Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Hard-2-Get hat geschrieben:Pacific Rim

RIESENMECHS!! 8D

Kajetan kommt wahrscheinlich schon seit Tagen nicht mehr aus dem Kino raus.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Wulgaru hat geschrieben:für Fans war das Buch nämlich auch interessant weil es Lovecrafts einziger Versuch war, seinen Mythos zu systematisieren und eine Art "History" bietet
??

Bild
G I Joe - Retaliation - 5/10
Hier fehlt leider der trashige Charme des Vorgängers. Ansonsten ein relativ passabler Actionfilm. Der Ninjakampf in den Bergen :Hüpf:

Bild
Furious 6 - 4/10
Dumme Handlung, dumme Charaktere, dumme Dialoge, gute Action.

Bild
Jagten - 8,5/10

Bild
Valhalla Rising - 8,5/10
Meditative Landschaftsaufnahmen. Handlung zwar nicht der Rede wert, aber darum geht es nicht.

Bild
Only God Forgives - 9/10
Schön, dass Kitano und Lynch gemeinsam einen Film gemacht haben :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

EsSchneit hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:für Fans war das Buch nämlich auch interessant weil es Lovecrafts einziger Versuch war, seinen Mythos zu systematisieren und eine Art "History" bietet
??
Naja, ein gutes drittel der Handlung von Berge des Wahnsinns hängen die beiden Protagonisten halt vor Relieffelswänden die die Geschichte der Erde beschreiben wie wir sie nicht kennen (mit Cthulhu usw.). Das ist zwar megainteressant wenn man Fan dieses Mythos ist, aber sowas kannst du in einem Film nicht machen. Reine Exposition funktioniert auf der Leinwand nicht. Übrig bleibt eben wirklich: Forscher entdecken was in der Arktis, take out Horror, mysterious alien creatures usw. Schon mal gehört? :wink:

Ironisch das die Blaupausengeschichte alll dieser Filme (Prometheus, Alien, Das Ding usw) bei ihrer Verfilmung dann daran scheitert das es sowas schon gibt.
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarface1999 »

READY TO GO Music Video

http://vimeo.com/70764669
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Wulgaru hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: Del Toros Traum Projekt war übrigens eine Verfilmung von H. P Lovecrafts "Berge des Wahnsinns". Schlagt es nach.

Das Tolle an Pacific Rim ist für mich, dass es eben keine Fortsetzung ist. Origineller Stoff mit bester Inspiration.
hätte auch ein wahrer traum von einem film werden können. kann mir eigentlich keinen besseren regisseur für eine lovecraft verfilmung vorstellen als del toro. vorallem bei hellboy hat er ja schon gezeigt was für ein gutes händchen er für cthulhueske monster besitzt. übrigens war dem studio angeblich zuviel ähnlichkeit mit prometheus vorhanden... kurios. na ja, die hoffnung stirbt zuletzt.
Mountains ist tatsächlich Prometheus gar nicht so unähnlich...ich war schon gespannt wie del Toro das umsetzen will...für Fans war das Buch nämlich auch interessant weil es Lovecrafts einziger Versuch war, seinen Mythos zu systematisieren und eine Art "History" bietet. Das ginge als Film ja schon mal nicht und dann bliebe eben ein Set Up wie Prometheus übrig...nur mit Aussage.... :D
vielleicht wäre auch ein geradezu monumentaler film daraus geworden, wenn man bedenkt was lovecraft in mountains alles verarbeitet.. wäre interessant gewesen wie del toro da rangeht und den ganzen mythos etabliert. für mich fühlte sich mountains immer nach dem letzten kapitel oder dem abschluss seiner geschichten an. der eigentliche plot wäre ja recht schnell abgehandelt und dann auch wirklich nicht allzu weit enfernt von thing/prometheus etc. ach verdammt del toro und lovecraft klingt einfach zu gut :evil: obwohl ich das bei burton und carroll auch mal dachte :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Ach, Nicolas! Warum musstest Du, den Danksagungen am Ende zu Folge, soviel mit Gaspar Noe abhängen ...

Nein. Das Ding hat für mich leider, leider überhaupt nicht funktioniert. Dabei ist der Film visuell und soundtechnisch atemberaubend und handwerklich ein Kino-Muss. Für mich cinematographisch neben Leviathan dieses Jahr das Beste, was ich gesehen habe. Aber nur, weil man atmosphärische Kamerafahrten durch Flure mit drohender Musik unterlegt, ist man noch lange nicht bei Lynch. Und nur, weil man eine Rachegeschichte nach Südostasien legt und bei den Verstümmelungsszenen etwas zeigefreudiger ist, bekommt man noch lange kein Oldboy.

Zum ersten Mal in einem Refn-Film funktionieren für mich die Figuren nicht und erscheint mir ihre Motivation am Reißbrett entworfen. Die Schritte, die er hier visuell nach vorne gemacht hat, hat er beim Drehbuch nach hinten getan.

Hoffentlich zieht er seine Lehre daraus und hält sich zukünftig von Noe fern. Europäische Ausnahmeregisseure, die versuchen, asiatisches Kino zu machen. Geh mir bloß weg!
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Bild

Ein perfekter Action Blockbuster. Kein Actionkino a la Transformers - mit granzdebilen Humor, nervigen Charakteren, schlechtem Writing und mieser Cinematografie - auch kein Dark Knight - düster, grimmig, todernst - sonder Actionkino im Stil von Star Wars und Jurassic Park. Der Film macht einfach unglaublich viel Spaß, man merkt das Herzblut drin steckt. Man mag vielleicht die flachen Charaktere ankreiden, doch das ist Teil des Charmes. Hier arbeiten Menschen zusammen, opfern sich für eine Sache, und man kann einfach mitfeiern. Wie im alten 80er Jahre Blockbuster Kino. Einfach mal wieder toll sowas zu sehen, nachdem heutzutage alles edgy und düster oder ein schneller Cashgrab sein will.

