Xbox One: Online-Petition fordert "ursprüngliche Xbox One"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Online-Petition fordert "ursprüngliche Xbox On

Beitrag von Hardtarget »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben: Hätte man es besser erläutert warum "Always On " so wichtig war und welche imensen Vorteile die Cloud bietet ... wären die meisten glücklich gewesen.
dafür gibts auch nen guten grund: es gibt durch den quatsch keinerlei vorteile, jedenfalls keine für käufer !
versuche jemanden mal dazu zu bringen scheiße zu fressen wenn er die wahl zwischen dieser und einem saftigen steak hätte!
falls du eine gute erklärung hast kannste du ja jetzt dein wissen gern mit uns teilen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

brent hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Diese Mär von der "schlechten Kommunikation", die sollte man bitte, bitte schnell vergessen, weil das nichts weiter als Spin-Doctoring von MS, um das Horst-Konzept in möglichst gutem Licht dastehen zu lassen
Wenn man Kommunikation als Mittel zur Selbstvermarktung sieht, war das mehr als schlechte Kommunikation, weil sie den Schrottaufen auf wirklich gar keine Weise auch nur im Ansatz wertig erscheinen lassen konnten. Sieht man Kommunikation aber als Informationsaustausch, haben sie ja alles richtig gemacht, da wurde praktisch jedem klar was für ein Müllhaufen vor ihm steht.
Ja, aber gerade Hardcore-Gamer, die sich gerne in Foren oder Freundeskreis auslassen haben genauso wie Journalisten direkt durch Microsofts Argumentation geblickt und genau verstanden, was man ihnen hier für verkaufen wollte. Das war schon kurz nach der Vorstellung so, als viele der eigentlich Probleme der XBone noch nicht mal von Microsoft angesprochen wurden. Deswegen war MS ja so von den Reaktionen überrumpelt, die dachten anscheinend sie hätten einen leicht manipulierbaren Kundenkreis vor sich.

Kein Schönreden und keine geschickteren Lügen würden da helfen diese Leute zu blenden. Das ursprüngliche Konzept der XBone war in dieser Umgebung von Anfang an weder Markt- noch Marketingfähig.

btw: Noch mal danke für den Tipp mit Blacklight! Am Anfang war ich etwas skeptisch und das freispielen dauert ein wenig, aber mittlerweile macht das Spiel richtig Spaß. Hätte nicht gedacht so einen umfangreichen Shooter mal als F2P zu sehen :D
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Leih dir die Dinger immer erstmal nen Tag aus, um zu checken, obs was taugt. Ich war mir beim HAR dann sicher, und dann hastes schnell "gefarmt".
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Das Produkt war top. Das Marketing leider Flop
Deine Verbohrtheit hier ist top... deine kognitiven Fähigkeiten hier sind leider Flop..
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

brent hat geschrieben:Leih dir die Dinger immer erstmal nen Tag aus, um zu checken, obs was taugt. Ich war mir beim HAR dann sicher, und dann hastes schnell "gefarmt".
Jep, die Ausleihmechanik funktioniert gut. Selbst die Standarwaffen funktionieren ja recht ordentlich: Ich habe mir bereits einen neuen Lauf für das normale AR gekauft und mache seitdem nur noch einen Kill nach dem anderen. Das schwere will ich noch testen. Nach meinen Toden zu schließen ist das Ding ein ziemliches Monster :wink:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Temeter  hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Leih dir die Dinger immer erstmal nen Tag aus, um zu checken, obs was taugt. Ich war mir beim HAR dann sicher, und dann hastes schnell "gefarmt".
Jep, die Ausleihmechanik funktioniert gut. Selbst die Standarwaffen funktionieren ja recht ordentlich: Ich habe mir bereits einen neuen Lauf für das normale AR gekauft und mache seitdem nur noch einen Kill nach dem anderen. Das schwere will ich noch testen. Nach meinen Toden zu schließen ist das Ding ein ziemliches Monster :wink:
Musst nur mit den Zielern aufpassen, manche haben schon einen auf dem Lauf und ein Visier dazu überlagert sich dann nur und man sieht nichts mehr durch. Istn bisschen kacke, aber so teuer sind die Teile ja nicht. Zumal man beworfen wird. Raptr bietet übrigens noch reichlich Belohnungen für quasi nichts.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

