The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Oynox Slider hat geschrieben:Ist der MP tatsächlich so gut? Ich hätte jetzt gedacht, dass es eine "nette Dreingabe" ist...
Vom Umfang her hat er leider nur den Charakter der "netten Dreingabe", aber an sich ist er wirklich genial. Tolle Balance aus Taktik und Action. Jedes Match läuft anders ab. Ich habe selten (oder nie) einen MP gezockt, bei dem die Vorgehensweise der einzelnen Spieler jedes mal für ein einzigartiges match sorgt.
Ich hoffe aber auch dass mit dem nächsten DLC neue Modi und maps dazukommen, denn es wäre schade, wenn der MP früh stirbt. Gerüchten zufolge soll es sich beim ersten DLC jedoch um eine side story handeln, welche vom Geschehen her im Vergleich zum Hauptspiel früh angelegt ist.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich finde den Umfang auch eher bescheiden. Wurde nicht wirklich warm mit dem MP.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Der MP ist auf jeden Fall belohnend, weil es nicht so einfach ist wie in anderen Spielen Leute zu töten, außerdem kommt es extrem auf das Teamplay an.

Was aber definitiv fehlt ist der Horde Modus gegen Zombies, wie konnte man nur bei dem besten (Zombie) Spiel auf dem Markt einen Horde Modus im MP weglassen...

Der MP ist predestiniert für sowas!

Was auch noch cool wäre, wäre ein Team Deathmatch Mode mit Ressourcen sammeln allerdings läuft oben ein Timer ab. Wenn dieser abgelaufen ist brechen die Zombies durch die Barrikaden und man muss gegen Zombies und andere Spieler Kämpfen, das Team mit mehr Ressourcen hat den Vorteil bessere Waffen und Befestigungen zu bauen etc.

Ich bete ja für einen baldigen Release des Story DLCs und diese MP Modi.

Gruß
Infizierte! Keine Zombies^^. Soviel Zeit muss sein :)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

jaja... ^^

mehr oder weniger mutierte (ex-)menschen, deren einziges ziel ist, noch normale menschen zu fressen, ein biss überträgt die "krankheit" innerhalb kürzester zeit und der gebissene "läuft ins gegnerische team über."

wenn das mal keine zombies sind. ^^

mal ehrlich, "pilzinfektion" oder "unbekanntes zombievirus" oder "fehlgeschlagene biowaffen-experimente" - ist doch letztlich makulatur. effektiv sinds zombies. :wink:

edit: übrigens, wisst ihr was? mir is letztens ne nette anekdote zu the last of us eingefallen... die erste "bekanntschaft," die ich mit dem spiel machte bevor es rauskam, muss so anfang des jahres oder ende des letzten jahres gewesen sein. irgendne preview, "die supersten spiele 2013" oder so.
zu the last of us ein sehr kurzer artikel und ein großes bild: ellie, mit pfeil, bogen und ängstlichem blick. ihr kennt das bild. ^^

naja, ich besaß damals noch gar keine ps3 und überflog den text höchstens, war eher auf der suche nach pc-spielen. aber bei dem bild dachte ich erst, "gähn, wieder ein fantasy-rpg-skyrim-klon wahrscheinlich, kleine elfen/hobbits/bla jagen im finsterwalde nach orktrollen, mit pfeil, bogen und magie!" :mrgreen: :Häschen:
(man liest vielleicht zwischen den zeilen heraus, dass diese klassischen fantasysettings gar nicht mein fall sind. bei orks, feen und drachen in nem mittelalter mit zauberei etc kriege ich zahnschmerzen.)

naja, schublade auf, spiel abgeheftet. erst so nen monat oder zwei vor release, als ich die ps3 dann besaß, isses mir wieder über den weg gelaufen, in einer etwas ausführlicheren preview.
mein gedanke: oh, so kann man sich täuschen! könnte ja ganz gut werden...

erst kurz vorm release, mit erscheinen der ersten reviews und foreneinträgen dämmerte es mir, dass das eines der absoluten topspiele des jahres sein könnte.
ca nen monat nach release nicht mehr länger warten können, mit großen augen und offenem mund durchgespielt - und nun isses heißer kandidat auf den titel "bestes singleplayerspiel überhaupt" für mich persönlich.

jaja, vorurteile... ^^
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 26.07.2013 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ach den ein oder anderen Unterschied gibts halt schon, aber ja am Ende läufts drauf hinaus. beißen sie dich wirst du einer von ihnen. Beißt du sie passiert nichts (Voll unfair!^^)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

@ mr. Mojo risin: und ab heute wirst du an keinem Spiel mehr zweifeln wo Naughty Dog draufsteht.

