ist, schaut man das schon gerne.
12 Monkeys: Tolle Geschichte mit einem sehr guten Bruce Willis und blablabla. Ich hab hier doch eh nur auf Brad Pitt geachtet. So kenne & liebe ich ihn! Toller Typ!
Und schon nach lächerlichen 4 Filmen wird mir das ganze hier, im angesicht der schieren Masse an Filmen, die ich noch gesehen habe, zu viel. Ich zähle einfach mal auf.
A Beautiful Mind - Russel Crowe hat mich begeistert und fasziniert. Insgesamt ganz gut!
Das Weiße Band - Bedrückend, lehrreich und wundervoll authentisch. Haneke!
Spiel mir das Lied vom Tod - muss man dazu noch was sagen? Leone ganz groß!
Bucket List - ganz guter Feel-Good Streifen. Charaktere sind meiner Meinung nach nichts besonderes.
Die Jagd - Fantastisch! Das, was ich gebraucht habe. Tolle Geschichte und ein sagenhafter Mikkelsen.
Seven Samurai - Ein Paradebeispiel der Filmkunst, dessen Einfluss man heute noch fühlt und eine Sternstunde für Mifune. Die länge spielt da auch keine Rolle.
Das Leben ist schön - wirklich unterhaltsamer Film über... naja, den Holocaust eben. Ein sehr charmanter Hauptcharakter.
It's a wonderful Life - ebenfalls ein wundervolles Kunstwerk. Der perfekte Film für Weihnachten und eine Geschichte, die bis heute schon von wirklich allem kopiert wurde.
Blue Valentine - der perfekte Film für's erste Date. Gosling und Williams zeigen, wie sehr sich Verhältnisse ändern können und wie stabil Bindungen sind.
Sunset Blvd. - einer meiner lieblings Klassiker. Billy Wilder ist einfach ein Gott und die Geschichte rund um Joe Gillis und Norma Desmond einfach etwas besonderes. Der Einstieg ist ebenfalls legendär.
Brügge Sehen ... und sterben? - der perfekte Streifen für einen Filmabend mit Freunden. Lustige Charaktere, tolle Dialoge und eine unvorhersehbare Handlung. Ich bin ein bisschen verliebt.
American Psycho - So viele Magic Moments. Den Wahnsinn in Bale's Augen, während Huey & the News spielen, wird man wohl nicht mehr vergessen.
Ferris Macht Blau - diese 80er Teenage-Streifen sind einfach eine Klasse für sich. Davon bekomm ich nicht genug.
Tremors - Filmkritiker auf der ganzen Welt sind sich einig: Der beste Film aller Zeiten!
Stand By Me - mein lieblings Film, wenn es um Freundschaft und Abenteuer unter Jugendlichen geht. Die 80er sind es einfach!
Coraline - Sowas lässt man kleine Kinder anschauen? Wirklich? Welches Kind danach nicht ein bisschen bis schwerst gestört ist, durfte wohl Tim Burton als Vater gehabt haben. Für mich das Psychonauts der Filme.
Texas Chainsaw Massacre (1974) - wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich diesen vielleicht als meinen lieblings Horrorfilme nennen. Die Atmosphäre ist einfach unvergleichlich.
Verdammt, nichtmal das waren alle.