Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Schöne Action die vor allem schnell zur Sache kommt. Story ist natürlich völliger Mist. Die Eva-Synchro-Thematik hat hier durchaus Potential gehabt, aber wurde nach 30 Minuten aus dem Fenster geworfen. Die Hong Kong Sequenz gehört ähnlich wie die Smallville-Sequenz in Superman zu dem besten was jemals im Actionkino zu sehen war (in meinen Augen)...da war echt alles dabei. Eva (ja es ist wirklich alles da...gerade diese Synchrogeschichte und immer die Leute im Kontrollzentrum) meets Godzilla. Es hatte sogar einen Satz den ich so ähnlich aus Godzilla vs. Destroya kenne: Es ist Kategorie 5 (instant als es auftaucht), das gab es noch nie. Alles sehr nett. :D

Bild

Was hat Hollywood gerade mit Asien? Asiatische Hauptrollen in wichtigen Blockbustern und oft spielt es auch da....mir gefällts, auch wenn das Japanbild in diesem Film superlustig ist.

Ansonsten hat mich das ganze positiv überrascht. Der erste Wolverine war viel zu sehr Bombast und hatten die netten biographischen Sachen viel zu krampfhaft mit den anderen X-Men verknüpft...hier ist aber alles sinnig. Der Film dient als Übergang zwischen X-Men 3 und den im nächsten Jahr kommenden Future Past (den sie auch einfach Xmen 4 nennen könnten nach den ganzen Prequels wäre das besser).
Gerade die Action stand immer nur dann im Vordergrund wenn sie gebraucht wurde und dann war sie geil...wie bei den guten X-Men-Filmen.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Verdammt, habe ich schon lange nicht mehr geupdatet. Na dann wollen wir mal!

Rapunzel - Neu Verföhnt: Liebevoll, charmant und unterhaltsam. Zum Teil auch sehr emotional. Der Humor macht seine Sache gut, ist aber manchmal auch etwas zu kindisch. Was erwarte ich? Die Gesangseinlagen hätten meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen. Wenn 2 junge, erwachsene Männer das schauen, herrscht dann schon mal peinliches schweigen. Trotzdem kann man sich das gerne anschauen.
Collateral: In letzter Zeit finde ich wieder mehr Sympathie an Tom Cruise. Vielleicht liegt das ja an dem tollen Podcast von Game One, jedenfalls weiß Michael Mann einfach, was Stil ist. Schon lange wurde ich nicht mehr so gut von einem Crime-Thriller unterhalten. Einfach zurück lehnen und genießen. "Cool" hätte der gute, alte Miles jetzt wohl gesagt.
Hellboy 1 & 2: Bei Del Torro weiß man einfach, dass da ein bisschen was eigenes rüber kommt. Der Film und dessen Geschichte ist eigentlich nicht so besonders, jedoch ist der ganze Stil echt schön. Zu dem sind Hellboy und die andere Regie an Charakteren echt sympatisch. Wenn man dann noch weiß, dass der 2. Teil besser als der erste ist, schaut man das schon gerne.
12 Monkeys: Tolle Geschichte mit einem sehr guten Bruce Willis und blablabla. Ich hab hier doch eh nur auf Brad Pitt geachtet. So kenne & liebe ich ihn! Toller Typ!

Und schon nach lächerlichen 4 Filmen wird mir das ganze hier, im angesicht der schieren Masse an Filmen, die ich noch gesehen habe, zu viel. Ich zähle einfach mal auf.

