Ach, ich les die anderen Seiten nicht mehr, darüber stolperte ich.Alter Sack hat geschrieben:Die gute Seite ist das man überall unerkannt seine Meinung zu allem äußern kann. Die Kehrseite ist das man überall unerkannt seine Meinung zu allem äußern kann. :wink:
Du weißt aber schon, dass das so nicht nur eine Seite des Internets ist, sondern dass das so oder so ähnlich in unserem Grundgesetz steht?
Und ja, ich weiß, dass es im GG weiter geht, mit ein paar Einschränkungen und so.
Diese Regeln und Einschränkungen gibt es aber auch im Internet. Möchte wetten, dass gegen Beleidigungen, die über das Medium Internet ausgestoßen wurden genausooft Klagen eingereicht werden wie gegen solche, die über das Medium Luft ausgestoßen wurden.
Dass das in Foren wie hier so wenig passiert mag einerseits daran liegen, dass das Forum moderiert wird und dass von uns hier wohl die Wenigsten auf die Idee kommen, wegen sowas zum Anwalt zu rennen.
Obschon, darauf freue ich mich ja - wenn die Kiddies von heute übermorgen verstockte Altnasen sind und sich gegenseitig mit Klagen überhäufen, weil man so was ja nicht hinnehmen muss und wozu hat man denn seine Rechtsschutz Versicherung?
DAS wird eine richtig schöne Diskussionsumgebung, sag ich Euch.
Und meinereiner steht dann da und fragt sich, was seine Generation bei der Erziehung verbockt hat.