Killzone: Shadow Fall: Infiltration-Spielszenen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

firestarter111
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall: Infiltration-Spielszenen

Beitrag von firestarter111 »

as ich mit cheatern ect gemeint hab haste wohl nicht verstanden, spiel einfach mal irgend ein kompetitives spiel, wie bf oder cod auf dem pc, dann siehste was ich meine. macht mir keinen spaß mehr!
ich möchte dir nicht zunahe treten, aber gerade in bf3 funktioniert der cheatschutz recht gut. ich bin mittlerweile recht gut in dem spiel und kann nach ca. 700h feststellen, dass ich evtl. 5 eindeutige cheater getroffen habe und 5 bei denen ich mir nicht sicher war.

die meisten die nach 2min cheater in den chat schreiben trollen, ragen oder nooben einfach nur.

bei cod ist das schon anders. hart an der renze für mich.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

firestarter111 hat geschrieben:
as ich mit cheatern ect gemeint hab haste wohl nicht verstanden, spiel einfach mal irgend ein kompetitives spiel, wie bf oder cod auf dem pc, dann siehste was ich meine. macht mir keinen spaß mehr!
ich möchte dir nicht zunahe treten, aber gerade in bf3 funktioniert der cheatschutz recht gut. ich bin mittlerweile recht gut in dem spiel und kann nach ca. 700h feststellen, dass ich evtl. 5 eindeutige cheater getroffen habe und 5 bei denen ich mir nicht sicher war.

die meisten die nach 2min cheater in den chat schreiben trollen, ragen oder nooben einfach nur.

bei cod ist das schon anders. hart an der renze für mich.

natürlich hier und dort ewas mehr oder weniger, is klar. ich hab bf3 bis lv 20 geschafft dann wurds mir persöhnlich zu blöd. die laufen da teilweise mit godmode rum. unmesserbar, aimbot, wallhack usw alles vom feinsten. das schlimmste da dran ist aber das es ungestraft bleibt . auf dem pc fliegste maximal mit ban vom server.(das müssen admins anscheinend von hand tun) das wars!!! ich hab mir black ops2 für die ps3zu release gekauft und hatte 2x kontakt zu cheatern !! es hat keine 30 seks gedauert und die wurden aus dem psn geworfen ! da hatte jeder in dem match in großer schrift "*playername* was banned from playstation network" auf dem schirm.schön groß damits jeder mitbekommt! was das bedeutet brauch ich keinem hier zu erklären und geschieht denen auch recht! nur warum gibts das auf steam und co nicht ? r* wirft die cheater alle in eine lobby......wow. is mir ehrlich gesagt ned hart genug :mrgreen: . falls sich da mal tun sollte bin ich auch bereit wieder sowas auf pc zu spielen, aber im mom nein danke. :cry:
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

D_Radical hat geschrieben:
Steed hat geschrieben: Halo macht auch nicht viel anders als Killzone
Naja. Für Schooter-Verhältnisse gesehen schon.
Halo hat z.B. eine offenere Level-Architektur und dynamische Fahrzeugnutzung. In Killzone sind die Figuren eher schwerfällig, während der Chief hingegen 3m hoch springt. Überhaupt geht es in Halo sehr oft darum, für einen bestimmten Gegnertyp die passende Waffe zu finden. Bei Killzone ist es mehr eine Frage des Geschmacks oder der Situation (Nah/Fernkampf).
Ich finde schon, dass sich daraus recht unterschiedliche Dynamiken ergeben.
Hab mich da ein bissel unüberlegt ausgedrückt, im kern sind sich beide sehr ähnlich.
Beide entwickeln sich kaum weiter daher machen beide kaum was anderes und beide Spiele spielen sich ähnlich stumpf, was ich damit meine ist z.b Spielen sich nicht grade der eine wie ein Taktik Shooter und der andere wie ein Action Shooter.
Im Kern sind beide Action Shooter und Spielen sich auch so troz der kleinen unterschiede die du aufgezählt hast. Noch ein beispiel CoD und RSV2 sind beide Shooter, spielen sich aber im Kern anders.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Steed hat geschrieben: Hab mich da ein bissel unüberlegt ausgedrückt, im kern sind sich beide sehr ähnlich.
Beide entwickeln sich kaum weiter daher machen beide kaum was anderes und beide Spiele spielen sich ähnlich stumpf, was ich damit meine ist z.b Spielen sich nicht grade der eine wie ein Taktik Shooter und der andere wie ein Action Shooter.
Im Kern sind beide Action Shooter und Spielen sich auch so troz der kleinen unterschiede die du aufgezählt hast. Noch ein beispiel CoD und RSV2 sind beide Shooter, spielen sich aber im Kern anders.
Ich würde Halo/Killzone zwar nicht als stumpf bezeichnen, aber im Prinzip verstehe ich, was du meinst. Wie leider gesagt "für Shooter-Verhältnisse" sind sie recht unterschiedlich. Zumindest im Vergleich zwischen CoD und seinen öden Klonen MoH2010/Warfighter und BF3-Sp. Oder wenn man sich das letzte GhostRecon anschaut, welches wie ein Spin-Off vom letzten SplinterCell wirkte, welches wiederum wie ein Spin-Off von AssassinsCreed daherkam. Dagegen empfinde ich Halo vs. Killzone wie die Zelebrierung von Vielfalt (naja fast). Einfach weil sie auch dem Kern treu bleiben auf dem sie verharren. Halo hat nie angefangen, jede Waffe mit Kimme&Korn zu versehen, weils grade in ist, genauso wie Killzone nicht die HP seiner Helghast reduziert hat, damit man sie doch bitte so schnell wie bei CoD umpusten könne.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