A Beautiful Mind - Russel Crowe hat mich begeistert und fasziniert. Insgesamt ganz gut!
Das Weiße Band - Bedrückend, lehrreich und wundervoll authentisch. Haneke!
Spiel mir das Lied vom Tod - muss man dazu noch was sagen? Leone ganz groß!
Bucket List - ganz guter Feel-Good Streifen. Charaktere sind meiner Meinung nach nichts besonderes.
Die Jagd - Fantastisch! Das, was ich gebraucht habe. Tolle Geschichte und ein sagenhafter Mikkelsen.
Seven Samurai - Ein Paradebeispiel der Filmkunst, dessen Einfluss man heute noch fühlt und eine Sternstunde für Mifune. Die länge spielt da auch keine Rolle.
Das Leben ist schön - wirklich unterhaltsamer Film über... naja, den Holocaust eben. Ein sehr charmanter Hauptcharakter.
It's a wonderful Life - ebenfalls ein wundervolles Kunstwerk. Der perfekte Film für Weihnachten und eine Geschichte, die bis heute schon von wirklich allem kopiert wurde.
Blue Valentine - der perfekte Film für's erste Date. Gosling und Williams zeigen, wie sehr sich Verhältnisse ändern können und wie stabil Bindungen sind.
Sunset Blvd. - einer meiner lieblings Klassiker. Billy Wilder ist einfach ein Gott und die Geschichte rund um Joe Gillis und Norma Desmond einfach etwas besonderes. Der Einstieg ist ebenfalls legendär.
Brügge Sehen ... und sterben? - der perfekte Streifen für einen Filmabend mit Freunden. Lustige Charaktere, tolle Dialoge und eine unvorhersehbare Handlung. Ich bin ein bisschen verliebt.
American Psycho - So viele Magic Moments. Den Wahnsinn in Bale's Augen, während Huey & the News spielen, wird man wohl nicht mehr vergessen.
Ferris Macht Blau - diese 80er Teenage-Streifen sind einfach eine Klasse für sich. Davon bekomm ich nicht genug.
Tremors - Filmkritiker auf der ganzen Welt sind sich einig: Der beste Film aller Zeiten!
Stand By Me - mein lieblings Film, wenn es um Freundschaft und Abenteuer unter Jugendlichen geht. Die 80er sind es einfach!
Coraline - Sowas lässt man kleine Kinder anschauen? Wirklich? Welches Kind danach nicht ein bisschen bis schwerst gestört ist, durfte wohl Tim Burton als Vater gehabt haben. Für mich das Psychonauts der Filme.
Texas Chainsaw Massacre (1974) - wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich diesen vielleicht als meinen lieblings Horrorfilme nennen. Die Atmosphäre ist einfach unvergleichlich.

Verdammt, nichtmal das waren alle. :cry:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Laner hat geschrieben: Texas Chainsaw Massacre (1974) - wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich diesen vielleicht als meinen lieblings Horrorfilme nennen. Die Atmosphäre ist einfach unvergleichlich.
Aber hallo. Bei dem Streifen stimmt alles, wirklich alles. Ein Horrorfilm, der durch eine Komposition von Bildern, Sound und Atmosphäre richtige Angst erweckt. Und trotzdem hängt man am Film, und muss weiter gucken. Ist schon fast ein Verbrechen, dieses Werk mit anderen Horrorfilmen in einem Satz zu nennen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Oblivion

Unterhaltsamer Film, mit irgendwie bekannter Story, hier jedoch in anderem Größenverhältnis. Der Film sieht natürlich von der ersten bis zur letzten Minute wie sauber poliert aus, was mir leider etwas zuviel des guten ist und zudem fragt man sich bei manch zerstörten Bildern immer wieder wie das gehen soll.

Das Ende war mir außerdem zu einfach gedacht und der "Endboss" wirkte auch leicht deplaziert, vorallem stellen sich bei solchem Ding tausende Fragen auf. Aber auch so hat der Film viele Logikfehler, die man wohl einfach so hinnehmen soll.
Spoiler
Show
Ein Beispiel. Wenn Tet die zwei Piloten damals zu Tausenden klonte und sie als Armee auf die Erde schickte, um alles auszulöschen, wieso werden diese skrupellosen Klone nicht gleichzeitig zur Kontrolle der "Bohrtürme" eingesetzt? Stattdessen gibts Klone mit Hirn, eine ausgedachte Story und abgesteckte Gebiete, damit die sich bloß nicht treffen...
Ich würde zudem gern einen zweiten Teil sehen, wo sich alle anderen 60x2 oder mehr Klone treffen, wird bestimmt interessant. Dann hat TomCruise endlich die Welt erobert. Die Illuminati/Scientologen wären stolz auf ihn. Achja, da gibts ja auch wieder die ganzen Verschwörungstheorien im worldwideweb...
Der Film verdient zwar keinen Oscar, egal in welcher Rubrik, trotzdem war er unterhaltsame leichte Kost, TomCruise spielt halt mit und es ist SciFi...
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Obstdieb hat geschrieben:
Laner hat geschrieben: Texas Chainsaw Massacre (1974) - wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich diesen vielleicht als meinen lieblings Horrorfilme nennen. Die Atmosphäre ist einfach unvergleichlich.
Aber hallo. Bei dem Streifen stimmt alles, wirklich alles. Ein Horrorfilm, der durch eine Komposition von Bildern, Sound und Atmosphäre richtige Angst erweckt. Und trotzdem hängt man am Film, und muss weiter gucken. Ist schon fast ein Verbrechen, dieses Werk mit anderen Horrorfilmen in einem Satz zu nennen.
Ebenfalls wurde keine Zeit an dumme Erklärungen verschwendet. Alles ist so rätselhaft, unangenehm und psychisch wirklich anstrengend. Ich liebe es! :)

