Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bild

zwischen "die insel" und "abbitte".
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild
Bild
Bild

Ist nun auch ein paar Jahre her das ich die Romeros gesehen habe, hatte sie aber richtig in Erinnerung. Während ich Night einfach absolut genial finde, gilt das für Dawn weniger. Bei Night stimmt alles...wie sich die Spannung langsam zusammenzieht, wie die Charaktere interagieren, ja sogar technisch stimmt es, weil schwarz weiß vieles kaschiert was heute albern aussehen würde. Der nahezu perfekte Zombiefilm.

Bei den beiden Dawns muss ich mich wohl unbeliebt machen: Das Remake ist besser und zwar in allen Belangen. Okay, ich gehöre auch zu den Leuten die rennende Zombies besser finden und gerade im Intro ist das verflucht beeindruckend, aber ich finde nicht das man diese beiden Filme immer darauf reduzieren sollte, im Gegenteil...mir geht es um den ganzen Rest. Snyder ist einfach der bessere Regisseur, gerade im DC verleiht er jeder der vielen Figuren eine Persönlichkeit und so bedeutet auch jeder Tod etwas...sehr selten bei takeout-Filmen. Romero ist heute echt ein bisschen seltsam, zumal ich auch seine Charaktere nicht allzu realistisch empfinde. Oho, aber er hat eine Aussage...mag sein, aber die könnte man gutwillig auch in Snyders Teil reininterpretieren und selbst wenn reißt mich Zombie/Kaufhaus irgendwie nicht mehr vom Hocker. Ich würde heute Snyders Film empfehlen...abgesehen von 28 Weeks der moderne Zombiefilm.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Endlich einer der das Dawn of the Dead - Remake auch gut findet. Ist bis jetzt mein Lieblings-Zombiefilm :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Achmedtheanimal hat geschrieben:hab gerade gelesen, dass Netflix eventuell eine dritte Staffel von Twin Peaks produzieren will 8O

i will watch dat shit
Ernsthaft? Nicht bloß ein Hoax? Ich bin wirklich Fan. Und als ein solcher wünsche ich mir eine dritte Staffel aus tiefstem Herzen NICHT. Twin Peaks hatte seine Zeit. Die Serie hat so einen großen Einfluss gehabt, so viele Kinder und Enkel hervorgebracht, so tiefe Spuren hinterlassen, dass es eines Abschlusses nach zwanzig Jahren nicht mehr bedarf. Das hier ist nicht einfach nur ein Reboot-Projekt, wo man eine simple Grundformel (siehe Star Trek) in neue Form gießen kann. Sowohl Lynch als auch Frost haben abgewunken. For a reason. Lasst Opa bitte in Frieden ruhen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

mr archer hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben:hab gerade gelesen, dass Netflix eventuell eine dritte Staffel von Twin Peaks produzieren will 8O

i will watch dat shit
Ernsthaft? Nicht bloß ein Hoax? Ich bin wirklich Fan. Und als ein solcher wünsche ich mir eine dritte Staffel aus tiefstem Herzen NICHT. Twin Peaks hatte seine Zeit. Die Serie hat so einen großen Einfluss gehabt, so viele Kinder und Enkel hervorgebracht, so tiefe Spuren hinterlassen, dass es eines Abschlusses nach zwanzig Jahren nicht mehr bedarf. Das hier ist nicht einfach nur ein Reboot-Projekt, wo man eine simple Grundformel (siehe Star Trek) in neue Form gießen kann. Sowohl Lynch als auch Frost haben abgewunken. For a reason. Lasst Opa bitte in Frieden ruhen.
In May 2013, cast member Ray Wise stated what Lynch had said to him regarding a possible reboot: "Well, Ray, you know, the town is still there. And I suppose it's possible that we could revisit it. Of course, you're already dead...but we could maybe work around that." It has also been reported that Netflix is interested in rebooting the show
Gibt noch andere Quellen, aber diese schien mir erstmal am glaubhaftesten
Spoiler
Show
Ich hab gestern zu zuende geguckt, und würde schon gerne wissen wie dieser Trash weitergeht ^^
ist Cooper jetzt mit BOB besessen? wer ist Diane, und wo zu Hölle bekomme ich diesen Kirschkuchen.

Eine Dritte Staffel würde schon Sinn machen. Bald ist 25th Anniversary und es wird gemunkelt dass die Serie 25 jahre nach den Erreignissen der ersten beiden Staffeln spielen soll. Würde auch teilweise Sinn machen, ich sage nur "alter Cooper"
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

$tranger hat geschrieben:Endlich einer der das Dawn of the Dead - Remake auch gut findet. Ist bis jetzt mein Lieblings-Zombiefilm :D
Da bist weder du alleine, noch Wulgaru. Ich kenne so einige die das Remake besser finden. Und das zu recht. Snyder ist ein guter Director, der mit seinen letzten Filmprojekten ein bisschen Pech hatte.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

mr archer hat geschrieben:

i will watch dat shit
Ich hab die zweite Staffel wegen der dämlichen Veröffentlichungspolitik auf DVD immer noch nicht gesehen.