@ouchie
so sehr ich dir auch recht geben muss mit dem was du sagst, würd ich dieses e3 gameplay video nicht als "finales produkt" voreilig als schrott abstempeln! die letzten beiden kz spiele waren sau schwer und hatten ne verdammt gute ki ! der typ spielt auf leicht mit godmode ect damit man was sieht, ich warte erst mal ab. wenn das wirklich so einfach bleibt beim release isset wirklich schrott :mrgreen: !
FizY
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FizY »

starke ki
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Hardtarget hat geschrieben:@ouchie
so sehr ich dir auch recht geben muss mit dem was du sagst, würd ich dieses e3 gameplay video nicht als "finales produkt" voreilig als schrott abstempeln! die letzten beiden kz spiele waren sau schwer und hatten ne verdammt gute ki ! der typ spielt auf leicht mit godmode ect damit man was sieht, ich warte erst mal ab. wenn das wirklich so einfach bleibt beim release isset wirklich schrott :mrgreen: !
ki war ok und sau schwer was anderes. ich seh schon wir kommen auf keinen gemeinsamen nenner^^.

btw schaut euch nochmal ab 8.18 die messer sequenz an. der gegner stellt sich mit absicht mit dem rücken zum spieler, damit dieser schön brutal messern kann.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Naja nich wirklich beeindruckend. Sowohl grafisch als auch spielerisch.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Uberaschen tut mich die Weitläufigkeit. Man scheint ja dieses Mal ein bisschen Bewegungsfreiheit zu haben. Und das man erst die feindliche Kommunikation unterbricht, um sich dann seinem Ziel zu nähern - klingt auch gut.

Grafisch eigentlich gar nicht schlecht, auch wenn das für mich aussieht als sei das auf der Xbox1 gewesen? Die Tasten sahen nicht nach dem üblichen Ding aus. Das wuerde zumindest die Grafik erklären :p Ich mag mich irren, aber auf der E3 sah das besser aus. Sowohl schaerfer, als auch von der Beleuchtung her (mehr Lichtquellen z.B.).

Spielerisch suckt's. Die Drohne kommt mir jetzt nicht neu vor, vor allem weil die viel zu oft genutzt wird. Kann man auch gleich 'ne Drohne kontrollieren. Diese Art von Shooter habe ich zu oft gespielt, als dass ich mich jetzt noch groß drauf freue.

Vielleicht muss erst ein HL³ daher kommen und was neues Ausprobieren, damit ich mich wieder von normalen Shootern einwickeln lasse.
Hardtarget hat geschrieben: [...]die letzten beiden kz spiele waren sau schwer und hatten ne verdammt gute ki ! der typ spielt auf leicht mit godmode ect damit man was sieht, ich warte erst mal ab. wenn das wirklich so einfach bleibt beim release isset wirklich schrott :mrgreen: !
ki war ok und sau schwer was anderes. ich seh schon wir kommen auf keinen gemeinsamen nenner^^.

btw schaut euch nochmal ab 8.18 die messer sequenz an. der gegner stellt sich mit absicht mit dem rücken zum spieler, damit dieser schön brutal messern kann.
KZ 2 und 3 schwer? Ich fand die zu einfach. Waren beides Spiele die man in sieben Stunden durchgespielt hatte. KZ2 war super von der Atmosphaere her und hatte 'ne bessere Steuerung (das schwerfaellige hat die taktik online gefördert, weil man mit der leichten Waffe schneller war z.B. - sahen viele ganz anders, ist auch ok). KZ3 war dann nur noch "USA-style wir sind die Größten" mit stumpfer Story und blöden Sequenzen und wesentlich weniger Atmosphaere und Schwierigkeitsgrad (aber 'nem kuhlen Koopmodus und ansehnlicher Grafik, Action so fern man den Kopf abgeschaltet bekam). Das hatte dann irgendwie nicht mehr viel zu tun mit den Vorgaengern, die mir wesentlich kriegerischer vorkamen. Das letzte war eher die duty calls Stimmung.
Zuletzt geändert von Kuemmel234 am 16.07.2013 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Hardtarget hat geschrieben:@ouchie