Also weiter im Text:

Mad Max - der erste Teil hat schon viel richtig gemacht, jedoch gefiel mir der Gedanke von Max als Familienmensch nicht so sehr. Den 2. habe ich noch nicht gesehen, doch viele meinten, er sei wesentlich besser, also freue ich mich schon mal.
Good Will Hunting - dazu kann man auch keine großen Worte mehr verlieren. Matt Damon ist sagenhaft und wird fast nur noch von Robin Williams überboten. Insgesamt steckt so viel Liebe in diesem Film. Das merkt man einfach.
Psycho - einer von Hitchcocks besten Filmen, wenn nicht sogar der beste. Obwohl, Vertigo, Rear Window....egal! Jedenfalls schafft es dieser Streifen noch heute Horror zu erzeugen. Norman Bates ist einfach ein Meilenstein.
Alien & Aliens - Bin ich eigentlich der einzige, der den ersten Teil wirklich viel besser findet? Natürlich weiß ich, dass der erste primär ein Horrorfilm und der 2. ein Actionfilm ist, trotzdem war diese mysteriöse Stimmung im ersten Teil viel einnehmender und der Xenomorph so unberechenbar.
Thank You For Smoking - Tolle, sartirische Comedy für zwischendurch. Aaron Eckharts Debatten gegen Rauchfeinde sind hier wohl das Highlight. Vorallem der Anfang!
Sopranos Staffel 1 - 5 - im Gedenken an James Gandolfini musste ich einfach nochmal ran. Jetzt spare ich mir die letzte Staffel für den passenden Zeitraum auf. Sopranos flasht auch heute noch, egal wie viel man gesehen hat!
Once - ein liebevolles, neuzeitliches Musical mit wirklich guten Songs und ein paar echt rührenden Momenten.
Step Into Liquid - eine tolle Doku, die den Surf-Enthusiasmus wirklich perfekt widerspiegelt. Surfen ist mehr als nur ein dämlicher Modesport und das wird hier bestätigt.
Wolkig Mit Aussichten auf Fleischbällchen - ich war ein bisschen enttäuscht. Viel zu generisch dafür, dass die Premisse echt humorvoll und interessant klang.
Hitchcock - eine wirklich unterhaltsame Biographie. Wer top Schauspieler bei ihrer Arbeit beobachten will, darf sich genüsslich diesen FIlm aus der Videothek ausleihen.
Brücke Nach Terabithia - ein wirklich gutes Märchen, welches einen über einen gewissen Twist emotional wirklich fordert. Schöne Charaktere gibt es zusätzlich!
Dredd - ein guter Actionstreifen, mit einigen wirklich spektakulären Szenen. Slo-Mo!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Pacific Rim: Jo, also ich find ihn großartig und er bietet genau das, was ich mir gewünscht habe. Wurde hier schon genug dazu gesagt.
Ich hätte es nicht gedacht, dass ich so was mal sage, aber ich glaube Godzilla muss sich 2014 stark anstrengen. Dachte das wäre ne klare Sache, aber Pacific Rim hat mich definitiv überzeugt, hehe.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

The Conjuring

Gestern im gut klimatisierten Kino die Premiere angeschaut.
Sehr sehr ordentlich! Der Film baut schön langsam auf, macht gute Atmosphäre und dreht dann ab ca. der Hälfte richtig auf, ohne dabei plump zu werden.
Was mir extrem gut gefallen hat war, dass der Ton und Stil von Anfang bis Ende beibehalten wird und der Titel nicht wie Insidious oder Mama gegen Ende völlig abdreht und was ganz anderes macht, was die Atmosphäre kaputtmacht.
Ich hatte ein paarmal richtig Gänsehaut - schön!
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