Aber mit Lynch geht generell nicht mehr viel. Inland Empire und die paar Kurzfilme waren das letzte Lebenszeichen. Laut wikipedia hat er seitdem nur noch ein paar Kurzfilme, Spots gedreht, nen Werner Herzog Streifen produziert und meditiert.
Ach ja und er hat die beste Sache seit der Erfindung der Eiskrem gemacht:
http://vimeo.com/70257842 :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

$tranger hat geschrieben:Endlich einer der das Dawn of the Dead - Remake auch gut findet. Ist bis jetzt mein Lieblings-Zombiefilm :D
Ich finde das Remake auch super, aber meine Nummer 1 ist immer noch Day of the Dead. Nach dem gings mit Romero aber stark bergab. Zombie Flesh Eaters (Luicio Fulci) gefällt mir aber auch noch sehr gut.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Naaajaaaaa... die Welt war weniger abgedreht als noch bei "Alice", was für mich allerdings einen Pluspunkt darstellt. Nur waren die Charaktere zu flach, zu unwitzig und zu wenig charismatisch als dass sie mich hätten fesseln können. Eigentlich war mir das Schicksal aller komplett egal. Man könnte nichtmal sagen der Cast sei schlecht gewählt gewesen, da es imho wohl eher am Drehbuch lag, dass sämtliche Protagonisten einfach zu farblos blieben.

Der Einstieg im monochromen Kansas war ganz in Ordnung und hatte nicht zuletzt dank Zach Braff auch noch eine gute Portion Witz mit dabei - aber danach wich der Humor gänzlich der farbenfrohen Zauberwelt, dessen Faszination jedoch nicht ausgeschöpft wurde und somit auch schnell wieder verblasst war.
Ich hatte eigentlich nichts von dem Film erwartet ausser seichte Unterhaltung. Das mag er grundsätzlich auch bieten, aber für mich war es einfach viel zu wenig. Ich empfand die Handlung als erschreckend dünn, es kam keine Spannung auf und zu lachen oder zu bestaunen gab es eigentlich auch nicht genug.

Für Kids zu wenig lustig, für Teenies zu langweilig und für erwachsene nicht fantasievoll genug um letztendlich zu überzeugen.
Gerade für letztere, die evtl. auch das Original kennen, hat man zwar den einen oder anderen Querverweis eingebaut; allerdings lediglich halbherzig.

-> 4.5/10
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Inbred

Ein englischer Horrorfilm mit extremen Splatterszenen, eine Gruppe von aufsässigen Jugendlichen und ihre zwei Sozialarbeiter geraten in die Fänge eines Dorfes voller durchgeknallter, mordender Landeier - eine wahre Blutgaudi mit viel Humor, und ich fand in diesem Fall sogar die Opfer sympathisch, die mal nicht dem Klischee der hübschen, aber strohdummen Teenager entsprechen. War nicht ganz einfach, ihn uncut zu sehen, da die bisher erschienenen Versionen allesamt so verstümmelt worden sind, wie die Leutz im Film.
Wer Spaß an Splatterfilmen hat, muss den sehen.

8|10

The Reef

Australischer Independent-Horrorfilm über eine kleine Gruppe von Leuten, deren Boot kentert, und die sich schwimmend plötzlich von einem weißen Hai verfolgt sehen. So weit, so unoriginell. Was auf den ersten Blick an "Open Water" erinnert, entpuppt sich schnell zu einem spannend gemachten, kleinen Film mit nur wenig Computereinlagen - der Hai ist in 95% der Aufnahmen echt, und auch die Angriffe wirken nicht wie übliche Killerhai-Szenen, sondern geschehen recht verhaltensgetreu.
Vom selben Regisseur stammt auch Black Water, dort spielt ein Krokodil die Hauptrolle. Beide Filme sollte man kennen, wenn man den Konflikt Mensch gegen Raubtier mag.

8|10

City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit

Basiert auf einem Buch, welches ich nicht kenne. Endzeitszenario, die Welt ist verstrahlt und die Menschheit hat Zuflucht in einer Stadt tief unter der Erde gefunden. Im Laufe der Jahrhunderte geriet die Oberwelt in Vergessenheit. Zwei Kinder kommen dem Geheimnis auf die Spur, wärend die Stadt immer mehr von Stromausfällen geplagt wird.
Das Set-Design ist grandios, die jungen Schauspieler sympathisch, die Story einfach aber unterhaltsam mit tollem, temporeichen Finale - und in welchem Film kann man schon sehen, wie Bill Murray von einem Riesenmaulwurf gefressen wird?