brent hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Jep, die Ausleihmechanik funktioniert gut. Selbst die Standarwaffen funktionieren ja recht ordentlich: Ich habe mir bereits einen neuen Lauf für das normale AR gekauft und mache seitdem nur noch einen Kill nach dem anderen. Das schwere will ich noch testen. Nach meinen Toden zu schließen ist das Ding ein ziemliches Monster :wink:
Musst nur mit den Zielern aufpassen, manche haben schon einen auf dem Lauf und ein Visier dazu überlagert sich dann nur und man sieht nichts mehr durch. Istn bisschen kacke, aber so teuer sind die Teile ja nicht. Zumal man beworfen wird. Raptr bietet übrigens noch reichlich Belohnungen für quasi nichts.
Okay, dann werde ich darauf mal achten. Wie ist eigentlich dieses Dualvisier (acog+holo)? Das scheint ja die Zielgeschwindigkeit etwas zu erhöhen.

Und was ist denn Raptr, Google sagt nur, es wäre irgendeine Gaming Community?
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
vienna.tanzbaer hat geschrieben: ... und Microsoft hat diesesmal wirklich mehrfach einfach "daneben" gegriffen hinsichtlich kommunikation und strategie...
Nur nochmal extra herausgreifend, obwohl Du es im nächsten Abschnitt ja schon selber relativierst ...

Microsoft hat bei der Vorstellung von Horst keine Fehler gemacht. Da wurde alles richtig kommuniziert. Der Ärger entzündete sich nicht an irgendeiner falschen Vorstellung von Horst, welche die Gamer mißverständlicherweise gewonnen hatten, sondern weil die Gamer GLASKLAR erkannt haben, was für ein mieses Angebot MS hier vorgestellt hat. Diese Mär von der "schlechten Kommunikation", die sollte man bitte, bitte schnell vergessen, weil das nichts weiter als Spin-Doctoring von MS, um das Horst-Konzept in möglichst gutem Licht dastehen zu lassen

Mircosoft hat bei der Vorstellung leider erhebliche Fehler gemacht. Wer das nicht erkennt ist entweder Ignorant oder einfach nur Dumm ...
Man ist leider in keinster Weise auf die Vorteile eingenagnen die die Konsole im ursprünglichen Zustand hatte.
Hätte man es besser erläutert warum "Always On " so wichtig war und welche imensen Vorteile die Cloud bietet ... wären die meisten glücklich gewesen.

So blieb natürlich die Frage für die meisten zurück :"Wofür ist das gut ?" und die Antwort die man sich daraus zusammengereimt hat (oder von anderen Unwissenden hat einreden lassen) : "Klar die wollen mich einfach nur Ausspionieren ..."

langer rede kurzer sin
Das Produkt war top. Das Marketing leider Flop
Da will ja jemand seinem Namen alle Ehre machen. Soviel Troll muss sein, sonst würde ja das Gleichgewicht des Universums in Gefahr sein. Wer sowas schreibt und auch noch glaubt, sollte sich und seine Gedanken nochmal überdenken. Im schlimmsten Falle hat man hier nämlich ein erschreckendes Beispiel für fanatische Anhängerschaft, Indoktrination und andere "wunderbare" Dinge.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Temeter  hat geschrieben: Okay, dann werde ich darauf mal achten. Wie ist eigentlich dieses Dualvisier (acog+holo)? Das scheint ja die Zielgeschwindigkeit etwas zu erhöhen.

Puh, ich benutz eher konventionelle Visiere, das fancy Gebimmel nervt mich meist nur.
Raptr läuft einfach mit, stellt fest wieviel du wovon spielst. Für best. Games gibts halt dann ingame Boni, in dem Fall gleich ein Recruit Pack mit permanenter Ausrüstung.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

brent hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Okay, dann werde ich darauf mal achten. Wie ist eigentlich dieses Dualvisier (acog+holo)? Das scheint ja die Zielgeschwindigkeit etwas zu erhöhen.

