jaja... ^^
mehr oder weniger mutierte (ex-)menschen, deren einziges ziel ist, noch normale menschen zu fressen, ein biss überträgt die "krankheit" innerhalb kürzester zeit und der gebissene "läuft ins gegnerische team über."
wenn das mal keine zombies sind. ^^
mal ehrlich, "pilzinfektion" oder "unbekanntes zombievirus" oder "fehlgeschlagene biowaffen-experimente" - ist doch letztlich makulatur. effektiv sinds zombies. :wink:
edit: übrigens, wisst ihr was? mir is letztens ne nette anekdote zu the last of us eingefallen... die erste "bekanntschaft," die ich mit dem spiel machte bevor es rauskam, muss so anfang des jahres oder ende des letzten jahres gewesen sein. irgendne preview, "die supersten spiele 2013" oder so.
zu the last of us ein sehr kurzer artikel und ein großes bild: ellie, mit pfeil, bogen und ängstlichem blick. ihr kennt das bild. ^^
naja, ich besaß damals noch gar keine ps3 und überflog den text höchstens, war eher auf der suche nach pc-spielen. aber bei dem bild dachte ich erst, "gähn, wieder ein fantasy-rpg-skyrim-klon wahrscheinlich, kleine elfen/hobbits/bla jagen im finsterwalde nach orktrollen, mit pfeil, bogen und magie!"
(man liest vielleicht zwischen den zeilen heraus, dass diese klassischen fantasysettings
gar nicht mein fall sind. bei orks, feen und drachen in nem mittelalter mit zauberei etc kriege ich zahnschmerzen.)
naja, schublade auf, spiel abgeheftet. erst so nen monat oder zwei vor release, als ich die ps3 dann besaß, isses mir wieder über den weg gelaufen, in einer etwas ausführlicheren preview.
mein gedanke: oh, so kann man sich täuschen!
könnte ja ganz gut werden...
erst kurz vorm release, mit erscheinen der ersten reviews und foreneinträgen dämmerte es mir, dass das eines der absoluten topspiele des jahres sein könnte.
ca nen monat nach release nicht mehr länger warten können, mit großen augen und offenem mund durchgespielt - und nun isses heißer kandidat auf den titel "bestes singleplayerspiel überhaupt" für mich persönlich.
jaja, vorurteile... ^^