9|10

Alexander - The Final Cut

Der Film gehört, wie Ben Hur, Die 10 Gebote, Spartacus oder auch Gladiator zu den "Monumentalfilmen" - eine meiner Lieblingskategorien. Große Sets, viele Statisten, Bildgewaltig - das alles zeichnet diese Filme aus. Auch Oliver Stones Werk über den größten Feldherren aller Zeiten kann beeindrucken. Die ursprünglich schon lange Kinofassung mit 170 Minuten wurde hier auf über 200 ausgedehnt - jede Szene, die gedreht wurde, ist hier enthalten. Leider geht Stone nicht chronologisch vor, hier werden die verschiedenen Epochen aus Alexanders Leben wild durcheinander geworfen - das tut der Konzentration bei so einem ohnehin schon langen und somit anstrengendem Film nicht gut.
Colin Farrell mimt Alexander, wobei seine übliche Synchronstimme allerdings an Jared Leto ging. Angelina Jolie (Mutter) und Val Kilmer (Vater) sind brilliant in ihren Rollen - Anthony Hopkins übernimmt einen Seitenpart als Heerführer Alexanders und gleichzeitig Off-Erzähler. Die Musik von Vangelis ist spitze. Wie immer.
Die Schlachten sind recht brutal für eine FSK12-Freigabe, und viele Szenen sind einfach traumhaft schön. Gut gefällt mir auch die (vermutete) Homosexualität Alexanders, die hier dargestellt wird. Trotzdem verhindern zuviel Schwächen eine Höchstwertung - dazu hat bluray-disc.de ein passendes Fazit gezogen:

Der Film selbst will viel, erreicht wenig und verkümmert zu einer aufwändigen, aber sehr kompliziert zu verfolgenden Chronologie von Alexander, dem Großen. Durch die vielen Mängel im Erzählfluss verbaut er sich selbst eine bessere Wertung und überfordert das Publikum mit unkontrollierten Zeitsprüngen und unwesentlichen Nebenhandlungen. Schade: denn die Kulissen, die brillanten Aufnahmen und die im Grunde epische Erzählung um den wahrscheinlich größten Menschen der Geschichte hätten durchaus Viele begeistern können.

8|10
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7/10

Bild
5/10
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Ohne Limit

Bradley Cooper gefällt mir immer mehr als Schauspieler der "neuen Generation". Erst in SilverLinings großartig gespielt und nun hat er auch in diesem Film sein Können unter Beweis gestellt, bin gespannt wie es bei ThePlaceBeyondThePines aussieht.

Zwar spielt auch hier RobertDeNiro mit, doch ist er nur eine Randerscheinung und hat noch weniger Screentime als in SL. Der Film ist auf Cooper ausgelegt, alle anderen sind nur da um ihm zuzuspielen.

Der Film hat eine interessante Story, auch wenns etwas übertrieben wirkt was für Auswirkungen die Wunderdroge hat und in welchem Ausmaße er davon profitiert. Zudem scheint das Drehbuch einfach nur eine Story erzählen zu wollen, ohne wirkliche Kritik, ohne Hinterfragung des Themas, sogesehen ohne Anspruch. Man könnte sogar meinen, der Film befürwortet die Einnahme leistungsteigernder Pillen.
Mir ist das alles zu unkritisch, zu einfach gemacht, auch wenn man gerne Cooper zuschaut, in was für Probleme er gerät und wie er sich davon befreit oder auch nicht.

Ein Film der erst durch Cooper überzeugend unterhält aber auf kritische Untertöne pfeift. Eine Art Sommerblockbuster, nur ohne wirkliche Action.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ein echter Sion Sono...absolut unangenehm zu gucken, aber irgendwie gleichzeitig auch einzigartig schön. Nach Guilty of Romance war ich eher irritiert, aber hier hat er die Kurve gekriegt.

Ist für mich eine Art Gegenthese zu Confessions wo es ja um die Verkommenheit der Jugend geht. Hier geht es um die Verkommenheit der Erwachsenen und wer Sono kennt, weiß das wir hier richtig harten Tobak vorgesetzt kriegen. Gleichzeitig ist es aber auch eine wunderschöne Liebesgeschichte der beiden Helden wo das Label "gegen alle Widerstände" wirklich mal passt. Ebenfalls tolle Bilder...Japaner haben es für Dystopien in Zukunft relativ einfach...die Idee in einem durch den Tsunami zerstörtem Dorf zu drehen, dürfte Trends setzen. Ebenfalls nett waren die Prügeldialoge....habe mich fast wie in einem ernstgemeintem Bud Spencer Film gefühlt.

Kleiner Trailer seines neuen Films der nur geil werden kann^^:
http://www.youtube.com/watch?v=xfSUlIfoyVs
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

eine rom-com für leute die eigentlich keine rom-coms mögen. echt toll wie die dialoge aus allen ecken querschlagen und einen furztrockenen humor besitzen. auch schön das die psychosen der charaktere nicht nur für witzige sondern auch jede menge tragische momente sorgen und es durchgehend angenehm menschelt... da passt dann auch irgendwie das kitschige ende zum ansonsten fast schon kantigen rest des films. bradley cooper kann richtig was und jennifer lawrence hat seit winters bone sowieso ein stein im brett... der soundtrack ist auch richtig klasse.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Bild

Staffel 1 und 2!

zum kotzen das es keine weitere staffel geben wird. gerade bei so einem staffelfinale... naja, das ganze hat man ordentlich in den sand gesetzt. wenn etwas unregelmäßig im tv gesendet wird dann verliert man auch die lust es weiterzugucken, weil man meist vergessen hat was in den folgen vorher passiert ist.