vielleicht bin auch einfach nur schlecht wer weiss :mrgreen: . ich hatte bei kz3 auf normal jedenfalls mehr probleme als bei bioshock infinite auf schwer :!: . die helghast haben sich immer schön deckung gesucht, gaben sperrfeuer, haben versucht zu flankieren ect ect. grad noch so im bereich in dem es ned unfair wurde.(das reicht völlig bei so einem spiel an ki !) stellenweise haben se mich und meine ki kollegen auch zurückgedrängt !!! so beknackt das spiel stellenweise auch war, das gunplay fand ich herrlich taktisch und anspruchsvoll. jedenfalls sieht dieses gamplay von shadows fall meilenweit entfernt davon aus :cry: .
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Hardtarget hat geschrieben: vielleicht bin auch einfach nur schlecht wer weiss :mrgreen: . ich hatte bei kz3 auf normal jedenfalls mehr probleme als bei bioshock infinite auf schwer :!: . die helghast haben sich immer schön deckung gesucht, gaben sperrfeuer, haben versucht zu flankieren ect ect. grad noch so im bereich in dem es ned unfair wurde.(das reicht völlig bei so einem spiel an ki !) stellenweise haben se mich und meine ki kollegen auch zurückgedrängt !!! so beknackt das spiel stellenweise auch war, das gunplay fand ich herrlich taktisch und anspruchsvoll. jedenfalls sieht dieses gamplay von shadows fall meilenweit entfernt davon aus :cry: .
Was ist denn Taktik für dich? Wie willst Du Flankieren bei einer Levelbreite von zwei, drei Meter?

Es muss ja nicht taktisch sein. KZ2 ist eines meiner Lieblings- PS3 spiele und hatte weniger offene Sequenzen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Kuemmel234 hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben: vielleicht bin auch einfach nur schlecht wer weiss :mrgreen: . ich hatte bei kz3 auf normal jedenfalls mehr probleme als bei bioshock infinite auf schwer :!: . die helghast haben sich immer schön deckung gesucht, gaben sperrfeuer, haben versucht zu flankieren ect ect. grad noch so im bereich in dem es ned unfair wurde.(das reicht völlig bei so einem spiel an ki !) stellenweise haben se mich und meine ki kollegen auch zurückgedrängt !!! so beknackt das spiel stellenweise auch war, das gunplay fand ich herrlich taktisch und anspruchsvoll. jedenfalls sieht dieses gamplay von shadows fall meilenweit entfernt davon aus :cry: .
Was ist denn Taktik für dich? Wie willst Du Flankieren bei einer Levelbreite von zwei, drei Meter?

Es muss ja nicht taktisch sein. KZ2 ist eines meiner Lieblings- PS3 spiele und hatte weniger offene Sequenzen.

ich rede vom 3.teil und da gabs öfters genug spielraum. deckung suchen war zb pflicht und wenn der kopp zu lange drüber gekuckt hat war man sehr schnell hinüber! wie gesagt, vll war/bin ich einfach nur schlecht und alle anderen konnten durch die gegnerhorden pflügen..... ich jedenfalls nicht !
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Hardtarget hat geschrieben: ich rede vom 3.teil und da gabs öfters genug spielraum. deckung suchen war zb pflicht und wenn der kopp zu lange drüber gekuckt hat war man sehr schnell hinüber! wie gesagt, vll war/bin ich einfach nur schlecht und alle anderen konnten durch die gegnerhorden pflügen..... ich jedenfalls nicht !
Das ist für mich noch keine Taktik. Taktik geht auch nicht allein (oder ist relativ anspruchslos). Außer man bezeichnet das leise Vorgehen als Taktik. Ich habe jedenfalls noch nie einen kleinen Plan aufstellen oder mir einen Weg überlegen müssen. Taktisch Vorgehen ist fuer mich die Freiheit die eigene Vorgehensweise zu waehlen und selbständig einen Weg zu finden, eher mit Gruppe als alleine. Da gibt es höchstens stumpf, vorsichtig, gewissenhaft,(...). Das gab es in Killzone noch nie(Abgesehen von Koop vielleicht :p aber auch da ist man eigentlich nur vorwärts gelaufen und hat die über den Haufen geschossen. Und der Vorteil, dass die Gegner wenigstens staerker gepanzert waren, was dem Ganzen offline ein bisschen mehr Tuchfuehlung gab als Bf und co scheint auch weg zu sein) .
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Meine Güte .. das ist doch nicht mehr KZ.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Klasse. Das ist jetzt nex-gen gaming? ... für sowas gebe ich keine 400€ aus.