Ja, der dritte Punkt ist natürlich richtiger Quatsch. Mir ging's aber auch tatsächlich darum, die Bewertung ins Gegenteil zu verkehren, damit die, die Du ansprichst — die eventuell mitlesenden "Core-Gamer", die Casual und Core wertend verwenden und Dich trotzdem nicht verstehen — sehen, was für ein Unsinn das ist. Die Subjektivität ist Absicht. Stell Dir vor, ich hätte behauptet, die drei Punkte seien von allgemeiner Gültigkeit. Oder noch schlimmer, ich hätte mit "Wie jeder, der auch nur ein bisschen was im Kopf hat weiß, …" begonnen.Nanimonai hat geschrieben:Du nimmst hier eine Bewertung vor und das wollte ich mit den Definitionen von casual und core ja eigentlich vermeiden.
Du "verteidigst" casual, in dem Du das Gegenteil als zwanghaftes Verhalten darstellst. Das wird der Sache aber auch nicht gerecht.
Denn mal abgesehen von dem sehr überzogenen dritten Punkt, kann ein anderer Spieler das, was Du als "Zwang" bezeichnest, auch positiv einfach als "Ehrgeiz" sehen.
Ich würde mir wünschen, dass man beide Begriffe etwas neutraler und nüchterner betrachtet und nicht unbedingt die Kategorie positiv beschreibt, in die man sich selbst einordnet und die andere ins Gegenteil verkehrt.
Ich bin jedenfalls Deiner Meinung und hatte nicht die Absicht, Deine Aussage anzugreifen, zu widerlegen oder in einen Streit mit Dir zu geraten. Falls das bei Dir jedoch anders angekommen sein sollte, habe ich das hoffentlich jetzt klargestellt und bitte Dich dafür um Entschuldigung.