Puh, ich benutz eher konventionelle Visiere, das fancy Gebimmel nervt mich meist nur.
Raptr läuft einfach mit, stellt fest wieviel du wovon spielst. Für best. Games gibts halt dann ingame Boni, in dem Fall gleich ein Recruit Pack mit permanenter Ausrüstung.
Cool, dann check ich das mal. Mit Visieren nutz ich auch meistens das standard-teil. Das Dual-Ding verkürzt halt nur ein wenig der Zielzeit. Braucht aber ein recht hohes Level.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:langer rede kurzer sin
zuerst dachte ich, xbox-360-gamer wäre der pure sarkasmus und seine aussagen einfach nur die ironie schlechthin um aufzuzeigen was microsoft wirklich da für einen mist produziert hat.

nur meint er es wohl anscheinend ernst, dass wiederum sagt mir einfach, es gibt menschen die wollen so behandelt werden, devotion gepaart mit dem verlangen wieder an mamas brust genommen zu werden, genau das bietet microsoft seinen "gamern".

zunächst einmal wollen sie von microsoft so behandelt werden, denn wenn ihre daten ausgespäht werden fühlen sie sich als teil des ganzen, es gibt genug menschen die erfolgreich im internet ihre persönlichkeit preisgeben und damit wahnsinnig gut bei der masse ankommen, genau davon wollen leute wie xbox-360-gamer auch ein stück von haben, auch wenn es nur die persönliche daten, das surfverhalten, die einkaufsgewohnheiten, die tv- und spielvorlieben sind, sie möchten dies alles preis geben um "beachtet" und '"relevant" zu werden, das gibt ihnen einen kleinen kick.

desweiteren wollen sie wieder an mamas brust, von micrsoft alles vorgesetzt, alles vorgekaut bekommen, sie möchten wieder in schranken gewiesen werden.

ich lehne mich mal pauschal aus dem fenster und behaupte: xbox one käufer sind von minderwertigkeitsgefühlen geplagte, unselbstständige und devote menschen.

greetingz
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

leifman hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:langer rede kurzer sin
zuerst dachte ich, xbox-360-gamer wäre der pure sarkasmus und seine aussagen einfach nur die ironie schlechthin um aufzuzeigen was microsoft wirklich da für einen mist produziert hat.

nur meint er es wohl anscheinend ernst, dass wiederum sagt mir einfach, es gibt menschen die wollen so behandelt werden, devotion gepaart mit dem verlangen wieder an mamas brust genommen zu werden, genau das bietet microsoft seinen "gamern".

zunächst einmal wollen sie von microsoft so behandelt werden, denn wenn ihre daten ausgespäht werden fühlen sie sich als teil des ganzen, es gibt genug menschen die erfolgreich im internet ihre persönlichkeit preisgeben und damit wahnsinnig gut bei der masse ankommen, genau davon wollen leute wie xbox-360-gamer auch ein stück von haben, auch wenn es nur die persönliche daten, das surfverhalten, die einkaufsgewohnheiten, die tv- und spielvorlieben sind, sie möchten dies alles preis geben um "beachtet" und '"relevant" zu werden, das gibt ihnen einen kleinen kick.

desweiteren wollen sie wieder an mamas brust, von micrsoft alles vorgesetzt, alles vorgekaut bekommen, sie möchten wieder in schranken gewiesen werden.

ich lehne mich mal pauschal aus dem fenster und behaupte: xbox one käufer sind von minderwertigkeitsgefühlen geplagte, unselbstständige und devote menschen.

greetingz
du solltest nicht alle xbox gamer in einen topf werfen :roll:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

marty16bit hat geschrieben:du solltest nicht alle xbox gamer in einen topf werfen :roll:
Wer die ursprüngliche Horst der geänderten vorzieht, der wirft sich selbst in diesen Topf.
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

Wigggenz hat geschrieben:
marty16bit hat geschrieben:du solltest nicht alle xbox gamer in einen topf werfen :roll:
Wer die ursprüngliche Horst der geänderten vorzieht, der wirft sich selbst in diesen Topf.
das mag ja stimmen aber trotzdem ist es zu pauschal ausgedrückt denn nicht alle sind so :Blauesauge:

ps: typen wie 360 gamer sind es die normale xbox zocker in denn dreck ziehen
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

marty16bit hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
das mag ja stimmen aber trotzdem ist es zu pauschal ausgedrückt denn nicht alle sind so :Blauesauge:

ps: typen wie 360 gamer sind es die normale xbox zocker in denn dreck ziehen
Ich wiederhole: "Wer die ursprüngliche Horst der geänderten vorzieht, der wirft sich selbst in diesen Topf."
Das ist nicht pauschalisiert, das ist präzise beschrieben, was diese Leute sind, die ganz bewusst so handeln.