$tranger hat geschrieben: The Conjuring
Sehr sehr ordentlich!
Moah, wie sehr hoffe ich, dass der hier läuft! Der klingt verflucht vielversprechend
No Multitasking Capacity
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Pacific Rim im Kino.Obwohl ich wusste was es für ein Film sein würde und ich del Toro´s Faible für fantastische Kreaturen teile etwas mau.Da wird dann in einer sehr kurzen Rückblende erzählt wie erfolgreich die "Jäger" mal waren, und als die letzten 4 Kult-Jäger zum Einsatz kommen schmieren sie wie die letzten Chorknaben ab.Aber der Ami-Jäger pratzt natürlich gleich 2 Stufe 4 Kaijus weg.Amerikanische Produktion oder was?Vorallem kein Euro- ,oder wenn schon "Jäger",Deutsch-Jäger.Hat grad mal für zwei exzentrische Docs gerreicht.Obschon sie "ausschlaggebend" für den Sieg waren.Naja... :Vaterschlumpf:
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Bonnie&Clyde (1967) auf Watchever - 7/10 -
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Battlestar Galactica - Hälfte Staffel 2

Einfach nur eine großartige Serie. Zwar gabs 1-2 Folgen die es mit dem Thema Glauben, Mythos, Bestimmung etc. etwas übertrieben haben, doch nach dem Tod der dunkelhäutigen, okkultisch veranlagten Verrückten hat das Schiff wieder ihren Kurs gefunden.

Ach und ich habs ja sonst nicht so mit der Kritik an deutschen Synchros, doch was die mit BG gemacht haben ist ja wirklich unter aller Sau. Da bleib ich lieber bei der englischen Fassung.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Jack and the Giants (B. Singer 2013) - 4/10 -
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Spoiler
Show
Bild Bild Bild Bild Bild
Hotel Transsilvanien ist leider selten komisch, eher albern. Der Junge ging mir auf die Nerven, viel zu zappelig. Die Handlung ist auch nicht die Rede wert.
Ralph reichts hingegen hat mich gut unterhalten. Ein "Bösewicht", der die Schnauze voll hat, nicht wertgeschätzt zu werden, auf seinem chaotischen Weg um Anerkennung. Nette Handlung mit einem sympathischen "Bösewicht" und lustigen Momenten.
Crazy, Stupid, Love war auch kein Reinfall. Die Beziehungskomödie hat ihre Augenblicke (die Lehrerin :lol: ), ein schöner Film.
Das perfekte Verbrechen (Fracture) ist ein gelungener Thriller um einen Mörder, der es versteht - totz offensichtlicher Schuld - den Ankläger an der Nase herumzuführen.
The Ides of March - Tage des Verrats handelt um Politik und wie sie Menschen verändert. Hier gibt es keine Höhepunkte, Spannung oder raffinierte Intrigen. Ist nichts für jeden^^

Ich bin übrigens kein Gosling-Fan oder sowas. Dass ich gleich 3 Filme mit ihm erwischt habe, ist Zufall^^
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Bild
-The Artist-

Jo, nun endlich den vorletzten Oscargwinner gesehen und was soll ich sagen?

Kill Bill.

So, und nicht anders hab ich den Film erlebt. Eine anachronistische Huldigung in Reinform.
Der banale Plot, der stets hilfreiche Hund, das übermäßige Gestikulieren, aber mit einem Schuss Gesellschaftskritik. Obsoleszenz oder so ähnlich, nunja.

Hätte ich ihm dem Oscar gegeben? Nein. Ist er sehenswert? Definitiv, schon allein der Musikuntermalung wegen.

Bild
-Life of Pi-

Ein Ang Lee Film, wie er im Buche steht. Lang, optisch tadelos aber meist nichtssagend und belanglos.
Positiv sei angemerkt, dass er sich für mich zu keiner Minute gezogen hat; negativ hingegen bleibt jedoch die Lessingsche Unbedarftheit im Umgang mit seiner Botschaft.

Absehbar von Anfang an und so diletantisch gestrickt bis zum Schluss.
Der Film bliebe mir durchaus guckbar im Hinterkopft, nicht zuletzt wegen den situativen Spannungsmomenten (Jörg lässt grüßen), wäre nicht dieser unsagbare Subtext, der immerzu gegenwärtig ist.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7/10

Bild
7/10 Selena Gomez war mieß.