Bambi0815 hat geschrieben:
Ich frage mich immer wieso Filme wie Texas Chainsaw Masacre: The Beginning, Haus der tausend Leichen, Devils Reject, Wrong Turn 2, Saw, und und und ..... keine Behörde interessiert wenn Kinder sie im Free-Tv (geschnitten oder ungeschnitten) sehen kann, aber bei Spielen ein Aufstand machen.
Was das wieder für ein Schubladendenken ist. Wieso jetzt irgendwelche Teenieslasher gefährlicher sein sollen, als irgendein x beliebiges Spiel, solltest du erklären.
Ich habe zwar keinen der oben genannten Filme gesehen aber besonders der Original Texas Chainsaw Massacre Streifen ist einer der einflussreichsten Filme überhaupt. Ein großartiges Stück Kunst, welches Horror durch pure Psychologie ausgelöst hat. Einige Regisseure haben den Film als Inspirationsquelle genannt.
Ich kann eins mit sicherheit sagen Psycho-Horror Filme machen im Kopf mehr kaputt als irgendein Spiel auf dieser Welt.
Und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass das ziemlicher Schwachsinn ist. Call of Duty und co. sind mit ihrem Patriotismus der superlative, weitaus gefährlicher.
Ich bin gegen eine Zensur bei Videospielen (sind sie ab 18, sollten sie nciht geschnitten werden, da man wieso volljährig ist) aber für Zensur bei Filmen wie oben erwähnt (Einige Filme gehen so an die Substanz, das man sie nichtmal zum Kauf anbieten sollte).
Noch mehr Schwachsinn. Wenn du gerne Film XY verboten sehen möchtest, würde ich mir wünschen, dass du abjetzt auch nichts mehr posten darfst. Meinungsfreiheit ist schließlich überbewertet, besonders in der Kunst.
Ich find hier in Deutschland vieles sehr heuchlerisch.
Ich auch. Auf der Liste stehst du übrigends auch. Noch heuchlerischer gehts nicht.