Hard-2-Get hat geschrieben:Pacific Rim
RIESENMECHS!! 8D
Kajetan kommt wahrscheinlich schon seit Tagen nicht mehr aus dem Kino raus.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hard-2-Get hat geschrieben:Pacific Rim
RIESENMECHS!! 8D
??Wulgaru hat geschrieben:für Fans war das Buch nämlich auch interessant weil es Lovecrafts einziger Versuch war, seinen Mythos zu systematisieren und eine Art "History" bietet

Naja, ein gutes drittel der Handlung von Berge des Wahnsinns hängen die beiden Protagonisten halt vor Relieffelswänden die die Geschichte der Erde beschreiben wie wir sie nicht kennen (mit Cthulhu usw.). Das ist zwar megainteressant wenn man Fan dieses Mythos ist, aber sowas kannst du in einem Film nicht machen. Reine Exposition funktioniert auf der Leinwand nicht. Übrig bleibt eben wirklich: Forscher entdecken was in der Arktis, take out Horror, mysterious alien creatures usw. Schon mal gehört? :wink:EsSchneit hat geschrieben:??Wulgaru hat geschrieben:für Fans war das Buch nämlich auch interessant weil es Lovecrafts einziger Versuch war, seinen Mythos zu systematisieren und eine Art "History" bietet
vielleicht wäre auch ein geradezu monumentaler film daraus geworden, wenn man bedenkt was lovecraft in mountains alles verarbeitet.. wäre interessant gewesen wie del toro da rangeht und den ganzen mythos etabliert. für mich fühlte sich mountains immer nach dem letzten kapitel oder dem abschluss seiner geschichten an. der eigentliche plot wäre ja recht schnell abgehandelt und dann auch wirklich nicht allzu weit enfernt von thing/prometheus etc. ach verdammt del toro und lovecraft klingt einfach zu gutWulgaru hat geschrieben:Mountains ist tatsächlich Prometheus gar nicht so unähnlich...ich war schon gespannt wie del Toro das umsetzen will...für Fans war das Buch nämlich auch interessant weil es Lovecrafts einziger Versuch war, seinen Mythos zu systematisieren und eine Art "History" bietet. Das ginge als Film ja schon mal nicht und dann bliebe eben ein Set Up wie Prometheus übrig...nur mit Aussage....Rooster hat geschrieben:hätte auch ein wahrer traum von einem film werden können. kann mir eigentlich keinen besseren regisseur für eine lovecraft verfilmung vorstellen als del toro. vorallem bei hellboy hat er ja schon gezeigt was für ein gutes händchen er für cthulhueske monster besitzt. übrigens war dem studio angeblich zuviel ähnlichkeit mit prometheus vorhanden... kurios. na ja, die hoffnung stirbt zuletzt.crewmate hat geschrieben: Del Toros Traum Projekt war übrigens eine Verfilmung von H. P Lovecrafts "Berge des Wahnsinns". Schlagt es nach.
Das Tolle an Pacific Rim ist für mich, dass es eben keine Fortsetzung ist. Origineller Stoff mit bester Inspiration.

ja ne is klar...... der Film ist Battleship mit Echsen, aber sowas vonMelcor hat geschrieben:
Wer den Film mit Transformers und Battleship auf eine Stufe stellt, dem gehört verboten Filme zu schauen.

Das beste was ich seit langer Zeit gesehen hab. Ist vom Sundance Channel, also ist es vermutlich nicht für jedermann, aber wer auf ne sehr ruhige, langsame Art des Erzählens steht kriegt hier ne echt genial erzählte Story die mit einem echt heiklen Thema grazil und gekonnt umgeht; gerade deswegen weil es sich nicht auf die Frage der Schuld einlässt.Daniel Holden was imprisoned as a teenager for the rape and murder of his 16-year-old girlfriend, Hanna. New DNA evidence vacates his original trial and he returns to his hometown of Paulie, Georgia after spending 19 years on death row. The subsequent adjustments and events in the lives of Daniel, his extended family, and the townfolk are related as a character study in a slowly unfolding Southern Gothic story.
Ich hab PR noch nicht gesehen, aber Aktion und Pacing in Battleship waren unglaublich schlecht. Zu Popcornmovies gehört sehr viel mehr, als nur schöne Explosionen. Ich frag mich manchmal wirklich, wie sich dieses Missverständnis so verbreitet hat.Achmedtheanimal hat geschrieben:ja ne is klar...... der Film ist Battleship mit Echsen, aber sowas vonMelcor hat geschrieben:
Wer den Film mit Transformers und Battleship auf eine Stufe stellt, dem gehört verboten Filme zu schauen.
aber du hast den film ja auch auf japanisch gesehen, du musst ahnung haben
Achmedtheanimal hat geschrieben:
ja ne is klar...... der Film ist Battleship mit Echsen, aber sowas von
aber du hast den film ja auch auf japanisch gesehen, du musst ahnung haben

Gehört definitiv zu meinem Lieblingsfolgen. Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, kommt in dieser Folge auch DIE Erklärung über Zeit und Zeitreisen die eigentlich alle Diskussionen um Zeitreiselogikfehler und Zeitparadoxone in ALLEN Filme ziemlich zunichte macht.Levi hat geschrieben:Dr Who - Nicht Blinzeln/Blink
Grandiose Folge! ... Wie immer bei Zeitreisen nicht gänzlich ohne Logikfehler, aber irre Stimmung/Atmosphäre und eine tolle Auflösung
Stimmt nicht. Hier in Berlin gibt's die 2D - Version sogar parallel im kleinen Saal in einigen "RTL 2" - Multiplexen. Das sind sicherlich die Segnungen der Berliner Kinolandschaft. Aber dass es die 2D - Version in kein einziges Hamburger Kino geschafft haben soll, ist ja schon ein bisschen beängstigend und mag ich gar nicht glauben.sYntiq hat geschrieben:
Pacific Rim hätte ich ja auch gern gesehen. Aber, nicht nur dass er in Hamburg nicht in 2D läuft; er hat es anscheinend in 2D nichteinmal nach Deutschland geschafft.