Wer den Film mit Transformers und Battleship auf eine Stufe stellt, dem gehört verboten Filme zu schauen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Melcor hat geschrieben:
Wer den Film mit Transformers und Battleship auf eine Stufe stellt, dem gehört verboten Filme zu schauen.
ja ne is klar...... der Film ist Battleship mit Echsen, aber sowas von
aber du hast den film ja auch auf japanisch gesehen, du musst ahnung haben :anbet:
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Die japanischen Poster sehen eigentlich nur etwas besser aus...

@ Topic:

Bild
Season 1+ die neuen beiden Folgen.
Verstehe wieso manche Leute die Serie hassen, es gibt genau einen guten weiblichen (Haupt-)Charakter, die Beziehungsgeschichten sind grauenhaft und es ist stark überheblich. Aber da besagter Charakter von Olivia Munn gespielt wird, ich für den Beziehungskram den Tab wechsel und auf Durchzug schalte und die Überheblichkeit im Kontext angebracht finde, hatte ich bisher sehr viel Spaß am gucken.

Bild
Season 1
Daniel Holden was imprisoned as a teenager for the rape and murder of his 16-year-old girlfriend, Hanna. New DNA evidence vacates his original trial and he returns to his hometown of Paulie, Georgia after spending 19 years on death row. The subsequent adjustments and events in the lives of Daniel, his extended family, and the townfolk are related as a character study in a slowly unfolding Southern Gothic story.
Das beste was ich seit langer Zeit gesehen hab. Ist vom Sundance Channel, also ist es vermutlich nicht für jedermann, aber wer auf ne sehr ruhige, langsame Art des Erzählens steht kriegt hier ne echt genial erzählte Story die mit einem echt heiklen Thema grazil und gekonnt umgeht; gerade deswegen weil es sich nicht auf die Frage der Schuld einlässt.
(sind 6 Folgen a 60 min, interessantes Erzählformat).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dr Who - Nicht Blinzeln/Blink

Grandiose Folge! ... Wie immer bei Zeitreisen nicht gänzlich ohne Logikfehler, aber irre Stimmung/Atmosphäre und eine tolle Auflösung :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
aber du hast den film ja auch auf japanisch gesehen, du musst ahnung haben :anbet:
Ich hab PR noch nicht gesehen, aber Aktion und Pacing in Battleship waren unglaublich schlecht. Zu Popcornmovies gehört sehr viel mehr, als nur schöne Explosionen. Ich frag mich manchmal wirklich, wie sich dieses Missverständnis so verbreitet hat.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Achmedtheanimal hat geschrieben:

:roll:

Hey, Birdemic und Hitchcock's Die Vögel sind auch das gleiche: bei beiden geht es um Vögel, die Menschen angreifen.
Aber danke für die Bestätigung, kann mich also nur wiederholen:

Achja, das japanische Plakat habe ich gepostet, weil es mir viel besser gefällt als das generische US Poster.
dewd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dewd »

Bild
10/10 Wer diesen Film gesehen hat, wird ihn nicht mehr vergessen!
http://www.artechock.de/film/text/kritik/c/ciofgo.htm
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Levi hat geschrieben:Dr Who - Nicht Blinzeln/Blink

Grandiose Folge! ... Wie immer bei Zeitreisen nicht gänzlich ohne Logikfehler, aber irre Stimmung/Atmosphäre und eine tolle Auflösung :)
Gehört definitiv zu meinem Lieblingsfolgen. Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, kommt in dieser Folge auch DIE Erklärung über Zeit und Zeitreisen die eigentlich alle Diskussionen um Zeitreiselogikfehler und Zeitparadoxone in ALLEN Filme ziemlich zunichte macht. :D

Pacific Rim hätte ich ja auch gern gesehen. Aber, nicht nur dass er in Hamburg nicht in 2D läuft; er hat es anscheinend in 2D nichteinmal nach Deutschland geschafft.
Gleich doppelt ärgerlich.
1) kann ich kein 3D sehen.
2)Hat del Torro den Film in 2D gedreht und wollte auch nie eine 3D Version des Filmes haben, weil er 3D bei dem Film für denkbar ungeeignet hält. (die 3D Version ist also nur eine 2D auf 3D Konvertierung)
Man muss sich wenn man den im Kino sehen will also eine Studio- "Wir wollen aber 3D, weil wegen Geld!!!!" Version ansehen und nicht die del Torro "SO wollte ich den Film haben. SO hab ich mir den gedacht" Version. *grummel*
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

sYntiq hat geschrieben:
Pacific Rim hätte ich ja auch gern gesehen. Aber, nicht nur dass er in Hamburg nicht in 2D läuft; er hat es anscheinend in 2D nichteinmal nach Deutschland geschafft.
Stimmt nicht. Hier in Berlin gibt's die 2D - Version sogar parallel im kleinen Saal in einigen "RTL 2" - Multiplexen. Das sind sicherlich die Segnungen der Berliner Kinolandschaft. Aber dass es die 2D - Version in kein einziges Hamburger Kino geschafft haben soll, ist ja schon ein bisschen beängstigend und mag ich gar nicht glauben.