Für mich ist TLOU auch das wahrscheinlich beste Spiel aller Zeiten. Seit einem Monat habe ich das Spiel nicht mehr angerührt, trotzdem vergehen keine 5 Stunden an denen ich nicht an das Spiel denke (was man wohl daran merkt, dass ich jede Stunde fast checke ob jemand hier etwas Neues geschrieben hat). Sobald ich aus meinem Urlaub zurück bin werde ich einen zweiten Playtrough starten. Ich kann es kaum erwarten.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Wenn ich irgendetwas sehe was sich annähernd wie ein Zombie bewegt, völlig egal ob er von Pilzen befallen ist oder einfach nur eine Erkältung hat, ICH SAG ZOMBIE und wehe dem ich hab eine Kanone am Start.

Hab nie verstanden warum z.B. die Zombies in The Walking Dead Streuner genannt werden.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

weil es im TWD universum keinerlei "zombie" stories gibt, deshalb kennt auch keiner im TWD universum das wort zombie...nennen sie deshalb streuner, beißer usw.

und nein infizierte! sind ja keine untoten zombies!
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 26.07.2013 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

...was vollkommen lächerlich wirkt, m.E.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Ich finde es gut, dass in The Walking Dead die Zombies Walker genannt werden und in TlOU und 28 Days later Infected. "Zombie" mag zwar stimmen (obwohl es bei TLOU eigentlich nicht ganz korrekt ist) würde mir aber die Atmosphäre vermiesen. Bin mir nicht sicher wieso, aber aus irgendeinem Grund finde ich, dass das Wort Zombies nur ausserhalb vom Spiel/Film benutzt werden sollte, da es mich immer daran erinnert wie unrealistisch das gerade ist wenn jemand Zombie sagt.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Och kommt schon.
Schaut euch doch die verschiedenen Zombie-Franchises an, es gibt immer mal Unterschiede im Detail.

Mal können sie rennen wie die Bekloppten, mal können sie kaum einen Fuß vor den anderen setzen (Night of the living Dead). Und mal müssen sie nicht einmal sterben bzw. tot sein, um ein Zombie zu sein (The Last of us!).
Mal helfen nur Kopfschüsse, mal reicht es auch, ihnen drei Mal einen mit der Taschenlampe überzuziehen (Doom 3).

Zombies bleiben Zombies bleiben Zombies. Egal wie sie gerade genannt werden.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

In einer Welt in der Zombies gänzlich unbekannt sind, möchte ich nicht leben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Bezeichnung "Zombie" konnotiere ich mit Trash und Lächerlichkeit. Von daher finde ich es gut, wenn die Viecher in Spielen und Filmen anders genannt werden.
Sobald der Begriff Zombie fällt, winke ich meistens ab. Ist einfach schon soooo abgestanden und komplett unseriös.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

rofl, unseriös. :Blauesauge:

und zum argument, es seien keine untoten: gewissermaßen schon, ist doch der körper der ehemaligen person nur noch ein wirt für "die infektion."
der mensch, die person, der der körper einst "gehörte," ist wohl zweifellos tot, oder würde da jemand widersprechen? ^^

edit: die walking dead zombies heißen "streuner?"
in der deutschen version des spiels bzw der spiele, oder in den comics oder der serie?

naja, ich kenne nur die englischen versionen des adventures und der ersten paar folgen der serie, und ich finde "walker" deutlich besser...
gut, ist ja kein wunder, dass die deutsche übersetzung sich mal wieder schwer tut, aber bei streuner muss ich an herrenlose hunde denken. ^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Kurz noch zwei "Geheimnisse", die ich erst im vierten Durchlauf herausgefunden hab:
Spoiler
Show
Wenn man in nach der Jeep-Verfolgung ein Apartment betritt, kommt einem eine Patrouille entgegen, und man kann diese zwei Kerle töten oder umgehen. Letzteres hab ich gestern zum ersten mal geschafft, und dann gabs nen zusätzlichen Dialog mit Ellie inkl. Kompliment für Joel. :D

Und in der Horrorsequenz im sporenverseuchten Uni-Keller kann man am Bloater vorbeischleichen. Wenn man daraufhin den Bereich durch die verbarrikadierte Tür verlässt, kommt der Bloater plötzlich angerannt und schlägt gegen die Tür, haut dann aber ab und ist auch nicht mehr durch das Fenster zu erkennen. Hab dauernd Schiss gehabt, dass er vor mir wieder auftaucht oder so. XD
Ach ja, es ist offiziell, denn ich hab's geprüft:

Auf normal kann man sich sogar aufrechtgehend an Menschen UND Clicker heranschleichen. Auf Survivor bei letzteren nur geduckt und mit leicht gedrücktem Stick! Hab's überall probiert. ^^